Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2015 - Seite 2: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Allen meinen Besuchern...

ein frohes Osterfest.

 

Karfreitag

Glocken und Orgel schweigen...

 

Palmsonntag

Für jeden Kirchenbesucher einen Zweig...

Die Sommerzeit hat begonnen. Leider ist das Wetter derzeit wenig sommerlich, ja noch nicht mal frühlingshaft. Mein Außenthermometer zeigte heute 9 Grad Celsius bei Regen und stürmischem Wind.

 

Spaß

...beim Mäuseroulette.

Das Museumsfest stand in diesem Jahr unter dem Motto "With the heart of a king" - Königin Elizabeth I. von England und das Zeitalter der Renaissance.

Zu sehen waren u.a. der Hofstaat Ihrer Majestät, Militär- und Zivildarsteller der Renaissance, Sir Francis Drake und die Piraten der Golden Hinde, Audienz im Thronsaal der Königin, Gesellschaftstänze des 16. Jahrhunderts, Fechten mit Rapier und Degen, Händler mit ihren Waren und - das Mäuseroulette.

 

Kaum Verzögerungen...

gab es am gestrigen Frühlingsanfang bei der Bahn. Sehr erfreulich. Nur das Wetter spielte nicht mit. Trotzdem habe ich gegen 10 Uhr einen Blick auf die von Schleierwolken verdeckte Sonnensichel erhaschen können. Hurra!

 

Die S 7 - Strecke

...nach Wuppertal ist ab heute, 14.3.2015, wieder freigegeben. Nun sollte aber auch schnellstens der online-Fahrplan aktualisiert werden.

 

Vorfrühling

...in Nesselrath.

Das schöne Wetter mit Temperaturen um die 17/18 Grad haben wir Hoch "Karin" zu verdanken. Bevor ich jedoch auf meinem Außensitz die Beine hoch legen kann, müssen zuerst die Winterspuren beseitig werden. Heute hab' ich angefangen...

 

Speziell

'Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand.' - 3 Stunden Aktion, einschl. 15 Minuten Pause. (Fast) alle Zuschauer waren begeistert...

 

1600 Anker...

wurden/werden in den Fels getrieben um den 400 m breiten Hang zu stabilisieren. Noch ein paar Tage, dann sollen die Arbeiten abgeschlossen sein und die S 7 kann wieder rollen.

Nachtrag, 26.2.2015: Die Strecke bleibt weiter gesperrt. Siehe auch: -> RP

 

Accessoires

für die 5te Jahreszeit gefällig?

 

Aktion "frei"

Gute Idee!

 

Klingeling

Heute, 13.2.2015, sonnig, 6 Grad Celsius.

 

Rauchertreff

...

 

Waschbusch?

Wenn man durch die Solinger Botanik geht, erfährt man immer was Neues...

 

Ersatz

Gut, daß da noch ein paar Fetzen hängen...

Die Bahnstrecke der S7 zwischen Bahnhof Mitte und Remscheid Hbf ist noch bis Ende Februar gesperrt. -> Klick

 

Winterfeeling

Tief "Kurt" brachte Nordrhein-Westfalen den ersten Schnee des Jahres - circa 8 cm. Die weiße Pracht wird allerding nur von kurzer Dauer sein, meinen die Wetterexperten. Am Sonntag zieht die Kaltfront weiter Richtung Osten.

Auf meinem heutigen Spaziergang (um den Pfaffenberger Kopf) begegneten mir ausschließlich Fahrradfahrer - und Krähen...

 

Fußgängerquerung...

...wurde zur Fahrbahn.

Dazu fand ich eine Pressemitteilung der Stadt Solingen:

"Am Montag, 19. Januar, beginnen auf der Schützenstraße im Bereich zwischen Zieten- und Ritterstraße Fahrbahnsanierungsarbeiten aus dem Asphaltdeckenprogramm. Während der Bauzeit von rund vier Wochen werden Straßeneinbauten reguliert ... und die Fahrbahndecke erneuert. Der Verkehr wird über reduzierte Fahrbahnbreiten an der Baustelle entlang geführt. Es kann zu Wartezeiten und Behinderungen kommen."

Hinzufügen würde ich noch UNFALLGEFAHR - da auf den Abbau der Mittelinsel nicht hingewiesen wird!

 

Je suis...

Der Fußgängertunnel zum Wuppertaler Hauptbahnhof wird morgen, 19.1.2015, geschlossen. Viele Reisende nutzten daher heute letztmalig die Gelegenheit die Passage, auch "Harnröhre" genannt, um ihre Züge zu erreichen oder zu fotografieren. Selbst die Knipser wurden geknipst...

 

...

...

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?