Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


C Bilder 2021: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)

 

 

Weihnachten 2021

Allen Besuchern dieser Seite ein besinnliches Fest!



Es wird Dunkel

...in Deutschland.

Politik und Medien haben unser Land fest im Griff. "Ungeimpfte" dürfen (fast) nichts mehr. Und die Schikane geht weiter. Neuerdings muß jeder dieser Ausgegrenzten auch noch einen Negativ-Corona-Test mit sich führen, wenn er den ÖPNV benutzen möchte. Deshalb habe ich mein Abo zum 31.12.2021 gekündigt.



Im Bus

...mit Thomas Gottschalk.



Système D

...



"Everyday of my life

...I am forced to add another name to the list of people who piss me off."



22.9.2021

Ich war neugierig, wie es mittlerweile an der Diepental-Talsperre aussieht.

Der See ist weiter geschrumpft, die Spazierwege (fast) zugewachsen, der Blick auf's Wasser vom Ufer aus nicht mehr möglich - und das Haus Diepental geschlossen.

Wie ich allerdings auf der Internetseite des Hauses las, wird die Gaststätte nun doch weiter von einem Cateringunternehmen betrieben. Öffnen will man aber nur Samstags und Sonntags - und nur bei schönem Wetter.



WÜRDE

Menschen werden angeprangert,

moralisch gedemütigt

und am Folterkreuz der Gesellschaft gequält...

Was WÜRDEst DU tun?

(Gregor Olbertz)



Prüfe alles - glaube wenig - denke selbst!

 Jetzt blicken sie wieder auf uns herab - die Machthaber, wollen am 26.9.2021 unsere Stimmen, um ihre Untertanen noch mehr zu gängeln und die Spaltung der Gesellschaft weiter voranzutreiben...

“Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst… Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen – kannst du absolut sicher sein, dass das, was da angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.”
Ian Watson

https://www.achgut.com/artikel/wenn_engel_impfen_staatliche_propaganda_im_zeichen_von_corona


 



26.8.2021 - Tisch 19, Plätze 1 + 2

Akrobatik vom Feinsten - gab es gestern unter dem Motto "Camping" im GOP-Varieté-Theater Bonn.



Das Sommerferienprogramm der DB...

ermöglichte einen Ausflug nach Bad Godesberg.



7.7.2021

Ausflug zur Dokumentationsstätte Regierungsbunker Ahrweiler. Obwohl man nur ein kurzes Stück in das geheimste Bauwerk der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland heinein gehen konnte (der Rest ist vollkommen entkernt) war die Führung interessant.




Freiheiten?

Bei dem "Willkommensgruß" dieser gastlichen Stätte bleibe ich lieber auf dem heimischen Balkon.



Micky

...auf der Suche nach einem Mauseloch.



Café Kummer

Bei Abbrucharbeiten am Neumarkt kam aktuell eine Fassadenwerbung des ehemaligen Eiscafés zum Vorschein. 

Die gesamte Häuserzeile muß einem Neubau der Stadtsparkasse weichen. 



La Fontaine

...am Rhein.

 

Zahlreiche Zuschauer gab es am 20.4.2021, als der Geysir am Monheimer Kreisverkehr Wasser spuckte. - Auch die Wolken guckten...

Immer wenn 64 Sonnenstunden zusammen gekommen sind, wird die Insel aktiver. Bei den Ausbrüchen wird der Verkehr durch eine Ampel für einige Minuten angehalten. Am Ende schießt die Wassersäule bis zu zwölf Meter hoch auf.



In der Post...

...ist wieder die Post!

 

Nach vielen Jahres des Leerstands ist vor wenigen Wochen in die alte Postfiliale an der Schützenstraße wieder ein DHL-Shop eingezogen.



Flockdown

7.4.2021 - Der Winter ist zurück...



Frohe Ostern

Auf dem Schild ist folgendes zu lesen:

Emmaus

Er fragt sie: Was sind das für Dinge, über die ihr auf eurem Weg miteinander redet? Da blieben sie traurig stehen und der eine von ihnen - er hieß Kléophas - antwortete ihm: Bist du so fremd in Jerusalem, dass du als Einziger nicht weißt, was in diesen Tagen dort geschehen ist? Er fragte sie: Was denn?



Frühlingsanfang

Herzlichen Dank an alle, die heute an mich gedacht haben...



Negativ

Das Ergebnis des Nasebohrens wurde mir per eMail übermittelt. 

Heute, 17.3.2021, habe ich gelesen, daß aufgrund der steigenden Zahl von Neuinfektionen und den unerwarteten Komplikationen bei den Impfungen mit dem Vakzin von Astrazeneca Bund und Länder nun den Lockdown abermals um 4 Wochen - bis Ende April - verlängern wollen. Fällt den Politikern wirklich keine andere Strategie mehr ein?

 



Nur...

...einen kostenlosen Corona-Schnelltest pro Woche für jeden Bürger! Aber Hauptsache - man hat die Lufthansa gerettet.

Das Ergebnis der 9-stündigen Konferenz der Bundeskanzlerin und den Regierungschefs der Länder am 3.3. spottet jeder Beschreibung. Da kann einem wirklich der Gedanke kommen, daß man den Bürgern garnicht mehr seine Rechte zurückgeben will.

 



Freiheit

...dürfen seit vier Monaten nur die Wildtiere genießen. Ich beiße demnächst auch in die Tischkante, wenn ich weiter verfolge, wie die Regierung mit unserem Land und den Menschen umgeht.

Nach 2-stelligen Minustemperaturen Anfang Feburar gibt es aktuell 2-stellige Plusgrade. Der Frühling scheint nicht mehr weit zu sein. Jedenfalls hat es heute Spaß gemacht, am Rhein in der Sonne zu sitzen.



Glizer, Glitzer...

Hoch "Gisela" bringt uns derzeit Temperaturen bis -20 Grad.



Rama dama

24.1.2021 - Letze Nacht ist ordentlich was runtergekommen...



Was vergeht - Was bleibt?

 

Allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2021!



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?