Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2011 - Seite 2: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Die Farben des Tages...

lieferte mir heute der Rückbau der ehemaligen Solinger Brauerei Beckmann. - Meine Sonntägliche Foto-Tour durch die Innenstadt endete damit auch schon. Die Akkus meiner Knipse waren leer...



Nass, kalt und grau

...war heute das Wetter in Solingen. Auch in unserer Nachbarstadt sah es nicht anders aus.



Bahnhof Mitte

Wer verdreckt den Bahnhof mehr, Tier oder Mensch? - Sicher, Tauben sind lästig und hinterlassen Schmutz. Leider können Tiere aber nichts dafür, Menschen schon.



Solinger

...Einkaufsparadies.



Sightseeing

Auch wenn das Wetter derzeit fototechnisch nichts hergibt, Alternativen gibt es immer.

Übrigens - Mein Unwort des Jahres 2010 heißt: "differenzieren". Wird auch wohl das von 2011 werden...



Größe

...ist nur eine Sache der Perspektive



...

...



...

...



...

"Zwar geht das Wasser zurück, überschwemmt bleiben aber vorerst Teile der Urdenbacher Kämpe und Baumberger Aue, die am Baumberger Rheinufer entlangführenden Wege, der Steinacker und der Monheimer Rheinbogen. Auch der Urdenbacher Weg ist noch gesperrt. Die Buslinie 788 fährt die übliche Umleitung über Düsseldorf-Hellerhof. Der Streckenabschnitt durch Alt-Baumberg und an Haus Bürgel vorbei wird nicht bedient. Als Ersatz bieten sich die Linien 777 und 789 an" - meldet der Nachrichtendienst der Stadt Monheim.



Daneben

Was haben dieser schwarz/weiße Dreckhaufen und das ehemalige Karstadtgebäude + Turmhotel gemeinsam?

Und - wie rettet man einen total verunglückten Samstagnachmittag?



Entrückt

Dirk Schäfer zeigt Malerei "Aus zwei Zyklen". Zu sehen ist die Ausstellung vom 14.01.2011 bis 16.02.2011 in der Backstubengalerie Wuppertal.

Nachdem gestern der Eschbach zu reinem reißenden Wildwasserbach mutierte und die parallel laufende Straße wegen Überflutung gesperrt werden mußte, lief heute der Verkehr wieder normal - trotz erneutem Regen.



In der Dorper Kirche

...sind derzeit Gemälde und Grafiken des Solinger Malers Paul Ern zu sehen. Die Ausstellung ist eine Kooperation der Dorper Kirche mit dem Kunstmuseum Solingen. - Musikalisch umrahmt wurde die heutige Eröffnungveranstaltung vom 'Bergischen Männerchor'.



Im Fadenkreuz

Ist der 'Tatort' reif für's Museum? Zum 40. Geburtstag der Krimi-Reihe zeigte das Filmmuseum Düsseldorf bis letzten Sonntag eine Sonderausstellung. Zu sehen waren u.a. Fotos, Drehbücher und zahlreiche Requisiten aus der erfolgreichen Filmreihe. Zu meinen Lieblingsermittlern gehört übrigens Hansjörg Felmy als Kommissar Haferkamp aus Essen.



Ganz schön breit

Auch die Wupper hat in den vergangenen Tagen tief ins Glas geschaut... ;)



Tauwetter

...hat in ganz Deutschland Bäche und Flüsse über die Ufer treten lassen. In Düsseldorf z.B. fehlen nur noch wenige Zentimeter und die Fußgänger auf der unteren Rheinpromenade bekommen nasse Füße.



Samstag, 8. Januar 2011

Die katholischen Kirchen luden heute wieder zum Krippenweg ein.

T-Shirt-tauglich waren die Temperaturen zwar heute noch nicht, aber nach dem Dauerfrost der letzten Wochen kam es mir so vor als hätte der Frühling Einzug gehalten.



Unbedenklich

Im Mai 2010 ging diese Meldung durch die Medien. Wer kann sich noch daran erinnern? Wie lange wird es wohl diesmal dauern bis die Verbraucher wieder unbedenklich zugreifen? Ich denke, spätestens Ostern...

Zum Foto: Hier haben es die Verbraucher schwarz auf weiß, diese Eier sollen sicher sein. Aber wie heißt es so schön, Papier ist geduldig...



Doppler

Die Schweinegrippe geht wieder um. Nun, dann braucht man die 15000 Dosen Impfstoff vom vorigen Jahr doch nicht wegzuwerfen ...



Wächter

Wacht eigentlich noch jemand über unsere Lebensmittel? Was hat Dioxin in Futtermitteln und demzufolge in Lebensmitteln verloren? - Eine Firma kauft gleichzeitig Abfälle aus der Biodieselherstellung und der Nahrungsmittelindustrie auf und verarbeitet sie dann zu Tierfutter. Hm, rühren wir uns den Salat doch gleich mit Motoröl an und schmieren Kugellagerfett aufs Brot.



Extrem(itäten)

Pfötchen, Eisbein(chen), Häckchen, Öhrchen, Schwänzchen. - Hm, wozu Tiere doch alles gut sind...

Üble Bedingungen auch für den noch vorhandenen Schnee. Der Deutsche Wetterdienst meldet für die nächsten Tage Tauwetter.

Spektakulärer als das Tauwetter dürfte allerdings morgen, Dienstag, 4.1. ein anderes Naturschauspiel sein. Gutes Wetter vorausgesetzt.



Bindungswillig?

Das neue Jahr kommt noch etwas farblos daher, deshalb...



2011

...begann undurchsichtig. Ob es an den Nebelkerzen lag? ;)

Prosit Neujahr!



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?