Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Startseite

Bilder 2012: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Die Wupper

...am Jahresende - ein (mit)reißender Fluß.

Vater Rhein

...ist derzeit wieder ganz schön breit.



Alle Jahre wieder...

Meinen Besuchern ein friedvolles, besinnliches Weihnachtsfest.



4. Advent

Trotz des Dauerregens waren in Düsseldorf die Weihnachtsmärkte gut besucht. Mein Besuch der Landeshauptstadt diente aber heute einem anderen 'Zweck'.



Hurra, wir leben noch

Weder der Himmel noch ein Meteorit ist uns am 21.12.2012 auf den Kopf gefallen - noch nicht. Nach dem Weltuntergang ist vor dem Weltuntergang...

Zum Foto: Klaus Greinert - Oktoeder, Dodekaeder, Ikosaeder.



Ho Ho Ho

Eigentlich eine nette Idee. Bisher gab es jedes Jahr im Dezember in einer Remscheider Apotheke für die Kunden eine kleine (brauchbare) Weihnachtsüberraschung. Als ich mir jedoch diesmal den angehängten Warnhinweis des Herstellers dieser Topflappen durchlas und außerdem meine Nase in diesen (Wegwerf)artikel steckte, wurde mir übel. Schade, liebe Pillenverkäufer, die Auswahl dieses Jahr war wohl ein Griff in die Kanalisation. Das 'Give Away" geht entweder morgen in den Müll - oder 'Return to Sender'.



Tauwetter

Newsletter der ZDF Heute-Redaktion vom 15.12.2012. Highlight - das Wetter.



"Wohin gehst Du in der Nacht?"

Was für eine Frage. Natürlich in die Jahresschau Solinger Künstlerinnen und Künstler, im Kunstmuseum. Die Ausstellung ist bis zum 3. Februar 2013 zu sehen.



12.12.12

Schnapszahl = Schnapsidee? Am heutigen Tage zog es wieder zahlreiche Paare zum Standesamt. Kürzlich hörte ich allerdings, daß die an einem solchen Datum geschlossenen Ehen nicht lange halten sollen.

-

Foto: Zugtier - Oder wer geht hier mit wem?



Zweiter

"Tauet, Himmel, den Gerechten, Wolken, regnet ihn herab..."



Leise rieselt der Schnee

Tanzende Flocken - den ganzen Tag.

Wie bereits am vergangenen Freitag, so auch heute. Frau Holle schüttelt, und schüttelt, und schüttelt...



1. Dezember - Erster Schnee

Pünktlich zum meteorologischen Winteranfang schüttelt Frau Holle ihre Betten aus.



Am Zweiten ist der Erste.

Wenn ich aus dem Fenster schaue, ist es auch für mich nicht mehr zu übersehen - der Advent steht vor der Tür.



Illusionen

 

 

 

Bevor das Papiertheater auf Schloß Burg im nächsten Jahr endgültig seine Tore schließt (und nach Köln zieht), habe ich es als Pflicht betrachtet mir die Spielstätte doch wenigstens einmal von innen anzusehen - und mich mit Charles Dickens' "Weihnachtslied" der Jahreszeit entsprechend in Weihnachtstimmung versetzen zu lassen. Letzteres ist leider nicht geglückt.



Netzwerk

Ein Geflecht aus Fäden...



Überirdisch

Die Bauarbeiten des neuen Einkaufzentrums "Hofgarten" sind mittlerweile in der 1. Etage angelangt.



DO IT YOURSELF

Tja - wenn nicht ich, wer dann?



Blattgold

...



Halloween-Streich

...oder Metalldiebe? Der 'Berliner Brücke' wurde das Wort "Brücke" geklaut.



Gespinst

Der Oktober ist nicht mehr die Zeit für Spinnen. Sie haben ihre Netze umherfliegendem Laub überlassen.



Faire rien

'Nichts zu tun' gibt es derzeit nur für Nordrhein-Westfalens Schüler. Auf Deutschlands höchster Eisenbahnbrücke gehen die Bauarbeiten weiter.



Sonn(en)tag

Die Dahlien im Botanischen Garten treiben es mal wieder bunt.



Achterbahn

'Tiger and Turtle' (Tiger und Schildkröte) heißt die neue Skulptur auf dem "Zauberberg" in Duisburgs Süden.

 

Die Schleife ist nur mit den Augen begehbar.

So wie sich der September verabschiedete, begann der Oktober - mit blauem Himmel und angenehmen Temperaturen. Leider erwischt uns in den nächsten Tagen eine Kaltfront...



Illumination

...

 

Heute, 28.September 2012, war Solingens Stadtteil Wald dran.



"Schäl Sick"

Seit einigen Wochen gibt es wieder eine direkte Fährverbindung zwischen Monheim und Dormagen - das 'Piwipper Böötchen'. Derzeit ist die Überfahrt noch kostenlos, ab Frühjahr 2013 sind 2 Euro pro Fahrt für die Querung fällig. -> Piwipp



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?