Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


 

Bilder 2010 - Seite 4: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Aschermittwoch

"Bedenke Mensch, daß du Staub bist, und zum Staub zurückkehrst."

Das Foto zeigt die Installation "Steam" von Robert Morris vor dem Museum Abteiberg, Mönchengladbach.



Wupper-Teller

"Die Biologische Station bietet zusammen mit der Stadt sowie der Natur- und Umweltschutzakademie NRW einen landesweit einzigartigen Zertifizierungslehrgang zum spielpädagogischen Naturführer an. Diese 'Wupper-Teller' sollen Touristen über die Pflanzen und Tierwelt im Tal- und Hangbereich informieren, sie zu besonderen Orten führen und ihnen damit verknüpfte Sagen und Märchen erzählen."



Kamelle, Kamelle...

Die Klingenstadt wurde heute kurzerhand an den Rhein verlegt, jedenfalls hatte ich den Eindruck was das Schreien nach Süßigkeiten betraf. Was mir auffiel, viele Dreikäsehochs bücken sich kaum noch nach den Wurfgeschossen, sondern halten nur noch die Taschen auf. Das Zeug hätte man/frau am Schluß jedenfalls kiloweise vom Asphalt aufsammeln können - jetzt müssen's die Kehrmaschinen schlucken...



Lieber 'Zoch' fahren...

als 'Zoch' angucken.

Hab' ich was verpasst beim diesjährigen Burger Pappnasenumzug?

"Komm rein!

Ich bin ein historisches Fahrzeug. Eisenbahnfreunde haben mich vor dem Tod gerettet und mir in mühevoller Freizeitarbeit ein neues Leben geschenkt.
Bitte gehe pfleglich mit mir um, damit auch Deine Enkelkinder erleben dürfen, wie Du einst in der Eisenbahn gereist bist.
Vielen Dank!
Dein Gastgeber."




Herzlichen Glückwunsch

...zum Valentinstag,

liebe Blumenhändler.



Lustfahrt

Ich kann's nicht glauben. Die Deutsche Bahn setzt auf der Strecke Mönchengladbach - Hamm alte D-Zug-Wagen ein. Fast wäre ich nicht eingestiegen, denn ich hatte keine Fahrkarte - nur ein Ticket.

 

 

Hab' es dann schließlich doch gewagt. Im Abteil: 6 Personen, Gepäck und ein Schäferhund. Schiebetür zu. Heizung auf 'Volle Pulle'. Schade, ich mußte in Wuppertal-Vohwinkel wieder raus...

Dort wäre fast noch ein Unfall passiert, denn zwei Damen mittleren Alters wollten ebenfalls aussteigen, bekamen aber die Tür erst auf als der Zug schon wieder anfuhr. Zum Glück hatte der Zugbegleiter aufgepasst und nochmal stoppen lassen...



Offener Bahnhof

Wer den falschen Trampelpfad zum Haltepunkt Solingen-Mitte wählt, könnte ggf. unter und nicht im Zug landen.

Heute, 12.2.2010, beginnen in Vancouver/Kanada die XXI. Olympischen Winterspiele. Wie bei allen Sportveranstaltungen, dürfte auch diesmal das Thema Doping wieder eine Rolle spielen. Lohnt es sich daher, daß ich mir für die Wettkämpfe die Nächte um die Ohren schlage?



Salzstreuer

Zum Backen ungeeignet - Städtisches Streusalz.

Frau Holle macht noch immer keinen Urlaub. Erst am Sonntag sollen keine weißen Flocken mehr aus den Wolken fallen. Für Rosenmontag sind aber wieder Niederschläge angesagt - süße. ;)



Projekt -

'Unser -Dorf- Hauptbahnhof soll schöner werden.'

Der 40 Jahre alte Brunnen aus Edelstahl (eine Arbeit des Höhscheider Bildhauers Henryk Dywan) ist schon so gut wie abgebaut und soll eingelagert werden - auf dem Gelände des ENTSORGUNGSbetriebes. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Hm, hätte man die Skulptur nicht evtl. auf den Rathausplatz...



Drink doch ene met,

stell dich nit esu aan...

Der Höhepunkt des närrischen Treibens ist nicht mehr weit. In Köln sollte es ein Flaschenverbot an den tollen Tagen geben, aber ein Jeck war nicht damit einverstanden und hatte dagegen geklagt. Nun gibt es doch Flaschen in Köln, denn ein Gericht hat das Verbot gekippt. - Jürgen Rüttgers erhielt in Aachen den Orden 'Wider den tierischen Ernst' und hielt eine Dankesrede. Mit dem Satz "Ich bin als Rheinländer immer wieder erstaunt, wieviel Westfalen saufen können ohne lustig zu werden." landete er den Kracher des Abends. Lustig aber leider alt, denn 2007 brachte Rüttgers den gleichen Witz schon mal.



Kontakte

Kürzlich las ich einen Spruch: "Freunde, die keine mehr sein wollen, sind auch nie welche gewesen."



Hü und Hott

Die Müngstener Brücke sei standsicher - leider wisse man nicht wie lange. So das Eisenbahnbundesamt. Irritationen in der Bonner Aufsichtsbehörde seien der Grund für die Sperrung im vergangenen Herbst gewesen. Dampfloks können also wieder unbesorgt über den rostigen Stahlkoloss rollen?

