Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2013 - Seite 3: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Tie-Break

Gut gekämpft, Jon. Zum Sieg hat's aber leider dennoch nicht ganz gereicht.

Übrigens, beim Zuschauen bekam ich auch wieder Lust mal wieder den (mittlerweile nicht mehr vorhandenen) Schläger in die Hand zu nehmen.



Pflegeleicht

... aber als 'Rasenmäher' ungeeignet - die neue Haustiergeneration. Gesehen auf dem Blumen- und Gartenmarkt am alten Hauptbahnhof.



Kirschblüte

...in Nachbars Garten. Zum gestrigen Tag des Baumes habe ich mal ein Foto gemacht.



Neues

...vom "Hofgarten". Die zukünftige Solinger Shopping Mall bekommt eine Glasfassade.



Omen?

Wie man weiß, macht der April was er will. Der Nachbar schon mal Schneeschieber und Streusalz parat gestellt.



Korrosion

Da kommt Freude auf. Damit meine ich nicht die kürzlich erworbenen hübschen Blumen, sondern den Rost an der neuen Blumentreppe. Das Geschmisch aus Eisen(II)-oxid, Eisen(III)-oxid und Kristallwasser setzt sich anschließend auf die Steinfliesen.

Sonntag, 14.4.2013 - bedeckt/sonnig, 20 Grad.



Zauberei

Aus Grau - wird blau.

Sonntag, 7.4.2013 - sonnig, 10 Grad.



Der Weg

...ist das Ziel.

Heute, am sonnigen zweiten Osterfeiertag, wäre es eine Sünde gewesen in der Wohnung zu bleiben.



Auferstehung

Allen Besuchern schöne F-EIERTAGE.



Karfreitag

Nur zur Dokumentation - 29.3.2013, Schneeschauer, 3 Grad.



Ostwind

Bibbern ist weiterhin angesagt. 'Bis Ostern bleibts kalt und danach wirds auch noch nicht warm', so Sven Plöger heute im WDR. Langsam glaube ich an die Geschichte von der globalen Erwärmung nicht mehr. Neuerdings wollen uns die Forscher gar weismachen, daß es gerade wegen der Klimaerwärmung bei uns kälter wird. Wie wäre es mal mit der Aussage: "Ich weiß nichts, und Sie wissen nichts." (Herbert Wehner)

Die Sanierungsarbeiten an der Müngstener Brücke gehen weiter. Ab 1. April ist die Stahlkonstruktion erneut für sieben Monate gesperrt. 30 Millionen Euro investiert die Deutsche Bahn in dieses Bauvorhaben um die Nutzbarkeit des denkmalgeschützten Bauwerks langfristig zu sichern.



Wandlungsfähig

...



Frühling?

Was für ein Beginn. Ich kann mich nicht erinnern, jemals an meinem Geburtstag Schnee gefegt zu haben. Heute war es soweit.



Gruß

... vom gestrigen Besuch der Handwerksmesse im Theater und Konzerthaus. Das 'Gewerk' der Hausfrau war leider nicht vertreten. Mehr -> Solinger Tageblatt



Nachtrag

...vom 12.3.2013 und dem Winter, der nicht weichen will.



Einige Kraniche

...machten noch keinen Frühling. Nach ein paar sonnigen Tagen mit Temperaturen bis 18 Grad soll Anfang nächster Woche wieder Schnee fallen. Vom Datum her paßt es.



"Hofgarten"

Der Klotz hat am 11.3.2013 Richtfest.



Gruselstunde(n)

Der Herr der Maden - Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke erklärte gestern (1.3.2013) im Schulzentrum Vogelsang den Zuhörern u. a. recht anschaulich, woran man einen Vampir erkennnt. Mehr -> Solinger Tageblatt

 

...

 

Besten Dank an Marina Mutz für die Fotos.



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?