Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2008 - Seite 7

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Silvester

Am Ende des Jahres 2008 - Kein Friede auf Erden.


Was bleibt -

- ist die Hoffnung.

"Einer muß den Frieden beginnen, wie einer den Krieg." (Stefan Zweig)


Miau!

"Nun kraul mich endlich. Wie lange soll ich denn noch betteln?" Zum Dank putzte der Stubentiger seine Pfoten an meiner Jeans ab. :)


Flexibel

Der Laden paßt zu mir...


Ententanz

- ums Futter. Der Erpel verscheucht die holde Weiblichkeit und denkt selbst fressen macht fett.


Feuerball

Irgend etwas veranlasste mich zurückzublicken.


Sonnenuntergang

...am Rhein bei Benrath.


27. Dezember

Nach 5-tägigem "Hausarrest" habe ich es heute wieder gewagt, die Nase in den Wind zu stecken. Der Busfahrer der Linie 682 hatte wohl etwas dringendes zu erledigen oder warum wartete er die Anschlüsse nicht ab? Zeit für ein Foto - und die Frage: Schickt jemand vom Turmhotel Rauchzeichen oder wird derzeit das Inventar verheizt?


Dick + Doof

Für einen längeren Spaziergang fühlte ich mich noch nicht fit genug, also gings ins Laurel & Hardy Museum im ehemaligen Walder Kotten. Und Stan "begrüßte" mich doch tatsächlich persönlich.

Bitte nehmen Sie Platz...

Das Museum im Internet: Laurel-Hardy-Museum


Wann ist Weihnachten?


Jedesmal, wenn zwei Menschen einander verzeihen, ist Weihnachten.
Jedesmal, wenn ihr Verständnis zeigt für eure Kinder, ist Weihnachten.
Jedes Mal wenn ihr einem Menschen helft, ist Weihnachten.
Jedesmal, wenn ihr beschließt, ehrlich zu leben, ist Weihnachten.
Jedesmal, wenn ein Kind geboren wird, ist Weihnachten.
Jedesmal, wenn du versuchst, deinem Leben einen neuen Sinn zu geben, ist Weihnachten.
Jedesmal, wenn ihr einander anseht mit den Augen des Herzens, mit einem Lächeln auf den Lippen, ist Weihnachten.
Denn es ist geboren die Liebe,
denn es ist geboren der Friede,
denn es ist geboren die Gerechtigkeit,
denn es ist geboren die Hoffnung,
denn es ist geboren die Freude,
denn es ist geboren Christus, der Herr.

(Aus Brasilien)


23. Dezember 2008

Ein undurchsichtiger Tag. Klare Gedanken sind nicht möglich. In meinem Körper herrscht Chaos. Für morgen eingeladene Gäste sind wieder ausgeladen. Was mache ich jetzt mit der Ente?


Mein Wunsch...

...an's Christkind: Lass' die beginnende Grippe an mir vorüberziehen.


Sitzblockade

"Ich bin Albert Pfeiffer. Ich war Buchhändler in Solingen. 1796 eröffnete ich die erste Leihbücherei im Herzogtum Berg mit 75 Bänden, meist religiösen Inhalts."

Immer noch sitzen diese Schwarzfahrer in der 683. Ärgerlich...


Götterdämmerung -

- im Brückenpark.


Das war's.

Aus die Maus. Das Fachwerkhaus an der Müngstener Brücke ist Geschichte. Jetzt werden noch die Reste aufgeräumt, und dann: Exit -> Ausfahrt (Schuttplatz). Der Baggerführer schiebt mit viel "Gefühl" schon mal die Plane vom Container.


Ex - Exit 18.12.2008

Was ist morgen noch übrig?


The same procedure as every year!

Es war angerichtet: Rod Mason & his Hot Five servierten dem Publikum auf dem Düsseldorfer Weihnachtsmarkt wie jedes Jahr Jazz vom Feinsten. Standort war diesmal der Gustav-Gründgens-Platz vor dem Schauspielhaus.

Maskottchen

Saxophon "spielendes" und mit dem Fuß wippendes Plüsch-Rentier.

In der Pause...

... signierte Rod die gerade zuvor gekauften CDs. Zitat R.M.: "You need the records, we need the money."


Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?