Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


 

Bilder 2018 - Seite 3: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



'Dat Look'

Von (fast) allen Solingern bereits abgelichtet - nun von mir auch noch...



Unbekannter Besucher:

Dieser Piepmatz kommt neuerdings jeden Tag auf meinen Balkon und bedient sich an Futterhaus und Tränke. Wer kann mir sagen, um welche Art es sich handelt? Könnte es ein junger Girlitz sein? Der Bauch ist ganz gelb.

Nachtrag: Heute erhielt ich schon die Antwort. Es ist ein Grünfink!



Ein paar Fotos vom letzten Wochenende:

Das Bandonion-Orchester aus Essen am Freitag, 7.9., auf dem Gräfrather Lichterzauber.



Samstag, 8.9.2018

Zöppkesmarkt - Riesenrad.

Ausgefallen: Das Konzert der Bergischen Symphoniker, welches an diesem Abend auf dem Gräfrather Marktplatz stattfinden sollte, wurde kurzfristig abgesagt. Grund: Das Wetter. Es sei zu kalt für die Instrumente. Die abendliche "Lustfahrt" mit dem städtischen Stangentaxi hätte ich mir somit sparen können...



Sonntag, 9.9.2018

Tag des offenen Denkmals - Birkerbad.

Das 1903 erbaute Hallenbad wird demnächst umgebaut. Im Schwimmbereich soll ein Bio-Supermarkt, im ehemaligen Römerdampfbad ein vegetarisches Ereignis-Restaurant eröffnen.



 

Tag des offenen Denkmals - Badeanstalt Ohligs.

Das 1930 errichtete Hallenbad an der Sauerbreystraße wird in Wohnungen umgebaut.



2.9.2018

 

Zwei Fundstücke aus Remscheid-Lennep...



Hypnose

...oder Gespräch unter Nachbarn? Die beiden Samtpfoten treffen sich öfter auf dem Rasen hinter unserem Haus. Aber zum (Revier)Kampf kommt es nie, denn der Klügere (Icki, unser schwarzer Hauskater) gibt stets nach und zieht sich nach einiger Zeit als erster (im Schneckentempo) zurück.



Erwischt...

habe ich am Sonntag gerade noch den Oldie ÜH 59 am Bahnhof Mitte. Die Perseiden in der Nacht zum Montag konnte ich mit der Kamera leider nicht einfangen, und mir blieb nur das Zuschauen. Gewünscht habe ich mir natürlich auch etwas...



Heiß und trocken...

Wann wird's mal wieder richtig Sommer brauchen wir in diesem Jahr nicht zu singen. Aktuell sind es 32°. Den Cappuccino im Straßencafé habe ich trotzdem genossen...



Mondfinsternis 2018

Das Foto hat mir ein Freund zur Verfügung gestellt. Der Erdtrabant war leider von meinem Balkon aus nicht zu sehen.



Bindfäden

Bei zurzeit hochsommerlichen Temperaturen um die 30 Grad gab es heute eine kleine Abkühlung - und ich war mittendrin.



Schnapsidee

Das Freiluftkonzert der Bergischen Symphoniker, das bisher immer am alten Hauptbahnhof stattfand, wurde in diesem Jahr in den Müngstener Brückenpark verlegt. Wie ältere Besucher, die keinen fahrbaren Untersatz besitzen und vielleicht auch nicht gut zu Fuß sind, dort hin- und wieder nach Hause kommen, haben sich die Verantwortlichen wohl nicht überlegt.



Panorama

Im Rahmen der Veranstaltung "24hlive" konnten am Freitag, 22.6., Besucher dem Solinger Klinikum auf's Dach steigen.



In Monheim war wieder Gänselieselmarkt,

...nach dem Motto "Auf alles gibt es jetzt Rabatt, vorausgesetzt Sie finden wat."

Was gibt es noch? Am Sonntag, 17.6., hat Deutschland das erste WM-Gruppenspiel gegen Mexico mit 0:1 verloren. Ich hatte es geahnt...



Spielwiese

...für Fans der Fußball-Weltmeisterschaft in einem Kaufhaus.



Monsieur Claude

...und seine Töchter.
Das Stück hat gefallen. Abstriche gab es aber für das minimalistische Bühnenbild (eine große Palette als Spielbühne und jede Menge Kisten, die nach jeder Szene von den Schauspielern selbst neu umgestellt wurden). Mit einer derartigen Deko stehe ich auf Kriegsfuß.



Chaos

Ich bräuchte da mal einen Mechaniker...



Fühlen Sie sich frei

...an push the button!

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?