Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2014 - Seite 2: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Sonnenbad

Hurra! Unser Hauskater ist wieder da. Wo sich der lang Vermisste in den letzten Wochen rumgetrieben hat, ist unbekannt. Es scheint ihm in der Fremde aber gutgegangen zu sein.

Wohl dem, der heute die Sonne noch mal genießen konnte, denn das schöne Wetter mit den frühlingshaften Temperaturen geht zu Ende. "Am Wochenende strömt bei einem kräftigen Wind spürbar kältere Luft ein und die Tageshöchstwerte liegen dann meist nur noch zwischen 8 und 12 Grad", schreibt der Deutsche Wetterdienst. Schade...



To(e)lle(r) Turm

Ein Bericht der WDR-Lokalzeit veranlasste mich mal wieder einen Ausflug zum Wuppertaler Toelleturm zu machen. Die Aussicht vom 360 m hohen Gebäude konnten die Besucher allerdings nicht genießen. Öffnet der Verschönerungsverein das alte Gemäuer nur wenn sich das Fernsehen ansagt?



Sonnenuntergang

...



Vorbei

Ab Aschermittwoch verstecken wir uns wieder hinter unseren Alltags-Masken...



Helau und Alaaf

Während die Jecken draußen Straßenkarneval feiern, habe ich mich in meiner Küche ausgetobt. ;)



Das war's.

Die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotchi sind Geschichte und mein Fernseher wird zukünftig wieder erst gegen Abend eingeschaltet.

Was bleibt (mir) in Erinnerung? 8 Gold-, 6 Silber- und 5 Bronzemedaillen; der Dopingfall Sachenbacher-Stehle; das Hochjubeln von Felix Neureuther, der dann doch nur enttäuscht (ich hatte es vorausgeahnt); die Unsportlichkeit eines Finnen im Teamsprint, der beim Überholen dem Deutschen auf die Skier tritt und ihn somit zu Fall und um eine Medaille bringt; Fernsehberichterstatter und ehemalige Olympioniken mit einem übermäßigem Mitteilungsdrang; Eiskunstlaufgeschichten von anno dunnemals anstatt aktuell laufender Entscheidungen...



Senioren

...stellen derzeit wieder ihre Werke im Foyer des Theater- und Konzerthauses Solingen aus. Zu sehen sind die Arbeiten noch bis zum 2.3.2014.



Frühlingsboten

Voriges Jahr habe ich sie 9 Tage später abgelichtet.



Der Preis

...der Blue Jeans:


Einzelhandel, Verwaltung, Mehrwertsteuer = 50 %
Markenname, Verwaltung, Werbung = 25 %
Material und Gewinn der Fabrik im Billiglohnland = 13 %
Transport, Steuern, Import = 11 %
Arbeitslohn = 1 %

Mit der Ausstellung "Stoff Ströme - Woher kommt unsere Kleidung?" zeigt Greenpeace die Folgen der Textilherstellung in Fernost und Mexico für Mensch und Umwelt. Zu sehen ist diese noch bis zum 13.4.2014 im Tuchmuseum Remscheid-Lennep. Der heutige Eröffnungsabend war sehr informativ.
Siehe auch -> rga-online



Schmucker Baum

Jo, ist denn wieder Weihnachten?

Offiziell endet die weihnachtliche Zeit an Mariä Lichtmess - 2. Februar.



Kreuz und quer

...durch Solingen. Die Sonne hatte mich gelockt.



Offiziell

...geht die närrische Zeit 2014 bis einschließlich 4.3. Außer in Solingen, da regieren die Narren das ganze Jahr.



Vollpension

Drei Tage haben gereicht...



Zeitlos

 

 

 

Solinger Uhren machen derzeit U(h)rlaub.



Ohne Worte...

Solinger Tageblatt



Treppenwitz

Beraten - beschlossen - bewilligt. Wie erwartet verkündete der Oberbürgermeister in der gestrigen Info-Veranstaltung, daß keine Änderungen an den Plänen mehr möglich seien. -> Solinger Tageblatt
Die von Überschuldung bedrohte Stadt finanziert den Eigenanteil der Baumaßnahme also durch weitere Kredite. Wie lange geht das gut? Na, bis die Solinger Politiker den Bürgern wieder mit dem Sparkommissar drohen, wie vor ein paar Jahren. -> Solinger Tageblatt



Aufstieg oder Abstieg?

Kommt sie nun, die neue "Show"-Treppe? Ich denke ja. Was einmal beschlossen ist, wird selten wieder zurückgenommen. Und weil sich nun Gegner und Befürworter streiten, ist für den 14.1. um 18.30 Uhr eine Informationsveranstaltung im Theater- und Konzerthaus geplant. Mehr -> RP



Frühling...

im Winter. Die milden Temperaturen machen's möglich.



Fundstücke

Meinen Besuchern alles Gute für 2014!

115 Millionen Euro wurden Silvester 2012 verböllert. Wieviele waren es 2013?



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?