Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2007: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(1. Halbjahr)



Weizen und Wolken

Ende Juni 2007: Weizen und Wolken am Schaberg. Am Horizont grüßt Wuppertal-Cronenberg.

 

Sitzmöbel

Sitzgelegenheit für müde Wanderer? Sicherlich nicht... Unglaublich, was die Leute im Wald entsorgen. :-(

 

Fichte mit Hinweisschild

Zum Fressen gern scheint die Fichte das Schild zu haben. Na dann..., Guten Appetit. :-)

 

Birke

Immer noch gefährlich scheinen die Wege durch den heimischen Wald zu sein. Diese Birke kreuzte meinen Wanderweg in der Ohligser Heide. Sie wird zwar in der Krone von anderen Bäumen aufgefangen, aber wer weiß wie lange noch...

 

Alle meine Entchen...

Alle meine Entchen...

...schwimmen in dem See, schwimmen in dem See. Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh. Dieses Kinderlied kam mir spontan in den Sinn. :D Herr Erpel und Frau Ente bei der Futtersuche auf dem Grund des Teiches. Mit anderen Worten, sie gründeln...



Der See (Teich) befindet sich im Botanischen Garten Solingen.

Kunst ?

Folien-Kunst-Aktion in der Schwebebahn. So wie auf diesem Foto sieht man die Umwelt, wenn man derzeit mit der Schwebebahn fährt und aus dem Fenster schaut. Es gibt diesen neuen farbigen Blick in rot, gelb, grün, und blau. Im Rahmen der Aktion "Sicht Weisen" Kunst auf der Talachse haben die Stadtwerke Wuppertal der Künstlerin
Cornelia Parker sieben von 28 Fahrzeugen zur Verfügung gestellt, damit sie
diese mit Folien bekleben kann.

Die Lokalzeit Wuppertal berichtete bereits vor einigen Tagen darüber und am 18.5. durfte ich mit einer dieser künstlerisch gestalteten Bahn fahren. Von meinem Fensterplatz bin ich nach 2 Stationen aufgestanden und habe mir einen Stehplatz gesucht. Nach weiteren 2 Stationen bin ich ausgestiegen. Aber nicht, weil ich am Ziel war, sondern weil mir schlecht war. Die Folien auf den Scheiben nehmen nicht nur die Sicht sondern stinken zum Himmel. Habe dann 2 weitere Bahnen abgewartet, bis ich wieder in eine Bahn ohne Sichtschutz einsteigen konnte. Bei der Rückfahrt habe ich dann auch wieder erst mal 2 Bahnen abwarten müssen. Gut, daß ich Zeit hatte und keinen Termin versäumte. Und gut, daß ich nicht jeden Tag mit der Schwebebahn fahren muß. Vielleicht hätte man die Künstlerin, die diese Bahnen mit der bunten Folie verschönert hat, mal von Vohwinkel bis Oberbarmen mitfahren lassen sollen...

Auf Anfrage bei den WSW teilte man mir mit, daß diese beklebten Fenster bei vielen Fahrgästen zu Irritationen geführt hätten und aufgrund der Hinweise würden sich die Stadtwerke um eine kurzfristige Lösung bemühen. Wir werden sehen... :)

.



Ausgeregnete Wolke unter der Müngstener Brücke

Dunstglocke im Tal der Wupper am 11.5.2007. Normalerweise hat man vom Zug aus einen schönen Blick auf den Brückenpark, siehe unten.

 

Blick von der Müngstener Brücke auf den Brückenpark

 

 

Am (im) Baldeneysee in Essen

Temperaturen bis 29 Grad, kein Regen. Findet der diesjährige Sommer bereits im April statt?

Auch Bello muß sich schon abkühlen. Aufgepaßt: Herrchen wirft Stöckchen! Der Schnappschuß entstand am Baldeneysee in Essen.



Rapsfeld am Garzenhaus

Blau, Gelb, Grün - Rapsfeld am Garzenhaus in Solingen-Wald.

 

 

Einsam...

Sitzgelegenheit am Wupperufer... Ob das Kissen schon vermisst wird?

 

Japanische Zierkirsche

Blauer Himmel + sommerliche Temperaturen um 25°. Und das alles Mitte April 2007. Dank Hoch "Peggy" steht auch die Japanische Zierkirsche früher als sonst in voller Blüte.

 

Spaß am Düsseldorfer Rheinufer

Spaß am Düsseldorfer Rheinufer...

Ein Clown machte am Ostersonntag bei strahlendem Sonnenschein auf der Rheinpromenade seine Späße mit den Spaziergängern. Zwischendurch stellte sich er sich noch für die Fotografin in Positur...

 

Ein Lächeln für die Kamera...

 



Schaukasten der Ev. Kirchengemeinde Solingen Burg

Bald gehts wieder los. Die Reisezeit beginnt... Die Ev. Kirchgengemeinde Solingen-Burg gibt den Reiselustigen einen irischen Segenspruch mit auf den Weg: "Mögest du,wenn du eine Reise planst, sicher wieder zurückkommen. Keine Gefahr soll dir drohen, weder auf dem Hügel noch am Ufer."

Inch Allah...



Gehört Sie dat?

Fundbüro? Hier kann man Verlorenes wiederfinden... Gesehen in einem Schaufenster einer Wuppertaler Apotheke. Zum Zeitpunkt meiner Aufnahme waren wohl schon alle Gegenstände abgeholt. ? Hm, mir fallen da links plötzlich 2 Gehstöcke auf...

 

 

Diedrichstempel im Nebel

Diedrichstempel im Nebel am 10. März 2007 gegen 10 Uhr. Standort: Alte Steinbrücke in Müngsten.

 

 

Eigenes Bild Nr. 226

Die ersten Frühlingsboten sind da... Das Foto enstand am 21. Februar 2007. Der Winter, der keiner war (Durchschnittstemperatur +5°), scheint vorbei zu sein.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?