Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2008, Seite 4

 



Klee

Kann mir jemand sagen, um welche Art es sich handelt?

Es ist Sauerklee (genauer Waldsauerklee), wie mir gerade eine Besucherin schrieb. Danke! :)



Sonne

So sah das Wetter am 29.4. entgegen der "Prognose" dann tatsächlich aus.



Stadtwetter

- Prognose -

Aussichten für Dienstag, 29. April 2008: "Regenschauer fallen, am Morgen um 9°, tagsüber bis 17°.



Betreten der Bahnanlagen verboten!

Knipser - Hauptsache man kann den Auslöser bedienen. ;)



Mein derzeitiger Blick...

aus dem Wohnzimmerfenster. Die Blüten kommen jedes Jahr wieder, die Baustelle hoffentlich nicht.



Von der Kohlfurther Brücke...

ins Straßenbahnmuseum. "Friedchen van derr Brück" ist umgezogen. Die Schaffnerin in Form eines Pinguins wartet jetzt an der Haltestelle des Museums auf Fahrgäste.



Sackgasse

...aber nicht für Fußgänger. Der Weg führt nach Unterburg.



Zeitzeichen

"Jetzt fängt mein Film an", so verabschiedete mich kürzlich eine Freundin am Telefon. Gerade ein paar Minuten hatten wir miteinander gesprochen. "Okay, wenn der Film für Dich so wichtig ist..." Tja, jeder muß selbst wissen was er mit seiner Zeit anfängt.

Das Foto zeigt den Uhrenpark im Volksgarten Düsseldorf.



Haus Margret

Was ist das Besondere an diesem Haus, außer daß es meinen Namen trägt? Keine Ahnung, aber ich vermute es gehört zur "Peter-Rasspe-Stiftung" wie ähnliche Bauten auf der Peter-Rasspe-Str.



Sonntag, 20.4.2008

Einsegnung - Nein, nicht der Hund. Max, vierbeiniges Mitglied einer fünfköpfigen Familie stand diesmal nicht im Mittelpunkt des Geschehens.



To Go

Bilderrätsel: Welche Buchstaben fehlen?
Das Schild erinnert mich an die Borkumer Milchbuden. Deren Betreiber liegen derzeit im Clinch mit der Stadtverwaltung. Zusätzliches Plaktikgeschirr soll (zum vorhandenen Porzellan) angeschafft werden, damit Kaffee und Würstchen zum Strandkorb mitgenommen werden können. Die Stadt lehnte bisher ab. Bin mal gespannt, wie man sich einigen wird.



Stubentiger

...auf der Flucht. Ob ich ihn erschreckt habe?



Reklame unerwünscht.

Zuwiderhandlungen werden verfolgt. - Ich frage mich WIE? Legt man sich hinter der Tür auf die Lauer? - Übrigens, beim Fotografieren dieses Schildes wurde ich schon verdächtigt die Schließanlage des Hauses auszuspionieren.



Durchfahrende RB 47

...Richtung Solingen-Ohligs. - Am alten Hauptbahnhof wird derzeit auf Gleis 2 die Dachkonstruktion entfernt. Was geschieht weiter mit dem Gelände?



Wach-Hund

Hinter dem Tor beginnt die Freiheit...



Souvenirs, Souvenirs...

Münz-Prägeautomat am Mitteltor von Schloß Burg. Wer sich ein Andenken vom Schloß mitnehmen möchte, kann sich hier für 5 Cent bzw. 1 € das Geldstück umprägen lassen. Tja, d.h. man konnte, denn leider ist das Gerät defekt. Kürzlich wurde noch darauf in Form eines Zettels darauf hingewiesen. Dieser Hinweis ist aber mittlerweile verschwunden. Vielleicht wäre es mal an der Zeit, an eine Reparatur zu denken.

Übrigens, die meisten (Kölner)-Dom-Souvenirs werden in China produziert um sie von chinesischen Händlern an chinesische Besucher zu verkaufen, die die Andenken dann wieder mit zurück nach China nehmen.



Arbeitsstellung

(Gips)-Modell eines Schleifers in der Loosn Maschinn.



Hästen - Hästen - Hästen

Welchen Nutzen hat eigentlich so eine Anzeigetafel? Gut, sie soll mir anzeigen wann der nächste Bus kommt. Aber wann ist z.B. "sofort"? Jetzt, gleich, in 2 Minuten, 5 oder 10? Wenn ich geahnt hätte, daß 5 Minuten mit 15 Minuten gleichzusetzen sind, wäre ich zu Fuß nach Hause gegangen. - Das Foto zeigt den Abfahrtsmonitor am Bahnhof Mitte.



Thür

Elektr. Thürschloss - bitte klingeln - Thür öffnet sich von selbst.



Brezel...

an einer Hauswand in Solingen-Burg. Genießbar dürfte dieses Gebäck aber nicht mehr sein.



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?