Nachtrag: Müngstener Brücke wird jetzt statisch untersucht. (RP-online, 09.02.2010)

 

Wieso - Weshalb - Warum

...liegt auf der Brücke kein Schnee? Schienenheizung?

P.S.
Folgende Erklärung hierzu erhielt ich heute per eMail: "Es liegt an der unterschiedlichen Wärmeleitfähigkeit von Stahl und Gestein."



Für die Katz

- die Solinger Presse.

Die Schlagzeile der online-Ausgabe der Rheinischen Post von Donnerstag: "Einbruch an der Scholle". Geklaut wurde aber nichts, es ging nur um den Rückgang der Anmeldungen. - Auch die von SPD und Grüne durchgeboxte Umbenennung des Walder Hindenburgplatzes gerät zu einer Provinzposse.

Und dann war da noch... die Verlustanzeige eines Gegenstandes bei der Deutschen Bahn. Nachdem ich formlos per eMail (wie von der Bahn vorgeschlagen) nachgefragt, dabei das Teil ausführlich beschrieben hatte, bekam ich folgende Antwort:

"Sehr geehrte ...,
für Ihre Anfrage bezüglich Ihres Verlustes möchten wir Ihnen danken.
Ihre Anfrage können wir nur unter Angabe der folgenden Daten bearbeiten:
Name
Vorname
Straße
Postleitzahl
Ort
Land
Verlustdatum
Verlustort (Abfahrtsbahnhof, Ankunftsbahnhof, Abfahrtszeit des Zuges, Zugnummer, etc.)
genaue Beschreibung vom Verlustgegenstand (Farbe, Hersteller, Inhalt, Typ, etc.)
Zu den vorgenannten unbedingt erforderlichen Daten sind folgende Angaben ergänzend möglich:
c/o-Adresse
Telefonnummer
Faxnummer
Diese Daten werden in unserer Datenbank gespeichert. Wir verwenden sie ausschließlich zur Nachforschung des Ihnen in Verlust geratenen Gegenstandes."


Die ungefähren Daten hatte ich bereits in meiner Anfrage angegeben, ebenfalls die Reisestrecke. Soll ich mir jetzt bei jeder Zugfahrt die Zugnummer aufschreiben weil ich im Vorhinein ja weiß daß ich etwas verliere?

Noch etwas zur Datenspeicherung. Heute bekam ich folgende eMail:


"Hallo, Wir verkaufen rund 7 Millionen deutsche Email-Adressen aus Deutschland und der Schweiz 100% alle gültig (keine Rückläufer). Alle Emails wurden im douple-opt-in Verfahren gesammelt nach den strengen Regeln des Datenschutzes.Die Empfänger haben der Zusendung von Emails durch dritte zugestimmt daher erwerben sie die Emails völlig legal.

Sie erhalten zu jeder Email auch den Vornamen,Nachnamen,Adresse,Geschlecht,Telefonnnummer. und sie bekommen auch eine Lizenz im .pdf Format geliefert das sie die Emails benutzen dürfen. Der Preis beträgt 1000 Euro inkl. Mwst Bezahlung ist per Überweisung und mit Paypal möglich. Die Emails bekommen sie auf einer DVD mit der Post geliefert nach dem sie bezahlt haben..."



Noch Fragen?



Tauwetter

Das Baumaterial für Schneemänner schmilzt und macht sich als Pfützen an Straßenrändern breit. Beste Möglichkeit zum Weitsprung-Training für die Olympischen Sommerspiele 2012 in London.



3. 2. 2010

Gestern, 2.2., war Mariä Lichtmess. Die Wetterregel zu diesem Tag lautet: "Wenn's an Lichtmess stürmt und schneit, ist der Frühling nicht mehr weit." Nun, das läßt ja hoffen...



DIENSTFAHRT

- Kennt jemand den Stadtteil? Jedenfalls war dieser nach dem Display diverser Busse heute der meistangefahrenste, leider ohne Personen mitzunehmen. An den Steigungsstrecken der Bismarck- und Brühler Straße ging es nur mit Abschleppwagen weiter. Den Bus nach Aufderhöhe (693) ließ man über längere Zeit am Graf-Wilhelm-Platz stehen - und die frierenden Fahrgäste davor. Auch nach Hästen und Krahenhöhe/Burg ging mittlerweile nichts mehr. Wer sich nicht zu Fuß auf den Weg machte, wartet sicher immer noch...

Nachtrag: Kachelmann & Co. versprechen zwar für die nächsten Tage eine Wetterbesserung, aber im ÖPNV ist weiterhin Stillstand angesagt. Ab 3.2. wird gestreikt.



Gutheit...

ist Dummheit, sagt man. Deshalb bleibt mein Schneeschieber ab sofort unter Verschluß.

Auf die Schippe nahmen -sich- äh... die eiskalten Fakten heute am Graf-Wilhelm-Platz drei Räumfahrzeuge gleichzeitig. Morgen früh kommen wohl die Marktbeschicker...



Der 'Schnotter'

...trägt einen weißen Pelz ist nur im Winter in unseren Breiten zu beobachten. ;)



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?