Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2012 - Seite 2: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



(Zu)gefroren

...präsentiert sich derzeit der Beyenburger Stausee.

Trotz klirrender Kälte nutzten heute viele Spaziergänger den Son(nen)tag zu einem Rundgang um das Gewässer.



Eisgrotte

...Nähe Haasenmühle.



2. Februar - Mariä Lichtmess

Die Weihnachtszeit ist vorbei, der Winter bleibt. Bei Außentemperaturen von -4 (gestern) und -7 Grad Celsius heute braucht es derzeit eine Weile bis es zu Hause so richtig kuschelig ist. Gut, wenn man/frau dann ein(ige) Heizöfchen zusätzlich hat...



Solinger Skyline

...heute



...- und vor 3 Jahren.

...



Nacht Tagschwärmer

...über Meigen.

Nach mildem Beginn verabschiedet sich der Januar sonnig und mit Minustemperaturen.



Drahtseilbarometer

Wenn Seil trocken......... Schön
Wenn Seil nass......... Regen
Wenn Seil sich bewegt......... Windig
Wenn Seil sich lebhaft bewegt........ Sturm
Wenn Seil unsichtbar....... Nebel
Wenn Seil gefroren....... Kalt

Interessanter als alle Fotos von meinem gestrigen Ausflug an die alte Wuppermündung fand ich dieses Fundstück.



Kunst

...liegt im Auge des Betrachters.

Kein Fotowetter, keine Ereignisse - die ganze letzte Woche. Das ändert sich sicher heute, dachte ich mir, als ich mich am Abend zu einer Ausstellungseröffnung über nonfigurative Malerei begab. Einige bemerkenswerte Objekte gab es auch, beispielsweise dieses hübsche 'Postkörbchen' hier...



Big Brother

...ist überall.

Heute, 20.1., gab es wieder mal einen Schneetag. Genau vor 4 Wochen durfte ich auch fegen.



Spuren

...der Verwandlung.

Heute, 18.1., vor 5 Jahren wütete Orkan Kyrill über Deutschland.



Sinkender Stern

Braucht Deutschland eigentlich einen Bundespräsidenten?

(Zum Foto: Blick von Schloß Burg Richtung Witzhelden.)



Die Kaiserlinde

...in Schoß Burg ist eine Winterlinde.

Nach dem Schmuddelwetter der letzten Tage schien heute endlich mal wieder die Sonne.



Wagen hält

...oder auch nicht.

Ich liebe Solinger Busfahrer - besonders die, die an Haltestellen durchfahren, weil niemand aus- oder einsteigen will. Doch leider hat das Spiel den Nachteil, daß der Fahrplan nicht mehr eingehalten wird. Kommt ein Fahrgast dann zur Bushaltestelle und denkt er hat noch Zeit, kann es vorkommen daß der Bus schon weg ist. Sieht man/frau aber das Fahrzeug, welches gerade an der Haltestelle vorbei fahren will, und signalsiert dem Fahrer daß er mitgenommen werden möchte, kann es passieren daß man von dem Herrn am Steuer anschließend noch angeblafft wird. Eigentlich hätte es umgekehrt sein müssen - aber was solls. Es gibt immer ein paar Typen, die sich wichtig machen müssen...



Wann?

Will unsere Stadt auch 2012 weiterhin mit dieser Visitenkarte ihre auswärtigen Besucher begrüßen? Ich befürchte es fast.

(Im Juni 2009 bat ich unsere Obrigkeit per Mail, die Tafel mal zu überarbeiten. Wie man/frau sieht, hat sich bis heute leider nichts getan.)



Gerettet?

In der örtlichen Presse war heute zu lesen, die Müngstener Brücke sei gerettet. Ich bin da noch skepisch, denn die Meldung ist noch nicht offiziell. Erst in der kommenden Woche will die Bahn erklären was wirklich Sache ist.



Warten

...auf den Winter.

Die derzeitige graue Suppe, auch Wetter genannt, geht mir auf die Nerven.



Schaurig

Was tut man, wenn einem Sonntags zu Hause die Decke auf den Kopf fällt? Richtig, frau fährt zum "Sale" in die Nachbarstadt...



(Kein) Zimmer frei

Ist das Christkind im Bergischen Land zur Welt gekommen?

Die Krippenausstellung in der Solinger Stadtkirche ist noch bis einschl. Freitag, 6.1., 18 Uhr zu sehen.



Hinterlassenschaften

... einmal auf dem Gehweg

- und einmal im Vorgarten.

Die guten Vorsätze sind wohl schon perdu - sofern in diesem Fall überhaupt welche gemacht wurden. Nun ja, demnächst wächst Gras drüber...



Explosion

Das neue Jahr begann mit einem Knall(er).

Prost!



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?