Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2011 - Seite 10: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Butterfly

Blüten und Falter - im Botanischen Garten Solingen.

Hoch "Liane" bescherte uns heute, 18.8., mal wieder einen Sommertag, wurde aber am Abend schon wieder von einem Tief mit Namen "Xaver" vertrieben. - Übrigens, das Unwetter wartete prompt bis ich zu Hause war. :)



Höllisch

...gut. Farfarello begeisterte am Sonntag, 14.8., von 19.30 bis 21.30 Uhr auf dem Solinger Neumarkt im Rahmen des Sommerfestes 2011.

 

 



Sommerspaß

...für Vierbeiner.



Hübsch hässlich

Solingen hat ein neues Klingenschmied-Denkmal. Die beiden Bronzefiguren von Henryk Dywan, die am alten Markt (nicht am "Alter Markt") stehen, wurden vom Verschönerungsverein gestiftet.



Ente(r)

Sonntag, 7.8.2011 - Wieder ein tolles Erlebnis mit der Deutschen Bahn. Ich sollte endlich mal anfangen...



Flow

...die Welle der Empörung.

Garnicht so einfach, die 39000 Euro teuere neue Sitzgelegenheit am Hauptbahnhof abzulichten, ohne die mit Bierflaschen "bewaffneten" Besetzer zu verärgern. Vielleicht hätte ich auf einen Regentag warten sollen - hätte warhscheinlich besser gepasst, denn was sich die Stadtoberen (die an anderen Stellen wegen des Sparpaketes Bänke und Kinderspielgeräte abbauen) hier auf Kosten der Bürger 'geleistet' haben ist für die Mehrheit der Solinger eher zum Weinen.



Diese Grünanlage

...wird zukünftig ihrem Namen alle Ehre machen, weil die Stadt sparen muß und kein Geld mehr für die Pflege ausgeben will. Wobei ich mich frage - wenn ich mir den Teppenzugang ansehe - wann wurde hier eigentlich das letzte Mal "gepflegt"?



Etikett(e)

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen 'Gebraucht' und 'Benutzt'?

Nachdem ich mich jetzt etliche Wochen über die nur noch unzureichend funktionierende Fernbedienung meines TV-Gerätes geärgert habe, habe ich nun das getan was ich direkt hätte tun sollen, anstatt auf die Aussage eines Menschen vom Fach zu vertrauen - nämlich die Batterien zu wechseln...



Stall und Waschhaus

...war ich,
Kapelle bin ich,
Wanderer grüß ich,
Segen wünsch ich...



Bergischer Vulkan

Was hat er außer zweifelhaften Sparplänen bisher ausgespuckt?



Eindruck

Sehe ich das richtig, daß diese Stahlkonstruktionen (die über den ganzen Ohligser Bahnhofsvorplatz verteilt sind) ausschließlich als Werbeträger dienen sollen? Oder bekommen die Dinger vielleicht noch ein Dach? Und wozu dieser spezielle Boden? Fragen über Fragen ...



Doff

Über was man nicht alles stolpert, wenn man im Dunkeln unterwegs ist.

Die Meteorolügen sagen für die kommenen Tage höhere Temperaturen voraus. Der Sommer will doch nicht etwa...



Stein

...des Anstosses?

Seit vergangenen Freitag gibt es Kunst auf dem Rathausvorplatz. Ob man der Bevölkerung allerdings damit eine Freude gemacht hat, bleibt abzuwarten. Immerhin gibt es in der örtlichen Presse überwiegend negative Reaktionen; beispielsweise werden die Stelen als "Grabsteine" betitelt und man macht den Vorschlag den Ort in "Schrottplatz" umzubenennen. - Übrigens, was die Skulptur aus Granit darstellen soll bleibt dem Betrachter überlassen. Den Namen des Künstlers habe ich nach meiner heutigen Besichtung nirgendwo entdecken können. Absicht?



Weiße Mäuse

 

Versteckte Tänze

und...

Solinger Lichter

1. Solinger Kultur(sommer)nacht

Was fiel mir auf? Das 'Künstlerpack' aus den Güterhallen hatte sich einiges einfallen lassen; in einem alten Gebäude am ehemaligen Nordbahnhof, welches der Eigentümer 'Altes Stellwerk' nennt (warum eigentlich?) gab es das übliche zu sehen. In der Linie 683 gaben die 'Hangkgeschmedden' lustige "Dönekes" zum besten - trotz gelegentlicher Mikrofonausfälle. Die Fahrer der Stadtwerke waren gut drauf (die Herrschaften vom Bergischen Ring leider weniger). Im Theater und Konzertsaal durfte ich das Geschehen mal von der Bühne aus betrachten. Die Bergischen Syphoniker spielten passendes zum Bergischen Wetter und anschließend konnte man vor dem Haus ein tolles Feuerwerk genießen. Allerdings - da alles zur gleichen Zeit statt fand, konnte man leider schlecht überall gleichzeitig sein. Und - das Wetter war zwar ungemütlich, aber der Schirm brauchte nicht geöffnet zu werden (jedenfalls nicht von mir).



Bin mir jetzt unsicher -

Wußten die Viren, daß ich mich mal wieder mit reichlich Papiertaschentüchern eingedeckt habe oder war ich hellsichtig?...



Mauerblümchen

Zwischen Bord-und Rinnstein entdeckte ich neulich diese beiden Schönen.

Entweder habe ich meine gefiederten Kostgänger schon zu sehr verwöhnt oder sie sind Feinschmecker, denn einfache Getreideflocken werden entweder in hohem Bogen auf den Boden befördert oder sie bleiben liegen.



Wenig Licht...

am Ende des Tunnels. - Auch fast ein Jahr nach der Duisburger Loveparade-Katastrophe will niemand Verantwortung übernehmen oder Schuld eingestehen. Wie armselig.



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?