Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2011: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Glück und Glas ...

Allen einen guten "Rutsch" in's neue Jahr!


Der Frühling

...kann nicht mehr weit sein, denn in unseren Städten sprießt schon wieder erstes Grün.


Alle Jahre wieder...

Geisterjagd + Kaffeeklatsch,
Geschenke - wieder mal too much,
Gespräche, Rotwein und noch mehr,
und nächstes Jahr - die Wiederkehr.


Macht hoch die Tür, die Tor macht weit...

Allen meinen Besuchern ein friedliches, besinnliches Weihnachtsfest.


Licht in Sicht

Die längste Nacht des Jahres ist vorbei, die Tage werden wieder heller...


Mehrwert

Unglaublich, aber wahr. 50 Gramm Vollmilchschokolade für knapp 3 Euro. Und es wird gekauft...


Trauer + Trümmer

Ein Stück Solinger Geschichte ist dahin. Nach der Niederlegung des Gebäudes geht es nun an's Aufräumen. In 4 Wochen soll alles weg sein. Viele Passanten schauten heute traurig auf die Reste...


4. Advent

Mit eineinviertelstündiger Verspätung fiel heute das ehemalige Turmhotel in sich zusammen. Übrig blieb ein Berg aus Trümmer und Schutt. -> RP-Online oder WDR


Big Brother

Unter Beobachtung steht am Sonntag auch das Turmhotel. Selbst der WDR reist an und überträgt die Sprengung in einer Sondersendung.


Le déserteur

Der Liedermacher und Sänger Wulf Hühn war wieder einmal im Café Courage zu Gast, dieses Mal mit seinem Programm "wo die soll-daten flittern". Wie bei seinem letzten Besuch war es auch heute ein unterhaltsamer und kurzweiliger Abend.


Kunst - Raum

Der Raum ist weg - was ist mit der Kunst?

Hedderich adé. Das ehemals denkmalgeschützte Gebäude, welches Sascha Reichert zuletzt als Ausstellungsraum nutze, wurde am 13.12.2011 dem Erdboden gleich gemacht.


Kalenderweisheit

Probieren geht über studieren...


ÜberBlick

Nachdenklich (oder doch eher amüsiert?) scheint der Engel die Weihnachtsmarktbesucher zu betrachten...


ÜberZug

Soll man das noch kommentieren? Nö, da halte ich mich lieber bedeckt...


Kein Trauerfall...

sondern ein spektakuläres Ereignis soll die Niederlegung des Turms werden. Glaubt man der örtlichen Presse, werden 5000 Zuschauer erwartet. -> 'Sprengung mit Programm'.


Turmhotel

...oder was davon noch übrig ist.

Frau Holle bescherte uns heute eine kleine weiße Überraschung - den ersten Schnee dieses Winters.


Zweiter

Es sieht heller aus, als es ist...


Qunst

Das Kunstmuseum lud heute zur Jahresausstellung Solinger Künstler ...


Preisverfall

...


Erster

Ist wirklich in 4 Wochen Weihnachten?


Der Rückbau geht weiter...

 

 

 

...und macht auch vor dem Bild der Müngstener Brücke nicht Halt. Hoffentlich kein schlechtes Omen.


Nieder-Rhein

Wie tief will der Fluß noch sinken?

(Pegel Düsseldorf 13 Uhr: 64 cm)


Termin

...für die Sprengung des Turmhotels ist Sonntag, 18. Dezember 2011. Für Interessierte gibt es am 30.11. um 19 Uhr (im Theater- und Konzerthaus) noch eine Informationsveranstaltung bei der man erfahren soll wo es die besten Zuschauerplätze gibt. ;)


Lichtgestalt

The Show Must Go On.

Ein Blender und Selbstdarsteller macht auch wieder von sich reden - zum Glück nur im Ausland.


Distel + Falter = Distelfalter?

'Sonn'tag, 20.11.2011, 11° C, fast wolkenloser blauer Himmel... - Wie lange bleibt uns dieser Super-Herbst noch erhalten?


Licht

...und Schatten.


Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?