Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2009 - Seite 16: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Gewitter...

...reinigen die Luft - sagt man.



Schon umgefallen...

...oder nur anlehnungsbedürftig?

Schwitzen ist angesagt. Nach einem kurzen aber kräftigen Gewitter am frühen Nachmittag sank die Temperatur auf 23° C, stieg aber später erneut wieder auf 31° C an.



Hinter den Häusern...

...brennt der Himmel.

Das Wetter: sonnig, 28 Grad. Für morgen, Donnerstag, 20. August versprechen uns die Wetterfrösche den heißesten Tag des Jahres. Auf 37° C soll das Thermometer steigen.



"Let’s have a party"

Irgendetwas hat mich gereizt, heute trotz hochsommerlicher Temperaturen nochmals auf die Halde zu klettern - und unter anderem auf den (Selbst)Auslöser meiner Kamera zu drücken.

Die Bergarena unterhalb der Stelen ist vom 20. - 22.8. Veranstaltungsort für eine musikalische Jahrhundertrevue des Westfälischen Landestheaters. Ein Bus bringt die Zuschauer vom Parkplatz der Zeche zum Ort des Geschehens.



Carpe diem

Ich habe den Tag genutzt.

Die Totems auf der 159 m hohen Halde Prosper Haniel in Bottrop sind immer wieder ein faszinierender Blickfang. Die unwirkliche Mondlandschaft ist mittlerweile einer meiner Lieblingsorte.



Versponnene

...oder verspannte Welt?

Blick von der Berliner Brücke auf den Solinger (Ohligser) Hauptbahnhof.



AU(a)

Bei Spaziergängen durch meine Heimatstadt lerne ich die Umgebung immer wieder neu kennen.



Langer Urlaub

Eigentlich könnte ich ja auch mal wieder...



Kaffee und Kuchen gefällig?

Bis es soweit ist, gibt es noch viel zu tun. Seit dem 10. August stehen an der Korkenziehertrasse (auf ein paar Gleisfragmenten) zwei rausrangierte Eisenbahnwaggons, die zu einem Café-Restaurant umgebaut werden sollen. Die Wohnwerkstattwagen, die zuletzt vor 15 Jahren auf der Schiene waren, können allerdings frühestens im nächsten Sommer eingeweiht werden.



 

Ein Hemmschuh hindert die Waggons am ungewollten Wegrollen.



Linientausch

Warum tauscht nicht mal jemand das Wetter aus?

Der Tausch wurde deshalb nötig, weil der alte Bussteig für die neuen Busse der Linie 683 (die im Dezember d.J. geliefert werden sollen) zu kurz ist.



Blumenfenster?

Was mache ich mit meinen Pflanzen?

Auf den Freiluftsitz darf ich warten bis der Sommer vorbei ist. Und damit ich nicht versehentlich aus dem Rahmen falle, hat man mir einen Riegel vorgeschoben.

 

...



Alles muß raus!

Hat sich hier der Hausbesitzer den Slogan des Sommerschlußverkaufes zu eigen gemacht, oder hat er einfach Mitleid mit müden Wanderern?

Für mich galt heute übrigens ähnliches...



Das Kandidatenkarussell

...dreht sich weiter.



Kommunikation

Ich Chef - Du Nix.



Ist es schon wieder soweit?

Hätten mir Temperatur und Kalender nicht etwas anderes verraten, würde ich fast glauben daß das Weihnachtsfest nicht mehr weit sei.

Die Bergische Landschaft versank heute jedenfalls im Novembernebel und den für diese Jahreszeit obgligatorischen rotbemantelten Herrn mit weißem Rauschebart traf ich ebenfalls.



Der Neubau...

unter der Müngstener Brücke wächst langsam, aber stetig.



Sch(l)aflos

6. August - Heute ist Vollmond, genau ab 2.56 Uhr.

Wo sind des Schäfers Schäfchen?



Behindert

...



Auf-, Ab- und Untergang

Dem Verfall preisgegeben. Treppe zu Gleis 3 am ehemaligen Hauptbahnhof in Solingen.

4. August - Wenn ich den Wetterfröschen glauben darf gibt es wieder, dank Hoch JULIANE, 3 Tage Sommer. Das 'unerotische Wechselwetter' (Auspruch meiner "Lieblingsmoderatorin" Anna Planken vom WDR) hat uns den Rücken zugekehrt. Die nächsten Tiefausläufer stehen aber schon in den Startlöchern.



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?