Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


 

Bilder 2010 - Seite 3: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Verzaubert

...von der vorbeiziehenden winterlichen Landschaft könnte man schon mal das Aussteigen aus dem Zug vergessen. Die schneebedeckte Natur hat einen ganz besondern Reiz und man möchte immer weiterfahren und schauen.



Upps...

Wo bin ich? Kann mir jemand weiterhelfen?



Schneechaos

In Solingen scheinen heute nicht nur die Autos stecken geblieben zu sein. Die Stadtwerke fuhren ab 14 Uhr nach einem Notfahrplan.



Süchtig?

Nach iPod und iPhone ist demnächst mit dem iPad wieder ein neues Spielzeug auf dem Markt. Das Ding ist für's Wohnzimmer gedacht, habe ich heute erfahren. Na danke, auf dem Sofa kuschel ich dann doch lieber mit etwas anderem. ;) - Übrigens, obwohl das Gerät noch nicht im Handel ist, wird es bereits heftigst kritisiert. Im Netz hat man es schon "iFlop" getauft...



Dienstag, 26.1.2010

Das Wetter: Sonne, Minus 5 Grad.

Hausbesitzer werden zur Kasse gebeten. Mehr Fahrbahnen als bislang werden ab diesem Jahr (gegen Gebühr) von der Stadt vom Schnee befreit. In der Straßenreinigungssatzung sind rund 30 neue Straßen beziehungsweise Straßenteilstücke hinzugekommen.
Dazu zählen: Alemannenstraße, Am Siefen, Bauskotten, Berg-Isel-Weg, Brückenstraße, Dönhoffstraße, Dorperhof, Drachenfelsstraße, Eigener Berg, Elsterbuscher Weg, Fliederweg, Hästen, Hermann-Hesse-Weg, Hildener Straße, Höher Heide, Jakobshäuschen, Katzbach, Kleine Kamper Straße, Krahenhöher Weg, Lübecker Straße, Mohrenkamp, Oben zum Holz, Obenflachsberg, Pfaffenberg, Rathausplatz, Ritaweg, Rüdigerstraße, Schaberfeld, Untenpilghausen, Unten zum Holz, Untere Holzstraße, Wiener Straße.



Gelungenes 'comeback'

Frau Holle hat letzte Nacht wieder die Betten gemacht - der Winter ist zurück. Und es wird noch kälter, nicht nur temperaturmäßig.

Die Krankenkassen halten, anstatt zu sparen, einfach mal wieder die Hand auf, fordern Zusatzbeiträge (die Praxisgebühr hat anscheinend noch nicht ausgereicht) - und die dummen Pflichtversicherten müssen zahlen. Dafür dürfen wir dann Kürzungen im Leistungskatalog hinnehmen, während sich die Funktionäre im Gesundheitswesen immer mehr bedienen.



Negativ

Was macht man/frau an so einem ungemütlichen Sonntag wie heute - frau geht zum Röntgen.

 

War diese Durch(Er)leuchtung jetzt positiv?



Eiskalter Spaß

- auf Schluffen

 

...und auf Kufen.

1 Mal Rodeln kostet 1 Euro, 10 Mal 7 Euro. Um die Preise für's Eislaufen habe ich mich nicht interessiert. - Was ist mir sonst aufgefallen? In der Essener Fußgängerzone wurden Erdbeeren aus Marokko verkauft. 3 Schalen für 2 Euro. Die Früchtchen gingen weg wie warme Semmeln...



Alles klar?

Paradox, wenn Busunternehmen ihren Fahr"gästen" mit dieser Werbung die Sicht nach draußen verkleistern.

Was war sonst noch? Die online-Ausgabe einer regionalen Zeitung berichtet über "einschlagende Testkäufer". Und nach Vogel- und Schweine-, gibt es jetzt die Ziegen-Grippe.



Das Turmhotel...

...scheint auch nach seiner Schließung immer noch für etwas gut zu sein, und sei es für unverständliche Werbung. - Wann das Gebäude, welches seit Ende 2008 leer steht, endlich gesprengt wird, ist immer noch unbekannt.

Ach ja, noch was. Heute ist Weltknuddeltag, deshalb die Frage: "Wer knuddelt mich"?



Die Mehrheit...

von SPD, Grüne und Linke macht es wohl möglich - der Name "Hindenburg" soll verschwinden obwohl die Mehrheit der Bürger dagegen ist. Aber die Stadt Solingen, die fürchterlich sparen muß und deshalb die Straßenbeleuchtung zeitweise abschaltet, scheint noch 600 Euro in irgendeiner Schublade liegen zu haben mit denen sie nicht weiß wohin. Hm, was hab' ich eigentlich voriges Jahr gewählt?



Schilda

Da setzen wir doch noch eins drauf, meinte wohl ein jecker Mitbürger.



Sonne gesucht

Milde Meeresluft ist verantwortlich für dieses "Trübe-Tassen-Wetter".



Himmel und Erde

Oben: Ausschnitt einer Installation mit dem Titel "EXODUS". - Heute fand im Museum Baden die Abschlußveranstaltung der Jahresschau Solinger Künstler statt.

 

Rosenhaft (2001) - Öl auf gefaltetem Pergamentpapier.



Raindrops

Sonntag 17.01.2010, Nebel/Regen, + 2 Grad. Tief "Gesa" haben wir dieses ungemütliche Schmuddelwetter zu verdanken.



Küchenhelfer

...auf vier Pfoten. Zum Geschirr abtrocknen konnte ich meinen Besuch allerdings nicht bewegen. ;)



Jammertal

Aus dem Rahmen gefallener Fahrplan.



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?