Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2009 - Seite 20: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Vollsperrung

Was mag dort morgen vor sich gehen? - Bin gespannt...



Allerheiligen - Allerseelen

Am 1. November besuchen viele katholische Christen die Friedhöfe, um die Gräber ihrer Angehörigen für den morgigen Gedenktag zu schmücken.



Ausgang ungewiss

heißt es für die neue elektronische Gesundheitskarte. Sollte sie tatsächlich in der Versenkung verschwinden, würde mich das freuen. - Ebenfalls ungewiss ist das Schicksal dieses kleinen Käfers, der als "Schwarzfahrer" in einem Solinger Bus unterwegs ist.



Wolkenparade

Hoch ZARAH liegt über Mitteleuropa. Daher soll es auch in den nächsten Tagen noch bei der milden Wetterlage mit Sonnenschein bleiben, meldet der Deutsche Wetterdienst. Gut so, denn ich muß mich unbedingt auf dem Friedhof nützlich machen.



Gefährlich?

"Auf der Müngstener Brücke dürfen vorläufig keine Güterzüge mehr fahren, die schwerer als 100 Tonnen sind. Der Personenverkehr mit dem sogenannten "Müngstener" ist allerdings nicht betroffen. Die Bahn AG hat die Teilsperrung vorsorglich beschlossen, weil das Eisenbahnbundesamt derzeit die Sicherheit der Brücke anzweifelt. Nach Angaben der Kontrollbehörde liegen Instandhaltungsmängel vor. Die Bahn teilte mit, daß nun die Statik überprüft wird; das Ergebnis werde aber erst im Sommer nächsten Jahres vorliegen. Betroffen sind täglich drei Güterzüge, die nun über Wuppertal nach Remscheid umgeleitet werden." So der Bericht in der WDR Lokalzeit Bergisch Land. - Seit Jahren ist die Brücke eine Dauerbaustelle. Jetzt frage ich mich, WAS wurde da bisher eigentlich getan?



Herbst

Unter der Müngstener Brücke hängt noch immer Jürgen Kucharczyk. Vielleicht sollte die SPD das Plakat vier Wochen nach der Wahl mal abnehmen?

Acht Mal fuhr der städtische Laubsaugwagen heute durch unsere Straße um bunte Blätter einzusammeln. Wegen dieses "Herbstputzes" war auch ich gezwungen, den Besen zu schwingen.



Verhaltensregeln

 

...

Seit heute, 26.10. läuft die Impfaktion gegen das H1N1-Virus. Zwei unterschiedliche Impfstoffe stehen zur Verfügung, einmal mit und einmal ohne Impfverstärker. Obwohl der Wirkstoff nicht ausreichend getestet ist, wird die Bevölkerung aufgerufen sich immunisieren zu lassen. Logisch - da unsere Bundesregierung jede Menge davon eingekauft hat, muß sie ihn ja auch loswerden, oder?



Dampf...

einmal aus Richtung Solingen

und

einmal aus Richtung Remscheid.



Knipser

 

...am Gleis 8 des Solinger Hauptbahnhofs (Ohligs). Man(n) muß sich hier etwas einfallen lassen um überhaupt die Lok zu Gesicht zu bekommen. Die Menschen "knubbelten" sich jedesmal regelrecht vor dem schwarzen Ungetüm.



Der alte Schienenbus...

der den ehemaligen Solinger Hauptbahnhof (was davon noch übrig ist) hier links liegen läßt, ist in Richtung Remscheid unterwegs. - Neugierige und Fotografen die gespannt auf den letzten Dampfzug um 16.56 Uhr warteten, wurden enttäuscht. Die Wagen wurden von einer Diesellok gezogen, das Dampfroß am Ende des Zuges schob nur ein bißchen mit.

P.S. Wir haben seit heute, 25.10., wieder Normalzeit. Die Uhren wurden um eine Stunde zurückgestellt.



Solingen ist am Zug...

beim diesjährigen Brückenfest.



 

 



 

 



Spanische Tänze

mit einem Teil der Bergischen Symphoniker, d.h. Bläser und Schlagzeuger, gab es heute im 1. Geschoß der Clemens-Galerien. Witolf Müller dirigierte und führte durch das flotte Programm.



Nietroker-Huis

...



Bank - Grün

Mein für die die 41. bzw. 42. Woche angekündigter Freiluftsitz ist überfällig. Die Terrasse der Parterrewohnung wurde zwar bereits "aufgebrochen", aber nun tut sich nichts mehr. Die Herren Handwerker sind wohl bei dem schönen Wetter auf einer anderen Baustelle.



Wie gut ist die Luft in Solingen?

Nachdem mich dieser, durch alle Nebenstraßen fahrende und die Luft verpestende, pfeifende Schrotthändler zwei Mal überholt hatte, hab' ich den Stinker beim dritten Mal "abgeschossen".



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?