Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2011 - Seite 9: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Schwarz/Gelbe Invasion

Mein Frühstück teile ich mir derzeit mit ein paar Kohlmeisen. Die Sonnenblumenkerne (eigenlich für mein Müsli gedacht) gehen weg wie warme Semmeln. Vielleicht ahnen die Piepmätze schon den kommenen Winter. Herbstwetter haben wir ja schon...



Ballzauber(innen)

Was für ein packendes WM-Finale. Japan gewinnt gegen die USA mit 5:3 nach Elfmeterschießen. Gratulation!



Straßentheater

Bespaßung für kleine

...und große Zuschauer.

...an der Walder Kirche.



Offene Türen

gab es beim 3. Solinger Schneidwaren-Samstag. Dieses Jahr boten sich den Besuchern wieder interessante und informative Führungen durch die Produktionen. Hier gibt ein Schleifer der Firma Niegeloh, Mangenberger Str., einer Schere den "letzten Schliff".



"Quellvergnügen"

Unter diesem Motto spielten die Bergischen Symphoniker, am ehemaligen Standort des Bremshey-Brunnes, gestern Musik rund ums Wasser. (Das Wasser von oben wurde für das Konzert pünktlich abgestellt und dafür die Sonne herausgehängt. ;)) - Die Zuschauer hörten Werke von Smetana, Lehár und Korngold. Außerdem war die Koreanische Koloratursopranistin Ji-Hyun An von der Kölner Oper mit von der Partie.

Weitere Stadtteilkonzerte finden noch statt am Freitag, 22. Juli, um 16.30 Uhr in den Clemens-Galerien und am Sonntag, 24. Juli, um 21 Uhr auf dem Marktplatz in Gräfrath.



Gründlich!

Ob ich irgendwann dieser schmerzhaften Aufforderung nachkomme, weiß ich noch nicht. Es sei denn, ich lerne auf Händen zu gehen. ;)

Soll ich einer Freundschaft, die in der Volksschule begann, danach aber viele Jahrzehnte ruhte und im letzten Jahr durch Zufall wieder auflebte, schließlich jetzt doch beendet wurde, nachtrauern? Nein, im Gegenteil, es gibt keine gemeinsamen Interessen mehr.



Wie sind die Aussichten?

Bewölkt, gelegentlich Regen und kühl, Sturmböen. Nach gestrigen schwülen 28 Grad kann man sich heute wieder warm anziehen. Toller Sommer... :/



Was für ein Drama

- aber nur für die Medien! Und die Experten des Blattes mit den 4 Großbuchstaben wissen natürlich auch, woran es lag. Wenn alles gut gegangen wäre, hätte die Trainerin natürlich alles richtig gemacht. ;)

Das Ausscheiden des deutschen Teams hat für mich aber auch den Vorteil, daß die restlichen Spiele sich nun ganz entspannt genießen lassen. :)



Echt. Scharf. -

Köbes Underground LIVE!

Die Hausband der Stunksitzung spielte nach 2006 gestern, 10.7.2011, zum zweiten Mal in Solingen, diesmal auf dem Ohligser Marktplatz - zur Eröffnung des Bahnhofsvorplatzes. Bin auch heute noch total begeistert! :)

 

Und noch ein paar Bildchen...

Tanja Svenoha begeisterte nicht nur mit ihrem Saxophon sondern auch mit der Querflöte.

 

 

Die Band hat sich in ein bayerisches Akkordeonorchester verwandelt.

 

 

"Da kommt ´n Komma" - Ecki Pieper nimmt die Grammaktik eines Abschiedsbriefes unter die Lupe. -> Text.



Pfundig

WM: Aus der Traum vom nochmaligen Titelgewinn. In der Verlängerung hat Japan das deutsche Team aus dem Turnier geschossen. Schade...



Rüstich

Die 43 Meter hohe Staumauer (Luftseite) der Sengbachtalsperre wird derzeit saniert.



Irrungen und Wirrungen

- oder die (vergebliche) Suche nach Orientierung.

Diese Brücke wollte ich eigentlich links liegen lasssen, habe mich aber nach 100 Metern dann doch entschieden die Autobahn zu unterqueren. Zum Glück, denn sonst wäre ich jetzt noch unterwegs... - Ob die beiden Rucksack-Touristinnen mit ihren Hunden, denen ich begegnete, auch noch auf den richtigen Weg gekommen sind, habe ich nicht mehr erfahren. Vielleicht konnten ihn ja die Vierbeiner erschnüffeln...



(Ver)Square

...geht mir zuzeit das derzeitige Wetter - schließlich haben wir wieder ein paar Tage Sommer - oder lag's heute doch eher am Caller?

Zur Fußball-WM: Das deutsche Team bezwingt in einem über weite Strecken hochklassigen Spiel die Französinnen mit 4:2 Toren und trifft nun im Viertelfinale am Samstag auf Japan.



Speziell

Shakespeares "Sommernachtstraum"

im Brückenpark

...



Frau Nr. 13

Zur WM: Das 2. Spiel unserer Mädels gegen Nigeria wurde ein Arbeitssieg. Weiter geht's im Viertelfinale. Bis zur geplanten Titelverteidigung ist es aber noch ein langer Weg...

Zum Wetter: Sommer, Regen/Wolken, 19 Grad. Wir sind zum normalen Bergischem Wetter zurückgekehrt.

Zum Foto: Frau Nr. 13 - Thomas Schütte, Aluminium poliert. Die Skulptur steht an der Kölner Philharmonie.



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?