Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2009 - Seite 2: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



...

Lecker! :/

Wintermärchen ade, es taut. Der Regen heute Mittag verursachte in Solingen zum Glück keine glatten Straßen.



12.1.2008, 16.29 Uhr

Die Uhr auf dem Sparkassengebäude hat wohl die frostigen Temperaturen nicht vertragen. - Manchmal wünsche ich mir allerdings, die Zeit würde stillstehen...



Küssen?

Hm... Wie ging das nochmal?



Wintermärchen

Der Schnee könnte bald zu Matsch werden. Regen ist angesagt.



11.1.2009

Ab heute darf ich mich für 10 Tage sportlich betätigen - wenn das Wetter es will.





Verzweigt...

...sind die Wege im Bergischen, aber die Beschilderung läßt zu Wünschen übrig. Wer sich nicht auskennt, läuft im Kreis oder kommt irgendwo raus wo er nicht hin möchte.



Beten...

......ist angesagt. Die israelische Luftwaffe setzte heute ihre Angriffe fort. Der Gaza-Krieg tobt also weiter. Auf Seiten der Palästinenser verloren mindestens 699 Menschen ihr Leben. Die Zahl der israelischen Todesopfer stieg auf elf. Greift nun auch noch der Libanon in den Konflikt ein?



Eiszeit -

- bald auch in unseren Wohnzimmern? Nein - Gazprom, der Gasmonopolist aus Russland will wieder liefern.

Frostige Temperaturen sind derzeit nicht nur im Freien sondern auch vereinzelt im zwischenmenschlichen Bereich anzutreffen. Heute fand ich noch eine Weihnachtskarte in meinem Briefkasten. Die Post traf aber diesmal keine Schuld an der Verspätung, der Absender (ein Solinger) hatte sowohl die Postleitzahl vergessen als auch eine falsche Hausnummer angegeben.



6.1.2009

Sonne, blauer Himmel, -8 Grad und Pulverschnee. Darf man so einen Tag ungenutzt lassen? Natürlich nicht. Mein Weg führte mich heute von Hästen über Glüder nach Unterburg. Hochdruckgebiet Angelika ist verantwortlich für die derzeitigen sibirischen Temperaturen.



E-Nummern

Wieviel Chemie ist noch in der Wupper? Kann dieser Fluß zufrieren?



Siehst Du den Hut dort auf der Stange?

Nein, es geht hier nicht um Schiller's Drama "Wilhelm Tell". Vielleicht brauchte der Besitzer der Kappe nur einen kühlen Kopf. Der Wunsch kann erfüllt werden, denn lt. Wetterfrosch Jörg Kachelmann soll es diese Nacht wieder 'gesäßkalt' werden.



Krippenweg

Die 12 kath. Gemeinden in Solingen luden heute von 10 - 16 Uhr ein zum Krippenweg. Besuchen konnte ich leider nur St. Michael (Foto), St. Mariä Mimmelfahrt, St. Joseph und St. Katharina.



Frohes neues Jahr!

Nebel und Raureif über dem Bergischen Land.



Zauberlichter

Was ist übriggeblieben vom Lichterzauber? Müll. - Mein erster heutiger persönlicher Kontakt: ein Taxifahrer, dem es nicht passte daß ich hier fotografierte. Ich habe ihm daraufhin ein frohes neues Jahr gewünscht. :)



Sei kein Frosch -

- und entsorge den Spaß von letzter Nacht selbst. Aber Knalltüten lassen das lieber die städtische Kehrmaschine erledigen.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?