Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2011 - Seite 3: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Geisterzug

Gäns(z)lich unbekannt ist dem Aushangfahrplan der Deutschen Bahn der Regionalexpress 10731, 17.23 h, von Dortmund nach Köln, über Solingen Hbf. Virtuell fährt er...



Biotop

...für Bekloppte. ;)



Grundgesetz - Artikel 1

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Von dem Gebäude ist bald nicht mehr viel übrig. (Siehe auch: Polizei-Wandbild nicht mehr zu retten) http://www.rp-online.de/bergischesland/solingen/nachrichten/Polizei-Wandbild-nicht-mehr-zu-retten_aid_967783.html?utm_source=partnerprogramm&utm_medium=permalink&utm_campaign=regional

Was ist mit dem Arikel 1?



Solingen

...unterirdisch schön. ;)

Wetter heute, 17.2.2011: Sonne, 8° (gefühlt 3°).



???

Die Verkehrsführung am 'Dicken Busch' soll geändert werden. Was ist so schlecht an der jetzigen?



YMMD

Durchsage des Lokführers in der Regionalbahn 47 heute kurz vor Ohligs nach insgesamt sieben Minuten Fahrt: "Wir erreichen nun PÜNKTLICH Solingen Hbf... "



Passé...

...



Unkommod

Aber die Aussicht ist bestimmt hervorragend!



Lila

.....der letzte Versuch.

Seit gut 4 Monaten rollen wieder Autos durch die untere Alleestraße in Remscheid. Ob das erhoffte Ziel, dadurch die Einnahmen der (noch verbliebenen) Einzelhändler zu erhöhen und die Fußgängerzone zusätzlich zu beleben, erreicht wird, wage ich zu bezweifeln. Denn wer will noch etwas kaufen, wo es nichts mehr zu kaufen gibt?



DIE Touristenattraktion

...auf Borkum ist derzeit die Nordland I. Der Frachter aus Emden, 42 m lang, 49 Jahre alt, der Baustoffe auf die Insel bringt, ist durch eine Verkettung unglücklicher Umstände auf einer Buhne gestrandet. Bei starkem Südwestwind und hohen Wellen rutschte die Nordland I immer höher auf den Strand. Normalerweise lässt sich das Schiff trockenfallen, läd Baumaterial für die Strandpromenade ab und fährt mit dem auflaufenden Wasser wieder weg. Die Bergungsfirmen sind dabei einen Plan zu erstellen wie sie das Schiff schonend wieder wegbekommen. Die Entscheidung, wann das Schiff geborgen wird und vor allem wie, soll morgen fallen. Möglicherweise muss es am Strand in einzelne Teile zerlegt werden, aber das will die Reederei auf alle Fälle verhindern.



Fußgänger - Bitte drücken

Aber - wo ist die Ampel?



Frühlingsgefühle

Gestern, Sonntag, 6.2.2011, tastete sich dieser Klavierspieler am Düsseldorfer Schloßturm noch mit Handschuhen durch sein Freiluftprogramm. - Heute zeigte sich der Winter durch die Zufuhr von milder Meeresluft nicht mehr so streng. Unangenehm war höchstens der manchmal böige Südwestwind; das Thermometer kletterte in der Sonne aber bereits auf 13 Grad.



Eine runde Sache

Ich habe mir gestern (mit anderen netten Mitmenschen) mal wieder die Kugel gegeben - und es hat Spaß gemacht!



Wohin fährt der (T)euro?

Politiker fordern das Volk immer gerne zum Sparen auf, sie selbst werfen das Geld aber zum Fenster hinaus. Wie man kürzlich in der Presse lesen konnte, gönnte sich Hannelore Kraft beispielsweise ein Regal für 1900 Euro, Harry Voigtsberger 4 Lampen für ingesamt 3161 Euro, einen Flachbildschirm für 3898 Euro und einen Ruhesessel plus Hocker für l730 Euro, Sylvia Löhrmann einen Bürostuhl für 1539 Euro. - Der gemeine Bürger dagegen wirft die Euros in Form von Lebensmitteln in die Mülltonne...



Inversionswetterlage

...nennt man die Dunstglocke, die uns heute in weiten Teilen Deutschlands den Blick auf die Sonne versperrte.

Einen Lichtblick gibt es jedoch, und zwar in Sachen Müngstener Brücke. Die in die Jahre gekommene, und immer noch gesperrte 'Eiserne Lady' soll für 30 Millionen Euro saniert werden. In dem Artikel der Rheinischen Post ist allerdings auch von einem Neubau die Rede. Nur - wenn das Bauwerk denkmalgeschützt ist, ist doch ein Abriss unmöglich, oder?



Einstellungen

...ändern manchmal ALLES.

Hoch Barbara beschert uns derzeit Sonne satt. Wie unterschiedlich aber Temperaturen empfunden werden sah man heute am Düsseldorfer Rheinufer. Ein Skater zog bei 'coolen' + 1° im T-Shirt seine Bahnen.



C - Bra

...in Übergröße mit Schleifchen.



Lila

...war noch nie 'meine' Farbe. Dieses "vergessene" Sweatshirt habe ich jetzt mal zum Anlass genommen, mich mit ihr zu befassen...

"Weder warm noch kalt, weder ganz weiblich noch ganz männlich, steht Violett (http://www.wer-weiss-was.de/theme143/article1190125.html) für die Sehnsucht nach dem Verborgenen, Geheimisvollen, für die Mystik, Magie und nicht zuletzt auch für die erotische Anziehungskraft." Pipo November 2001



Funkenflug

Nein, hier handelt es sich nicht um das Abheben eines Karnevalisten des Kölner Karnevals. Es wird mal wieder gearbeitet auf der Dauerbaustelle Bahnhofsvorplatz in Ohligs. Wer hat wem da wohl Feuer unter dem Gesäß gemacht?



Behördenhaus

Auch dieses Gebäude wird derzeit dem Erdboden gleich gemacht. Der Neubau soll ca. 15 Millionen Euro kosten.



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?