Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2009 - Seite 12: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Sommerfest

Was soll mir dieses Gesicht sagen? Wer oder was wird hier vermarktet? Hat man bei den Parteien abgeguckt?

Beim Betrachten des Fotos fällt mir noch etwas auf. Medisport. Hört sich ähnlich an wie "Medizentrum". Wir sind doch nicht etwa schon auf dem Weg zu "UniComp", auf dem Weg zur unmenschlichen Menschlichkeit? Wer das Buch "Die sanften Ungeheuer" von Ira Levin gelesen hat, weiß was ich meine.



Friedenstauben -

oder Ratten der Lüfte?



Ich sehe was, was du nicht siehst.

Ein Sehtest vor einigen Tagen brachte zutage, daß ich ein Nasenfahrrad brauche. Wenn ich mich nun entschließe, den Rat meines Optikers zu befolgen, habe ich dann außer einem schärferen Weitblick auch einen klareren Durchblick? Ich finde, manchmal ist es besser, nicht alles zu sehen.

Am morgigen Sonntag beginnt der kalendarische Sommer (genau gesagt um 7.45 Uhr) obwohl das Wetter derzeit eher an den April erinnert. Die Witterung hat aber den Vorteil, daß man gut schlafen kann und die Gefahr eines Sonnenbrandes relativ gering ist. Also meckern wir nicht und machen das Beste draus...

Zum Foto: Blick in das Kontrastprogramm der Bergischen Kunstausstellung 2009.



Touristikroute

Zu welcher touristischen Bergischen Attraktion führt der Weg, wenn ich dem Doppelpfeil folge?

In der Solinger Presse las ich gerade, daß im Juli mit den Bauarbeiten für den neuen Burger Busbahnhof begonnen werden sollen.



Die Sengbachtalsperre

...mußte heute mal wieder für einen Besuch herhalten. Um einmal einen anderen Blick auf das "Bergische Gold" zu haben, war ein wenig klettern angesagt.

...

Wo ist das Nass geblieben, das noch kürzlich so reichlich aus den Wolken fiel?



Die 63. Bergische Kunstausstellung

...wurde heute am 18.6. im Museum Baden eröffnet. Der diesjährige Kunstpreis ging an Heike Kabisch für ihr Werk " Oh my lord, I am so bored" - Installation 2008. Die Ausstellung kann noch bis zum 31.8.2009 besucht werden.



Haus Müngsten

Es tut sich was in Müngsten. Am ehemaligen "Exit"-Standort laufen derzeit Vorbereitungen für den Neubau des geplanten Besucherzentrums. Bauherr ist die Lebenshilfe Solingen e.V.

Der Regen hat heute, 17.6., eine Pause eingelegt und Frau Sonne für einen Tag das Zepter übergeben. Ab morgen soll es aber wieder unbeständiger und kühler werden.



Gastlichkeit

- eine tolle Visitenkarte für Solingen.



Den Spatz (fast) in der Hand

...hatte ich vergangenes Wochenende auf der Terrasse eines Cafés. Der kleine Sperling hüpfte zuerst über die Tische und machte dann einen Zwischenstopp am Blumenkasten bevor seine Suche nach fallengelassenen Brotkrumen am Boden weiterging.



Oldtimer und New Orleans-Jazz

......gehören zusammen, finde ich. Beide trafen sich Samstag, 13.6., bei prächtigem Wetter am alten Cronenberger Bahnhof. Der heute Sonntag war weniger einladend und machte alle meine Pläne zunichte. Ein weiteres Ärgernis - mein Fön scheint sich zu verabschieden. Der Haartrockner hat zwar auch schon 30 Jahre auf dem Buckel, lief aber bisher immer noch einwandfrei.



Ene Besuch em Zoo, oh oh oh oh...

Bei meinem gestrigen Besuch im Gräfrather Tierpark wegen der Vogelspinnenausstellung habe ich, da ich gerade vor Ort war, dann auch noch ein paar anderen mehr oder weniger freiwilligen Bewohnern einen Besuch abgestattet.



Pfui Spinne

...würde ich zu dem heutigen Regentag, aber nicht zu diesen behaarten Schönheiten sagen. Am diesjährigen Fronleichnamstag brachte es die Quecksilbersäule an meinem Wohnzimmerfenster gerade mal auf 11° Celsius. Zum Glück fand die Vogelspinnen-Ausstellung unter Dach und Fach statt.

Zum obigen Foto:
Name: Chromatopelma cyaneopubescens
Herkunft: Venezuela
Lebensweise: opportunistisch
Endgröße: 7 cm
Verhalten: bombadiert, friedlich



 


Zum obigen Foto:
Name:Brachypelma boehmei
Herkunft: Mexico
Lebensweise: bodenbewohnend
Verhalten: bombadiert, hektisch



Brückenstraße ohne Brücke?

Fotos von dieser Stelle aus werden demnächst nicht mehr möglich sein. Bereits Ende 1997 für den Fahrzeugverkehr gesperrt, soll die Straße im Oktober nun auch für Fußgänger zur Sackgasse werden.

"Nach einer eingehenden Prüfung aller Wegebeziehungen zum neuen Haltepunkt Grünewald konnte festgestellt werden, dass diese Brücke entbehrlich ist. Der ASV (Ausschuß für Stadtplanung und Verkehr) fasste in seiner Sitzung am 12.04.1999 den Beschluss, auf die Brücke Brückenstraße zu verzichten. Die Kosten für den Rückbau belaufen sich auf rd. 260.000 €. Diese Finanzmittel müssten als Einmalzahlung an den VBS (Vermögensbetrieb der Stadt Solingen) beglichen werden."

 

...



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?