Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2010 - Seite 10: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Die Latte

...verhinderte in der letzten Minute der Nachspielzeit die Verlängerung. - Mit einer eher durchwachsenen Leistung gegen Uruguay erkämpfte sich die Deutsche Mannschaft (die auch noch durch viele Ersatzspieler geschwächt war) am Samstag Abend mit 3:2 Toren erneut den 3. Platz bei einer Fußball-Weltmeisterschaft. Dennoch können sie zufrieden sein. Morgen, Sonntag, fliegen die Jungs nach Hause.

Abschied nehmen hieß es am Abend auch von Kommentar-Duo Gerd Delling/ Günther Netzer. 13 Jahre geballter Sachverstand gepaart mit exakten Analysen und geschliffenem Wortwitz sind vorbei. Schade... - Das ändert allerdings nichts daran, daß ich Netzers Aussage, er könne die Abseitsregel nicht erklären, weil zuviele Frauen zuschauen würden, ihm immer noch übel nehme.

Letzte Meldung: Die Außentemperatur beträgt um 00.35 Uhr immer noch 28 Grad Celsius. Gute Nacht!



Kuckuck!

Nicht nur diesem 'Hot-Dog' hing heute die Zunge aus dem Hals. - Nein, der Golden Retriever hat natürlich nicht 'Kuckuck' gebellt, als er mich sah. Ich habe das einfach mal in den Blick des Tieres hineininterpretiert.

Nach einer ca. 60 Minuten dauernden Betriebsführung bei der Solinger Besteckfabrik Carl Mertens am Nachmittag (bei der es zum Schluß auch eine Verlosung gab, ich aber nicht zu den glücklichen Gewinnern zählte *schnüff*), mußte/wollte ich noch nach Remscheid.

Extreme - Kälte oder Hitze. Die Neugierde siegt. So war ich denn die Tage wieder mal auf der Wuppertaler Nordbahntrasse unterwegs.



Wilde Erdbeeren

...



Der Traum

...vom Titel ist dahin. Zu defensiv, zu viele Ballverluste - der Respekt vor Spanien war wohl zu groß. Trotzdem, Danke für ein großartiges Turnier. Jetzt geht es darum, am kommenden Samstag den 3. Platz zu verteidigen. Am Sonntag drücke ich Holland die Daumen!



Peoplefinder

Heute ist "Welt-Kuss-Tag". Wer stellt sich zur Verfügung?



Negative Reklame

So manchem Laden würde ein neuer Besitzer guttun - auch diesem hier.



Et löwt...

Wer hätte das gedacht? Müller, Klose (2x) und Friedrich schießen Deutschland ins Halbfinale. Argentinien ist ausgeschieden. - Wiederholt sich Geschichte? 1976 standen sich die Niederlande und Deutschland im Endspiel gegenüber...

Zum Wetter: Heute Mittag noch 34 Grad im Schatten; am späten Nachmittag nach einem Gewitter (das Solingen aber nur streifte) fiel das Thermometer auf 25 Grad. Durchatmen ist angesagt...



Freitag, 2. Juli, 32 Grad

Wer hat da bloß die Heizung so doll aufgedreht?

Glücklich kann sich derjenige schätzen, der seine Einkäufe zu Fuß oder mit dem Auto erledigen kann - denn vor Busfahrten kann ich nur warnen. Schon fast vergessen, vor einigen Wochen zitterten wir noch vor Kälte...



Christian Wulff ist neuer Bundesprädident

Frei und geheim. Es wird so lange gewählt, bis es paßt, d.h. der Wunschkandidat der Regierung durchgeboxt und die Genossen auf Kurs gebracht sind. Das nennt man Demokratie. Aber das Volk wird sich schon wieder gewöhnen. Was bleibt ihm auch anderes übrig...

Auf dem Foto ist das ehemalige Deli-Theater, Neuenhofer Straße, zu sehen.



Toooor

Thomas Müller beim 4 : 1 gegen England.

Noch ein Tor, allerdings ins eigene Netz, schoß heute die örtliche Presse: 'Attraktiv auch ohne Schloss' lautet die Überschrift eines Artikels der Rheinischen Post. Was wäre denn Burg ohne das Schloß? Ein Stadtteil wie jeder andere und kein Ausflugsort - und damit auch für 'Best Ager', gemeint sind Personen/Konsumenten über 50 Jahre (gibt es keinen Deutschen Begriff?), uninteressant.



Was wäre wenn...

das Tor anerkannt worden wäre? Darüber könnte man lange diskutieren, ist aber letztendlich alles Spekulatius.

Eine hervorragend spielende Deutsche Elf bezwang heute Nachmittag England 4:1 und trifft nun im Viertelfinale auf Argentinien.



Knipse...

knipst Knipse.

Noch mehr Kunst gibt es heute und morgen beim Sommerfest an den Güterhallen zu sehen. - Auf meinem heutigen Rundgang sprach mich eine mir völlig unbekannte Frau an, die sich dann nach kurzem Gespräch als ehemalige Schulfreundin entpuppte. Mein Gott...



'Garten' - Partygebäck als Kunst.

Salzstangen + Knäckebrot - En gros und

 

...en détail.

Eine Installation von Alice Musiol in der 64. Bergischen Kunstausstellung 2010, die heute, 25.6., im Museum Baden eröffnete.



Gerettet?

'The Ark' - von Joseph Sracic.



Zitterpartie

Deutschland - Ghana 1:0. Torschütze Mesut Özil nach dem Spiel: "Wir müssen jetzt nur noch jedes Spiel gewinnen."

Das nervenaufreibende Duell konnte ich mir nur bis zur 45. Minute ansehen, danach habe ich mich mit dem Ton begnügt.



"Mach Dir ein paar schöne Stunden,

geh ins Kino." - Ein Werbe-Slogan der 1950er Jahre aus der Glanzzeit der Lichtspieltheater.

Es war allerdings schon eine Herausforderung, bei Monumentalfilmen wie 'Ben Hur' oder 'Die 10 Gebote' mehrere Stunden auf diesen Stühlen, wenn auch gepolstert (wie im Solinger 'Monopol'), durchzuhalten.

Keine Lust hatte ich heute, bei den derzeitigen kühlen Temperaturen (auch 'Schafskälte' genannt), außer dem Ausstellungsbesuch noch etwas anderes anzufangen. Aber ab Morgen wird aber alles besser, ab Morgen haben wir offiziell Sommer...

Der Blick zurück in die einstige Solinger Kinolandschaft kann noch bis zum 11. Juli im Solinger Theater und Konzerthaus genossen werden.



Gelber Sprung

Eisenhaltige Schichten im Untergrund sind die Ursache für diese gefärbte Quelle.

Wenige Teilnehmer - aber dafür viele Informationen gab es heute, 19.6., bei einer 3-stündigen geologischen Wanderung durch Wuppertals Norden.



WM - Barometer

Deutschland verliert gegen Serbien 0:1. - Angenehme Folgeerscheinung: Kein Chaos in der Stadt.



Auf zu neuen Ufern!

Tja, de Evanjelen mötten sech jet efallen loten...

Discount-Riese Aldi verläßt in zwei Wochen seinen alten Standort 'Am Stockkamp' und zieht zur Schützenstraße 64. Eröffnung ist dort am 30.6.2010 um 8 Uhr.



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?