Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2014 - Seite 3: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Märchenhaft

Alles kommt zu dem, der warten kann...



Ratsbeschluß

Ende Juni dürfen die Solinger per Bürgerentscheid für oder gegen die neue Showtreppe am Theater abstimmen.

Letzte Meldung: Ob es tatsächlich zum Bürgerentscheid kommt, ist noch offen. Stadtverwaltung und Bürgerinitiative wollen sich noch einmal zusammensetzen und über einen Kompromiss nachdenken. Ich bin gespannt...



Neu - oder wie lange dauern 0 Minuten?

Neue Anzeigetafeln schmücken die Solinger Bushaltestellen. Schön. Noch schöner wäre es allerdings, wenn die Zeitanzeige dann auch wirklich etwas mit dem Eintreffen des Busses zu tun hätte. Tja, "0" Minuten auf der Anzeigetafel heißt eben noch lange nicht, daß das Fahrzeug auch kommt. Kürzlich erlebt habe ich, daß die Ziffer ca. 3 Minuten stehen bleibt um dann erneut wiederum 7 Minuten Wartezeit anzuzeigen. Toll.

Neu ist auch das Betriebssystem auf meinen heimischen PC. Bin restlos "begeistert"...



 

Allen Besuchern ein schönes Osterfest!



Karfreitag 2014

...



Kreislauf

...am Schaberg mit anhänglicher Katz.



14.4.2014

Da die Auswahl an Fotomotiven derzeit zu Wünschen übrig läßt, muß die heimische Pflanzenwelt eben herhalten...



Street View

...am 5.4.2014.



Wegemal

Einst...

 

...und jetzt.

Sieht man/frau den Unterschied?



Zeitzeichen

Achtung - in 57 Minuten ist es drei Uhr.



Streik

Wie vergangenen Dienstag, bleiben die Stangentaxis diese Woche gleich 2 Tage hintereinander, nämlich Mittwoch 26.3. und Donnerstag 27.3., im Depot. Das Nachsehen haben - wie immer - die Fahrgäste.



Neu zugezogen

...und auf Nachbarschaftsbesuch? Geklingelt hat die Samtpfote nicht bei mir.



Nass

...bin ich heute geworden. Kein Wunder, der 22.3.2014 ist ja auch der "Tag des Wassers". ;)



Äquinoktium

Ein Sommertag wurde vorhergesagt. Es wurde - ein sonniger Frühlings(anfangs)tag bei 19 Grad und frischem Wind.



Auf - zur Schlacht

...am Kuchenbuffet.

Unter dem Motto „Vive l’Empereur” feierte das Klingenmuseum die Zeit Napoleons und des Empire in Europa um 1810.

Ein paar persönliche Eindrücke:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?