Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2009 - Seite 4: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Wanted

Was mag den Stubentiger bewogen haben, sein Revier zu wechseln? Zuwenig Mäuse?



Kalenderspielerei

Freitag, der 13. - Ist jemand abergläubisch?



Quer...

...stellte sich mal erst der O-Bus der Linie 681 bevor er die Kurve kriegte. Wetterbedingt versank die Solinger Innenstadt mal wieder im Chaos; dazu kam daß gegen 17 Uhr auch noch der Strom ausfiel der den Stangentaxis den Saft liefert.



Wolkenvariationen

Hinter der dunklen Wolkenwand verbarg sich eine kräftige Schneefront, die mich eine halbe Stunde später in kurzer Zeit in einen Schneemann äh.. -frau verwandelte.



10.2.2009 - Orkantief Quinten...

...hat uns fest im Griff. Um genau 15.45 Uhr wechselte der Niederschlag von Regen in Schnee. Was heißt das für mich? Ich darf ab morgen endlich meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen. - Was heißt das für Solingen ganz allgemein? Verkehrschaos!

Was gibt es sonst Neues? Der NDR meldete gestern, daß unser Lied für Moskau beim Eurovision Song Contest feststeht. "Miss Kiss Kiss Bang" heißt es und wird von Oscar Loya gesungen. Der letzte Platz ist damit auch dieses Jahr bereits vorprogammiert. Wann steigt Deutschland endlich aus diesem Schwachsinn aus? Der Grand Prix ist mittlerweile so überflüssig wie ein Kropf. Wer sich das noch freiwillig anschaut, hat es auch nicht anders verdient. Es erstaunlich, daß sich niemand darüber aufregt, daß Deutschland immer noch einer der vier großen Geldgeber für dieses Spektakel ist.



Einkaufen...

...ist ja sooo langweilig. - Die Süße hat derzeit für Süßes noch keinen Sinn. Das wird sich aber sicher in den nächsten Jahren ändern. ;)



Abbau...

...der Sprungschanze. Der von der Gräfrather Veranstaltung "Ride the Stairway" am Wochenende übriggebliebene Kunstschnee wurde heute zusammengekehrt und die Treppe wieder den Fußgängern übergeben. Eigentlich war für heute dort noch Schlittenfahren angesagt. Das angekündigte kleine Zwischenhoch hatte sich gegen Mittag nur kurz blicken lassen.



Don't Walk

Genau. Bei diesem Wetter bleibt man am besten zu Hause. Hoffen wir mal auf den Sonntag, denn ein Hauch von Zwischenhoch soll sich morgen einstellen.



Zunehmend...

...sind derzeit meine Schlafstörungen. Ob dieses Ei dort am Himmel die Ursache ist?



Doppelt gemoppelt

Wenn's denn hilft?

Durchfahrt verboten heißt es für mich und meinen fahrbaren Untersatz demnächst auch im Stadtgebiet von Wuppertal. Was solls, mit dem Auto durch Klein San Francisco zu fahren macht eh keinen Spaß.



Angstmacher...

...sind unterwegs.



Visitenkarte

Stimmt, über Geschmack läßt sich nicht streiten.



Zurück ins Mittelalter?

Es wird dunkel in Solingen. Wie wäre es wieder mit Gaslaternen.

Das Solinger Tageblatt vom 2. Februar schreibt dazu folgendes:

"In Solingen geht das Licht aus. Finanziell ist das nichts Neues, im Stadtbild dagegen schon. Bereits in wenigen Tagen beginnt die Verwaltung damit, die Straßenbeleuchtung herunterzufahren. Damit setzt das Rathaus eine Sparmaßnahme um, zu der das Haushaltssicherungskonzept zwingt. Bis Jahresende sollen die Kosten um knapp 230 000 Euro sinken. Bei einem Betrag von rund einer Million Euro, den die Stadt jedes Jahr für die Beleuchtung öffentlicher Straßen, Wege und Plätze ausgibt, ist das fast ein Viertel.

In den kommenden Jahren will das Rathaus den Spareffekt sogar auf 340 000 Euro steigern. Dies soll dann vor allem durch den Einsatz von Energiesparlampen gelingen. Das Rathaus hofft, hierfür Geld aus dem Konjunkturpaket investieren zu können. Etwa 40 Prozent der derzeit in Solingen eingesetzten Leuchtmittel sind 25 Jahre oder älter. Doch das ist noch Zukunftsmusik. In den kommenden Monaten konzentriert sich die Stadtverwaltung darauf, die Beleuchtungsstärke an ausgesuchten Stellen um 30 bis 50 Prozent zu reduzieren. Teilweise schaltet sie das Licht sogar ganz ab. Der Verwaltungsvorstand um Oberbürgermeister Franz Haug (CDU) hat in der vergangenen Woche ein Konzept beschlossen, das jetzt als Informationsvorlage die politischen Gremien passiert. „Alle Maßnahmen können kurzfristig und und mit geringem finanziellen Aufwand umgesetzt werden“, sagt Stadt-Planungschef Hartmut Hoferichter. Sicherheitsbedenken räumt er aus: „Wir haben uns mit der Polizei, dem Ordnungsdienst und der Verkehrsüberwachung abgestimmt.“ Auch auf Schulwegen gehe die Stadt bewusst kein Risiko ein."



Freilaufend

"Bitte nehmen Sie ihren Hund vor den Häusern an die Leine! Freilaufende Kleintiere." - Was ist mit freilaufenden Spaziergängern?



Ein warmes Fell...

...braucht Mensch wie Tier bei der klirrenden Kälte. Was fressen die Schafe da eigentlich? Auf den Wiesen wächst doch noch nichts.



Reife(n) Leistung!

Heute, 31.1., sonnige +2° aber gefühlte -10° Celsius. Der Januar verabschiedet sich mit Hoch "Friederike" und einem kalten Ostwind.



Alles muß raus!

...



Mein lieber Schwan...

Wo ist Petra? Das fragen sich seit dem 1.1. die Tierschützer in Münster. Der Trauerschwan, der sich einst in ein weißes Tretboot verliebte, ist vom Aasee verschwunden.

Bei einer Untersuchung bot mir meine Urologin heute zusätzlich eine sogenannte IGEL-Leistung an. Als ich hörte was man mir dafür berechnen wollte, kam mir spontan der weiße Vogel in den Sinn. Nun ja, wenn ich lese wieviele Ärzte heutzutage am Hungertuch nagen, sollte ich vielleicht doch...



Verbotener Blick

Ich habe ihn dann mal gewagt, "den verbotenen Blick". Wer sich die Ausstellung ansieht, muß auf einiges gefasst sein.

Frage: Warum mußte Actaeon sterben?



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?