Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2010 - Seite 12: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Einlkäufer

...



Stufen zum Licht...

Wenn man diese Wendeltreppe hinauf steigt, kommt man dem Himmel ganze 38 Meter näher. - Der Turm der Martin-Luther-Kirche darf wieder bestiegen werden. Jede Menge Interessenten fanden sich heute um 14 Uhr vor dem Gotteshaus ein, um die Möglichkeit zu nutzen. Auch das Wetter spielte mit.



Schwarzmalerei

Ein 'Mönch' mit Papageienschnabel läßt für ein Kunstwerk die Umrisse seines Schattens auf Papier bildlich darstellen. - Dies und vieles mehr gehörte zum Programm des Kunstmuseums Baden, welches heute, 29.8., seine 1. Museumsnacht veranstaltete.



Überflutungsgefahr

Meteomedia meldet:

Akutwarnung vor Starkregen - Warnstufe Orange - Starkregen, lokal schauerartig verstärkt, mit 20-30 Litern, lokal um 40 Liter/qm - gültig von Donnerstag, 26.08.2010 22:00 Uhr bis Freitag, 27.08.2010 14:30 Uhr.

Was ist, wenn man/frau gleichzeitig heiß und kalt ist? Wechselwarm?



Sitz

Heute stattete ich unserer 'Eisernen Lady' mal wieder einen Besuch ab und saß anschließend ruhig und friedlich an der Bushaltestelle in Müngsten, als ein intelligenter Vierbeiner angelaufen kam und seine Schnauze, die voller Dreck war, an meiner weißen Hose abputzte. Seine beiden Besitzer, die das genau den besagten Dreck kümmerte, gingen einfach weiter. Erst nach dem zweiten Anruf, guckte Frauchen mal über die Schulter und meinte: "Tja, was soll ich denn machen?" "Ja, was wohl", war meine Antwort, "wie wär's mal mit Anleinen?" Hab' dann anschließend ein schönes Foto von den dreien gemacht.

Was habe ich an mir, daß mich jeder zweite Kläffer begrüßen muß? Vielleicht sollte ich meine Kleider überhaupt nicht mehr waschen, denn die nächste Töle kommt mit Sicherheit und hinterläßt eine neue Visitenkarte.



Bye bye,

Elektronenhirn.

Meine gute alte Datenverarbeitungsanlage wechselt nun doch den Besitzer. Lange habe ich gezögert...



Eigentlich...

war ich heute ja auf Spinnenjagd.



Heiß

...ging es heute Abend auf dem Ohligser Marktplatz zu. Bei sommerlichen Temperaturen verzückten Rod Mason and his Hot Fife mal wieder das Publikum - auch wenn sich mach kleiner Fan lieber die Ohren zuhielt. ;)

Eiskalt wurde dagegen am Mittag eine Verabredung abgesagt, weil 'man' Besseres zu tun hatte. So wird ein Versprechen dann schnell zum Versprecher nach dem Motto: 'Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern'.



Derangiert

Sollte dieser Eisenbahnwaggon nicht zu einem Café umgebaut werden?



Zuselig

Tief 'Zusel' kommt. Oder isses schon da?



'Gruß nach vorn'

Wulf Hühn gab gestern im Café Courage nicht nur Texte von und über Kurt Tucholsky zum Besten, sondern unterhielt sein Publikum auch mit Liedern aus eigener Feder. Zwei angenehme und unterhaltsame Stunden, die viel zu schnell vergingen.



Abgefallen

...sind hier im Juli einige Bilder wegen hoher Temperaturen. - Ausgefallen sind meine für heute (Sonntag, 15.8.) vorgenommenen aushäusigen Aktivitäten wegen relativ niedriger Temperaturen und Dauerregen.

Aufgefallen ist mir letzte Nacht dann noch, wie 'humorvoll' Privatsender mit den Zuschauern umgehen. Da wird nach dem Kopfschuß eines Selbstmörders mit Horroreffekt in der nächsten Sekunde Werbung mit Spaßeffekt präsentiert.



Freitag, der 13.

...war auch mir heute schnuppe.



Wünsch dir was!

Es ist Sternschnuppenzeit. Ob in der Nacht von Donnerstag auf Freitag allerdings etwas von den Perseiden zu sehen sein wird, hängt vom Wetter ab. Und das sieht nicht gut aus. Aber man könnte den Liegestuhl ja eventuell unters Dachfenster...



Träumer

...haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen.



Aus dem Brunnen

...ist eine Giftnatter gekrochen. :o

Warum man diese Bushaltestelle im Stadtteil Merscheid klamm und heimlich umbenannt hat, ist mir nicht bekannt.



Angebissen

Wenn das mal gut geht...



Dekor(ation)

Wenn die Menschen durch dieses Fliegengitter eh nichts mehr sehen, wozu dann noch "Dekorieren-gegen-Leerstände"? Vortäuschung falscher Tatsachen?



Mauerbau in Solingen!

Nach dem umgekippten Blumenkübel in Neuenkirchen könnte das doch die nächste Top-Meldung bei Twitter sein, oder? Ich schätze, sie schafft es sogar auf Platz 1.



Harmlos?

Dieses Jahre sollen die Krabbeltiere ziemlich aggressiv sein, vermelden die Medien. Ursache dafür soll sein, daß es zu wenig Nahrung für die Tiere gibt.

Eine weitere Plage ist auch die stetige 'Veräppelung' der Verbraucher. Nach dem Gammelfleischskandal müssen die Käufer nun damit rechnen, daß das im Supermarkt abgepackte Fleisch innen schon ziemlich alt aussieht. Wie sagt man so schön? "Außen hui, Innen pfui.



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?