Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2015: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Zusteller

Allen Fahrgästen Hals- und Beinbruch beim Ausstieg - Äh, sorry, meine natürlich allen Besuchern einen guten Übergang in's neue Jahr. :D

 

Frohe Weihnachten

...allen Besuchern dieser Seite.

 

Chaos

Der Weihnachtsmarkt auf Schloss Grünewald läßt grüßen.

 

Ding, die die Welt nicht braucht

Da das Haus demnächst verkauft werden soll, "mußte" ich am letzten Adventssonntag noch mal hin.

 

2. Advent

Ihr Kinderlein kaufet...

 

Tief Nils

brachte am ersten Adventssonntag Regen und Sturm - deshalb waren aushäusige Aktivitäten nicht geplant.

 

Bevor es Winter wird...

noch ein Bild vom goldenen Herbst.

 

Flugenten-Show

Neulich, am Stiehls Teich...

 

Südstadt

Da ziehen sie hin...

 

Traurig

Ausgebrannter Bücherschrank im Botanischen Garten. Wer macht sowas?

 

1.11.2015 - Allerheiligen

Kanadagänse auf der Diepental-Talsperre...

 

26.10.2015

Ich hatte nur eine kleine Runde geplant, aber dann wurde es doch eine große...

 

25.10.2015

Von der Foto-Ausstellung über die ehemalige Rockdisco Exit im Schaltkotten hatte ich mir mehr versprochen...

 

18.10.2015

Der heutige Sonntag zeigte sich grau und ungemütlich...

 

28.9.2015 - 4.05 Uhr

Ja, ich habe mir auch die Nacht um die Ohren geschlagen. Was aber die Ausbeute an Fotos betrifft - naja...

 

Wo die Wälder noch rauschen...

Lichternacht? Das Ereignis hat den Namen nicht mehr verdient. Einziger Lichtpunkt dieses Jahr waren für mich die "Wupperhofer", leider nur in halber Besetzung.

 

Tag des offenen Denkmals

Dieses Jahr konnte eine Stockfabrik besichtigt werden. Ich glaube, das Alternativprogramm hätte mich mehr interessiert, aber dafür war es - zu spät...

 

Es ist wieder Zöppkesmarkt

...und wie jedes Jahr herrscht am Reibekuchenstand Hochbetrieb.

 

Vier- und Zweibeiner

...hatten heute ihren Spaß beim Sommerfest im Tierheim Solingen.

 

Agility - der eine kann's, der andere muß noch üben...

 

Restlos begeistert

...von Lydie Auvray und ihrem Akkordeonspiel waren die Besucher, die anlässlich der Eröffnung des Kultur-Ereignisses "Orientexpress-Festival" am Samstag Abend in's Kunstmuseum Solingen kamen.

 

I can see clearly now

Andreas Kümmert auf dem Solinger Neumarkt bei ECHT.SCHARF.SOLINGEN.

 

8.8.2015

Tag der Katze!

 

Doppelkopf

Eine Laune der Natur....

Heute, 3.8.2015, Sonne, 29 Grad. Ich hab' die Wärme nach den kühlen Temperaturen der vergangenen Woche genossen.

 

"Sonn"tag

Der Hautflügler läßt es sich schmecken.

Nach dem gestrigen Sturm mit Dauerregen schien heute wieder die Sonne. Perfekt um den für Samstag geplanten Ausflug zu einem Bauernhof im Bergischen nachzuholen. Sonnenblumen und rote Johannisbeeren standen auf meinem Einkaufzettel - zum Selberpflücken...

 

Hahnenschritt

Tag der offenen Tür in einem ehemaligen Hotel-Restaurant im schönen Stadtteil Burg. Schön, daß der neue Besitzer es wieder bewirtschaften will. Die Gäste waren/sind aufgerufen Vorschläge einzubringen, wie man das alte Gebäude wieder beleben kann. Habe dann meinen auch mal eingereicht und hoffe daß er realisiert.wird.

 

Falter küsst Blüte

- heute Nachmittag auf meinem Balkon.

 

Gesperrt...

vom 4.7. - 26.7.2015. Es fährt wieder der Bus-Ersatzverkehr.

Für mich ein Grund, die Nachbarstadt bei der derzeitigen tropischen Hitze nicht zu besuchen. Heute, 4.7., zeigte mein Außenthermometer 35 Grad. Gestern waren es 32, Donnerstag 34 und Mittwoch 31. Etwas Abkühlung wäre nicht schlecht. Die Betonung liegt aber auf "etwas"...

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?