Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2013: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)




Rückblick

Das in wenigen Tagen zu Ende gehende Jahr hatte einige Überraschungen parat - negative. Wie heißt es doch immer? Plötzlich und unerwartet...

Return

...To Sender? Nein, schade um's Porto. Ab in die Tonne mit dem Schrott!



Danke...

...für den hübschen Weihnachtsgruß!



Betteln

...am Tisch ist nicht gerne gesehen. Aber man kann ja mal einen fragenden Blick riskieren, oder?



Ein kalter Winter...

ist etwas Schlimmes. Ein kaltes Herz ist etwas viel Schlimmeres. Mit einem kalten Herzen in der Brust bleibt man ein Eisbär selbst am wärmsten Kachelofen. Bei einem kalten Herzen gibt es nichts zu lachen, kein friedliches, freundliches Wort. Kalte Herzen machen unsere Welt zu einer Eiswüste. (Phil Bosmans)

Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.



Vierter

Am letzten Adventssonntag des vorigen Jahres war das Wetter genauso nass und trübe wie heute.

Ansonsten geht mir in diesen Tagen dauernd folgendes Gedicht von Eugen Roth durch den Kopf:

Was bringt den Doktor um sein Brot?
a) Die Gesundheit, b) der Tod,
Drum hält der Arzt, auf daß er lebe,
uns zwischen beiden in der Schwebe.

 

Klingeling

Ich "liebe" den Abellio. Sauber ist er - noch. Auch schön, der ebenerdige Einstieg. Dafür ist die Treppe dann im Wageninneren. Auf diesen Stufen sitzt man/frau auch gerne mal und/oder stellt das Gepäck ab. Praktisch...

 

 

Wenn im Gang Personen Platz genommen haben, kommt niemand mehr vorbei. Aber die Reisenden können es sich ja dann auf der geräumigen Toilette bequem machen.



3. Advent

Altes, Schönes, Kitsch und Kunst - Dinge die die Welt nicht braucht - findet man in Hazy's Welt im Schloß Wuppertal.



Schweinchenbahn

...im Geschwindigkeitsrausch.

Morgen, 15.12., wird die RB 47 von Abellio abgelöst und heißt S 7. Bundesverkehrsminister Ramsauer meint dazu im ST: "Das sind gute Nachrichten für alle Pendler im Bergischen Land". Nun, wir werden sehen...



2. Advent

Das Wetter machte es mir leicht, heute zu Hause zu bleiben...



Nikolaus

Tief "Xaver", welches dem Norden mit Hochwasser und Windgeschwindigkeiten von über 180 km/h über mehrere Tage hinweg zusetzte, geht langsam die Puste aus. Nordrhein-Westfalen brachte es den ersten Schnee.



Angeschoben

Seit heute, 30.11., dreht sich wieder die Weihnachtspyramide auf dem Alten Markt. Das Geschenk aus der Partnerstadt Aue läutet die Adventszeit ein.



Totensonntag

Der Mensch ist erst dann wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt. Nur der vergessen wird, ist tot....



Vor fast 40 Jahren

...fand ich mich in unserer lokalen Presse wieder. Lang, lang ist's her.



Ein Idol

...starb heute vor 50 Jahren. Erinnerung und Faszination bleiben.



Sehen, Hören, Schmecken, Riechen, Tasten

Die Fahrzeit nach Dortmund-Dorstfeld mit dem ÖPNV dauert zwei Stunden und das Orientierungssystem des Hauses ist gewöhnungsbedürftig - trotzdem nehme ich einmal im Jahr die lange Fahrtstrecke gerne auf mich und besuche die Arbeitsweltenausstellung DASA. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken...



Agententhriller

Schüler und Schülerinnen des Humboldtgynasiums gestalteten die Kulturnacht 2013 im Industriemuseum Solingen.



Feuertanz

Am Vorabend des Namenstages des heiligen Martin von Tours habe ich meiner Kindheit nachgespürt...



(Un)gemütlich

Einkaufszentrum "Hofgarten" Untergeschoss - Innenleben mit Totholz.



Haftung

 

 

 

 

...ausgeschlossen.

Kunststudenten der Bergischen Uni nutzten das Wochenende (26/27.10.) das alte Postgebäude neben dem Vohwinkeler Bahnhof als Ausstellungsgelände.



Solingen 2.0*

Eine Frage hätte ich noch. Wann wird das hässliche Packband von der Fassade entfernt?

*Um 4 Uhr kamen die ersten Kunden - RP ONLINE.



 

 



Herbstwanderung

Bei milden Temperaturen ging es durch heimatliche Gefilde.



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?