Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2008 - Seite 6

 



Abkürzungsweg -

- Benutzung auf eigene Gefahr.



Ich ahne Schlimmes, wenn ich auf das Pflaster schaue.

Den gefährlichen Weg fand ich im sonst so beschaulichen Ort Langenberg.



Wahrsagerin

Heute schon gelogen? Glaubt man einer Stern-TV Studie, lügt jeder Mensch täglich bis zu 200 Mal. Oder ist das auch gelogen? Gestern durfte ich am Gleis 9 im Solinger Hbf unfreiwillig ein Gespräch mit anhören, bei welchem ein Mitmensch laut und vernehmlich seinem Gesprächspartner am Mobiltelefon mitteilte: "Ich bin in Duisburg!". Sollte man vielleicht die übriggebliebenen, nicht mehr benötigten "Solingen"-Schilder vom Bahnhof Mitte abmontieren und zusätzlich in Ohligs anbringen?



Ritt über die Treppe -

- oder "Ride the Stairway", wie man in Solingen sagt. Ich frage mich warum man jedem Ereignis oder jeder Veranstaltung einen englischen Namen gibt. Solingen-Gräfrath wurde dieses Wochenende 22./23./24.2. zum Wintersportort und die Gräfrather Klostertreppe zur Sprungschanze umfunktioniert. Der Schnee hierzu wurde extra aus der Skihalle Neuss angekarrt. 38 Teilnehmer (darunter eine Frau) zeigten spektakuläre Sprünge. - Nebenbei bemerkt: Fast alle Jungs hießen Marc...



Noch ein paar Fotos...

Salto mit Mountainbike...



...und mit Snowboard

...



Schieferkunst

Vor ein paar Wochen sprang mir unser Solinger Wappen in Form einer gelungenen Schieferarbeit ins Auge. Zu finden ist es am Altenbau.



Nahrungsaufnahme

...



Wegweiser

Als ich kürzlich unterwegs war, habe ich diesen neuen "Wanderweg" entdeckt. Hat den schon mal jemand ausprobiert?



Herzbeben

Heute, am 14.2., ist Valentinstag. Ein Feiertag für Blumenläden...



Es blüht...

sogar noch mehr. Diesen in voller Blüte stehenden Strauch/Baum fand ich heute, 10.2., in der Ortschaft Widdert.



Früh(lings)blüher

Bei Temperaturen um die 10 Grad am 9.2. wagen sich die ersten Krokusse im Botanischen Garten Solingen aus der Erde. Ob der Winter, der keiner war/ist, bereits vorbei ist? Warten wir es ab...



Achtung...

Gewässer-Kreuzung. - Zum Wetter an sich nur eins, es paßt zum Aschermittwoch.



2.2.2008 - Ein Hauch von Winter

...in Solingen. Kaum war er da, war er auch schon wieder weg. Nach dem nächtlichen Schneesturm taute es schon wieder am Nachmittag.



"Puderzucker"

...liegt auf den Dächern der Solinger Innenstadt. Vom Hochhaus des Turmhotels reicht der Blick bis nach Wuppertal-Cronenberg.



Es ist Pappnasenzeit.

Die Narren müssen sich dieses Jahr beeilen, die "offizielle" Jeckenzeit dauert nur bis zum 5.2. - Den Fernsehverantwortlichen fällt auch nix mehr ein, denn sie setzen uns Zuschauern mehrfach alte Kamellen aus den 60er und 70er Jahren vor. Einziger Lichtblick: die Stunksitzung. - (Nachtrag nach dem Anschauen: Auch die Alternativen kamen diesmal nicht ohne Wiederholungen aus.)

Was gibts noch? Ach ja, das "Bergische Wetter" hat wieder zugeschlagen. Der Überlauf der Sengbachtalsperre wurde zum ersten Mal in 2008 geöffnet.



Verloren?

Die Mütze könnte noch gebraucht werden. Der Winter ist noch nicht vorbei, obwohl jetzt durch das milde Wetter im Botanischen Garten Wuppertal schon die Zaubernuß (Hamamelis) blüht. Für morgen, 15.1., ist schon wieder Regen und Sturm angesagt.



Nervennahrung

Die gute Nachricht heute, 13.1.2008: Die Streiks der GDL mit der DB sind beendet. Die schlechte Nachricht: Die Kosten werden wohl die Fahrgäste bezahlen müssen. - Noch ein Tipp: Bevor man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, sollte man sich diesen Reiseproviant einpacken. Ich überlege derzeit ernsthaft, wieder öfter aufs eigene Auto umzusteigen.



Freizeitsport

Endlich weiß ich, wie ein Schweinehund aussieht. - Die Fitness- und Abnehmwelle rollt. Wer nach den Feier- und Fresstagen zuviel auf den Hüften hat, kann das im Schlaf wieder abnehmen, verspricht der Titel eines Buches.



Wunsch für's neue Jahr

Sollte leicht zu erfüllen sein. Aber manchmal sind die einfachsten Wünsche die schwierigsten...



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?