Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2011 - Seite 7: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Mäuse

- Roulette.

Die Suche nach dem EHEC-Erreger erscheint mir wie ein mittelalterliches Glücksspiel, konzeptlos forscht man seit Wochen nach der Quelle. Erst wird vor spanischen Gurken gewarnt, dann sind Tomaten, Salat und rohes Gemüse an der Reihe. Seit gestern verdächtigt man Biogasanlagen, heute Sprossen aus Niedersachsen. Mittlerweile wird der Bevölkerung jeden Tag eine neue Möglichkeit aufgestischt, woher das Bakterium kommen könnte. Ich warte jetzt nur noch auf den Rat unserer Regierung, das Essen ganz einzustellen...



Edle Kulisse

...fürs Jawort.

Nein - ich begehre keinen Einlass.



"Seid gegrüßt...

Ihr wollt mich ablichten? Nun gut, dann drücke ich mal ein Auge zu."

Am heutigen Feiertag 'Christi Himmelfahrt' (auch Vatertag genannt) begab auch ich mich auf die Reise - ins Mittelalter.



Init OK - Eingebucht -

Das Neueste von der Deutschen Bahn...



Rod Mason

- Intonation mit (Bier)glas-Dämpfer. Der Meister seines Fachs war zum Dürpelfest 2011 neben unbändiger Spielfreude auch zu Späßen aufgelegt.



Gesichtsbuch

Na super. Weil ein Bekannter mich eingeladen hat, ebenfalls dieser Datenkrake beizutreten, kennt das Netzwerk jetzt meine Haupt-eMail-Adresse. :/



Warum

...heißt die Lutherkirche Lutherkirche? Niemand weiß es - oder doch?

Zu einem Spaziergang in die Geschichte der Lutherkirche lud heute der Bergische Geschichtsverein ein. Die Teilnehmer erlebten einen informativen und kurzweiligen Nachmittag.



BIG

Einen kurzweiligen Abend bescherte mir gestern, 24.5.2011, die Showband der Bundeswehr auf dem Marktplatz in Langenfeld. Zusammen mit Sängerin Bwalya Chifwembe aus Sambia, die mit ihrer herausragenden Stimme begeisterte, gab es bekannte Songs aus Rock, Pop und Swing.

Da ich meine Kamera zugunsten einer Sitzgelegenheit zu Hause gelassen hatte, stellte mir freundlicherweise Marina eines ihrer Erinnerungsfotos zur Verfügung. Besten Dank dafür. :)



Die unendliche Geschichte...

der Müngstener Brücker geht weiter. Nach den falschen Berechnungen zur Standsicherheit sollen jetzt die richtigen Daten vorliegen. Die Bahn hat auch bereits mit dem Austausch von Schrauben und Profilen begonnen, die die Stahlkonstruktion verstärken sollen. Werden nach Abschluß der Arbeiten dann endlich wieder Züge über das Bauwerk fahren?



Fliescher

...



Proben...

zu dem am 2. Juli stattfindenden 'Sommernachtstraum' lockten mich heute in den Brückenpark. Aber wie heißt es schon bei Shakespeare in einem anderen Stück: 'Viel Lärm um Nichts'. - Beim Veranstalter erreichen konnte ich allerdings, daß man nicht nur Werbung verteilt, sondern auch über einen Sonderbus zum Ende der Veranstaltung um 23 Uhr nachdenkt. Ich lass' mich überraschen...

Umsonst hatte ich mich auch zur Sternwarte Solingen aufgemacht, wo eine Sonnenbeobachtung geplant war; sie fiel ebenfalls in's Wasser. Man hat sich wohl von ein paar Gewitterschauern abschrecken lassen.



'Repent! The end is near!'

Und wenn sie heute, 21.5.2011, um 18 Uhr wirklich untergangen wäre, unsere Erde, ich hätte nichts besseres tun können als bei einem guten Glas Wein und in angenehmer Gesellschaft interessanten Gesprächen zu lauschen...



Ende der Reise

- oder doch nicht?

Nach den vergangenen kühleren Tagen sind derzeit bei Temperaturen um die 22 bis 28 Grad nachmittags und abends Schauer und Gewitter angesagt, deshalb...



Destiny

Ob dieser Mäusefänger so heißt, keine Ahnung. Aber der englische Mädchenname, der auch 'Schicksal' bedeutet, gefällt mir und er würde passen. - Übrigens, von den fünf Freigängern meiner Nachbarin sind nur noch zwei übrig. Hätte die Besitzerin sie in der Wohnung behalten, könnten alle noch leben. Also doch lieber Hausarrest anstatt Freiheit? Geht es darum daß die Katze glücklich ist, oder sein Besitzer?



Lochmuster

Überall traf ich heute auf Barrikaden* - selbst bei mir... :-/

*Übrigens, Anreisebeschreibungen sind manchmal mit Vorsicht zu genießen.



Ansteckblüte

Kuriosität im Leichlinger Sinneswald. ;)

Nachtrag: Der heutige Freitag der 13. war übrigens ein ausgesprochen angenehmer Tag. :)



Sicher ist sicher

Keine Chance für Diebe. ;)

"Jeder kann sicher sein, daß die Daten den gesicherten Bereich der Statistischen Ämter des Bundes und der Länder nicht mehr verlassen", heißt es auf der Seite des Zensus.



'Die Welt ist jetzt sicherer.'

Umdenken ist angesagt - jedenfalls bei mir.

Kann man einen Friedensnobelpreis wieder aberkennen?



Festhalten

...lassen sich Augenblicke nur, in dem man auf den Auslöser einer Kamera drückt.

Mit Tango-Impressionen zum Thema "Gerechtigkeit" wurde heute, 8.5.2011, im Leichlinger 'Sinneswald' eine neue Ausstellung eröffnet. Fotos vom heutigen Rundgang sind demnächst auf einer gesonderten Seite zu sehen.



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?