Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Startseite

Bilder 2010: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Ohne Worte

Noch 6 Stunden, 6 Minuten, dann ist es wieder soweit - das alte Jahr verabschiedet sich.

Ich wünsche allen meinen Besuchern, auch denen, die sich plötzlich und ohne ein Wort der Erklärung zurückgezogen haben, einen guten 'Rutsch'.


Reich' mir die Berge...

Frosty Mountains: Am Hermann-Löns-Weg kann man/frau/kind neuerdings klettern. Die Stadt Solingen machts möglich.


Böller

Ab heute, 0.15 Uhr darf es wieder verkauft werden - das Silvesterfeuerwerk. Nun, jeder muß selbst wissen wie er seine Euros am besten in den Schnee setzt.


Polarexpress

Autofahrer wissen derzeit nicht mehr, wo sie ihren fahrbaren Untersatz abstellen können und parken ihn so, daß Busse und Räumfahrzeuge nicht mehr durchkommen. Die Regionalbahn dagegen hat keine Parkplatzprobleme; sie pendelt den ganzen Tag ununterbrochen zwischen Hauptbahnhof und Mitte. Wie langweilig - für den Fahrzeugführer...


Wünsche

...wurden wahr unterm Tannenbaum - oder auch nicht. Der erste Tag nach Weihnachten ist traditionell Umtauschtag.


Pleiten, Pech und Pannen

...passieren besonders gerne in der Weihnachtszeit. Interessant zu lesen, was Experten raten, wenn beispielsweise Kerzenwachs auf den Teppich getropft ist, "Löschpapier auf den Fleck legen und mit einem erhitzten Bügeleisen drüberbügeln", rät Reinigungsfachkraft Carla Nides. "Das Papier saugt das Wachs auf. Funktioniert auch mit Backpapier."

Reinigungsinhaber Thomas Peters warnt vor Hausmittelchen: "Es gibt das klassische Hausmittel, Kerzenwachs mit Löschpapier und Bügeleisen zu entfernen. Wenn der Teppich aber so behandelt wird, dann bleibt das Fett in der Textilie und nimmt Farbstoffe aus dem Kerzenwachs mit. Das Bügeleisen sorgt dann dafür, dass alles schön eingebrannt ist." Er könne nur davon abraten.

Ja, watt denn nu?


(Schein)Highlige Nacht?

Müssen heute wieder Platzkarten ausgegeben werden? Man/frau holt sich zu Weihnachten ein wenig Rührseligkeit ab, und das wars dann für den Rest des Jahres. Nun ja, die Kirchen stehen jedem offen...

Frohes Fest!


Wildwuchs

...an deutschen Dächern.

Übrigens, wer es bis jetzt noch nicht mitbekommen hat - seit heute, 22.10.2010, 0.38 Uhr ist es nun auch offiziell Winter. ;)


Eismond

Auch heute - Festgefahrende LKWs und behindernd parkende PKWs, die Busse und andere Verkehrsteilnehmer ausbremsen - gehören wohl zurzeit zum Alltag. Ich habe mir überlegt, meine Wohnung nur noch so weit zu verlassen, daß ich (wenn es sein muß) auch zu Fuß wieder nach Hause komme.


Vorsicht!

Der Wanderweg von Müngsten nach Burg gleicht derzeit einem Hindernisparcour. Auf der gesamten Strecke müssen nämlich umgestürzte Bäume und Äste umgangen, überklettert oder wie hier unterquert werden. Übrigens, das dunkel aussehende Stück im Vordergrund, auf welchem sich die Passantin bewegt, ist nicht der vom Schnee befreitete Waldweg, sondern ein Bachlauf...


Schneesturmumtobt

- der Diederichstempel in Müngsten.


Spuren

Blick aus dem Schienenersatzverkehr...


Schnee

...an der falschen Stelle ist einfach nur lästig und wird deshalb auf die Schippe genommen. Tja, Geschenke kann man sich nicht aussuchen.


Petra...

ist da. Als Geschenk hat sie uns bis zum Abend gut 20 cm Schnee mitgebracht. Und es schneit weiter...


Frostig

Die Unwetterzentrale meldet am Mittwoch, 15.12.2010, 19.09 Uhr: Warnstufe ROT, ab Donnerstagmorgen starker Schneefall, verbreitet 15-25cm, lokal darüber, Verwehungen!

Ich habe mich dann heute schon mal mit dem Lieblingsobst der Deutschen eingedeckt.


Unklar

...ist weiterhin, wann die Arbeiten auf Deutschland höchster Eisenbahnbrücke wieder aufgenommen werden können. Am Bahnhof Mitte heißt es somit auch in den nächsten Wochen, ab in den Bus

Mal ehrlich, wer hatte wirklich geglaubt daß die Müngstener Brücke zum Fahrplanwechsel wieder freigegeben ist?


Ein Mann

...will nach oben. - Können Sie sich Herrn Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg als Bundeskanzler vorstellen?

Spätherbstfeeling: Sprühregen und Temperaturen über Null ließen an diesem 3. Advent-Wochenende die weiße Pracht zusammenschmelzen. Am Montag soll er aber schon zurückkommen - der Winter.


'Eskapaden'

...so das Motto der Jahresschau Solinger Künstler, die bis zum 16. Januar 2011 im Museum Baden zu sehen ist.

Warum fällt mir bei diesem Bild mein Zahnproblem ein?


Danke

Nachbarschaft ist was Tolles. Profitiere ich doch ständig von Dingen die sie nicht brauchen und mir zur weiteren Benutzung überlassen. Heute sind es die Schneereste der vergangen Tage, über die ich dann morgen nach meinem Belieben verfügen darf.


Gebundenes Wasser

...des einen Freud - des anderen Leid.

Schnee, Eis, glatte Straßen und das im Berufsverkehr. Es gibt derzeit kein anderes Thema mehr im Bergischen. Nach einer Tauphase an diesem Wochenende erwarten wir Anfang nächster Woche das nächste Kältetief. Brrr...


Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?