Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Lichternacht 2012

Die Stadtwerke verteilten Kranenberger - beleuchtet.

Mehrwert?

Wer's bis jetzt noch nicht gewußt hat...

 

Zur Erinnerung...

...



Herbstfeuer

Die Übergangszeit zwischen Sommer und Winter beginnt in diesem Jahr am 22.9. um 16:49 MESZ.



Das Loch...

ist fast zu.

Nach dem Blick auf die Baustelle zog es mich noch zum wenige Schritte entfernten C&A-Gebäude, dessen Fassade seit einigen Tagen im neuen Glanz erstrahlt. Meine Hoffnung, auch das Sortiment wäre aufgefrischt worden, wurde enttäuscht - alles wie gehabt.

Auch die örtliche Presse war wohl gestern gucken, wie ich heute im Boll's Blättchen sah.



Nachts im Museum

...sieht man genauer hin. ;)

Gräfrath

 

 

 

...leuchtete am heutigen Abend an manchen Orten ganz still.



25 Jahre Wuppertalsperre

Am vergangenen Wochenende waren an der Wuppertalsperre die Türen geöffnet. Da ich mich schon länger für das Innenleben eines Staudammes interessierte, habe ich mich mal auf den Weg gemacht.



Quo vadis

...Zöppkesmarkt? Die ehemaligen Macher, die den Trödelmarkt seit 1969 betreuten, müssen die Verantwortung im nächsten Jahr an den neu gegründeten 'Verein zur Förderung des traditionellen Solinger Brauchtums' abgeben. Ich bin gespannt, was sich ändern wird.



Wochenend und Sonnenschein

Rod Mason + Band spielten mal wieder zwischen Oldtimern in Gräfrath...

 

 

...und in Langenfeld zog das Flugplatzfest die Massen an. Alle weiteren 'Events' vom Wochenende habe ich vernachlässigt. Schließlich kann man/frau nicht überall gleichzeitig sein. ;)



Unruhiger Mond

Die Galerie Epikur zeigt bis zum 22.9.2012 Skulpturen von Emanuel Gowelo und Landschaftsbilder von Andrea Lehnert.



1374

...sprechen Graf Wilhelm von Berg und seine Gemahlin Anna von Bayern dem Dorf Solingen Stadtrechte zu.

Heidi Theunissen verfasste das 25-minütige Stück, welches vom Kantinentheater Grossmann im Rahmen des Programms zur Festwoche "125 Jahre Schloßbauverein" im Rittersaal von Schloß Burg aufgeführt wurde.

Zuvor sang Günter Lesche Lieder aus dem Bergischen Land.

...



Geräuschvoll

Kreislauf(training) am Nachmittag - für die Fahrer

 

 

...und am Abend für mich. Nach Ende des Feuerwerks leitete die Polizei am Schlagbaum die Busse von Central kommend immer noch in die Kronprinzenstraße um. Also eine weitere Stunde warten, oder zu Fuß gehen? Ich entschied mich für die zweite Möglichkeit und war um Mitternacht wieder im heimischen Bereich.

P.S. Außerdem schienen die Stadtwerke am frühen Abend den regulären Fahrplan der Linie 683 geändert zu haben. Nach 18 Uhr endete jede Fahrt am Mangenberg im Depot, sodaß ich gezwungen war irgendwann in einen der Party-(Trödel)Busse einzusteigen um überhaupt nach Gräfrath zu kommen. :(



Zusehen

...wie es wächst.



Freie Fahrt

...für den Müngstener gibt es wieder ab Montag - allerdings nur bis zu den Herbstferien, dann ist die Strecke wieder gesperrt.

Backofen Deutschland. Heute war es noch heißer als gestern, genauer gesagt 4 Grad C. Die tropischen Temperaturen haben mich veranlasst, nur einen Mini-Spaziergang zu machen, nämlich den zum Briefkasten und zurück. Ansonsten wurde der Tag mehr oder weniger auf Balkonien verbracht, wobei mir irgendwann einfiel daß ich doch noch irgendwo so eine kleine Windmaschine ...



Höher - Schneller - Weiter

Die Olympischen Spiele sind vorbei, der Sommer nicht. 32 Grad C zeigte heute die digitale Anzeige am Graf-Wilhelm-Platz. Nach Meinung der Meteorologen sollen die Temperaturen morgen, Sonntag, sogar noch steigen. Tja, wie heißt es so schön: Totgesagte leben länger. ;)



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?