Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2015 - Seite 3: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Aufsetzen...

ohne zu Kaufen, 2 Thaler.



Blechbläser...

der Bergischen Symphoniker spielten auf den Gräfrather Marktplatz Tänze des 15./16.Jahrhunderts, Katzenmusik und anderes...



Kolumba

Der Besuch des Kunstmuseums des Erzbistums Köln war eine Freude.

 

Ach was...

Die ehemalige Grünanlage Dickenbusch soll wieder aufgehübscht werden. Mehr: -> Dickenbusch

 

Einsam und verlassen

- eine junge Elster am Straßenrand.

 

6 Blüten...

an einem Blatt!

 

Bergische Gänseblümchenwiese...

Was doch so ein temporär abgesperrter Bereich bewirken kann...

-

Allen Besuchern dieser Seite wünsche ich schöne Pfingsttage.

 

Konfirmation

Eine Kindheit geht zu Ende...

 

Platt

Und wieder ist ein Stück lebenswertes Solingen verschwunden. Aus dem ehemaligen Minigolfplatz an der Wupper wird ein schnöder Parkplatz.

 

Betonwüste

...mit Fußwaschanlage? Gestern war Eröffnung des neu gestalteten Entenpfuhls. 845000 Euro kostete der Spaß.

Früher war schöner...

So sah der Ort 1960 aus.

 

Ein Satz mit X...

Ab 1. Juni 2015 darf hier wieder kostenfrei geparkt werden. Weil seit der Einführung der Parkautomaten vor einem Jahr auf dem Weyersberg niemand mehr parken wollte, und die Bürger ihre Autos einfach woanders abgestellt haben, werden die 24946,- € teuren Groschengräber wieder abgeschafft. - Übrigens, köstlich dazu der Bericht in der Lokalzeit Bergisch Land, vom 7.5.2015.

 

Umleitung

...der O-Busse vom 8. - 10.5.2015

 

Ja, mei...

Der Garten- und Blumenmarkt am ehemaligen Solinger Hauptbahnhof ist auch nicht mehr das was er mal war. Viele Aussteller fehlten am Samstag, 2.5.2015, auch mein Honig-Schnucki war nicht da. Da schaut selbst der Plüschaffe ganz traurig...

 

The same procedure as every year

Blick aus meinem Wohnzimmerfenster...

 

Nordbahntrasse Wuppertal

...jetzt

- und vor 5 Jahren.

...

 

Strichmännchen

Die Schützenstraße wurde heute wieder in Fahrbahnen eingeteilt.

 

Frühling

...im Botanischen Garten.

 

"It's Chilltime"

...nannte sich das Programm der Bergischen Symphoniker. Besonders das letzte leise Stück hatte es mir angetan, bei dem sich die Musik ständig wiederholt. Leider habe ich mir nicht gemerkt wie es hieß und wer der Komponist war.* Vorher gab es noch bezaubernde Klänge der Keltische Harfe mit Tom Daun und Gitarren des Südens. Den Anfang machte das Salonorchester mit einer kleinen Nachtmusik. Mein Fazit - ein rundum perfekter Abend.

* Nachtrag: Habe den Titel doch noch in Erfahrung gebracht. Es handelt sich um Vladimir I. Martynov, The Beatitudes.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?