Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2010 - Seite 9: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Deutsches Eck

Rhein und Mosel dürften auch hier vortrefflich fließen.

Seit dem 11.6. läuft die Fußballweltmeisterschaft in Südafrika, für Deutschland hat sie heute nun auch angefangen. Am Abend bezwang die gut aufgestellte Löw-Elf die Nationalspieler Australiens mit 4:0 Toren. So kann es weitergehen...



"Spuren der Verwandlung"

...nennt sich eine Ausstellung mit (Makro)-Fotografien von Sylvia Püttmann - zu sehen vom 12.6. bis 11.7.2010 in der Galerie SK (Güterhallen).



Die Party...

ist zu Ende, die Koalitionsverhandlungen sind gescheitert. Es bleibt also in NRW vorerst alles beim alten. Aber wäre es das nicht ohnehin?



Zum Teufel noch mal...

man sollte einen Schriftsteller nicht (wie er es selbst beschreibt) 'vom Sofa holen und an den Computer treiben' um ihn zu einer Fortsetzung zu nötigen, wenn er keine Lust dazu hat.

Ich kann mich hier nur der Rezension eines anderen Lesers anschließen: "... die jedoch zeigt, dass Levin nicht wirklich viel eingefallen ist, und die, schlimmer noch, eine Ohrfeige für alle Anhänger des ersten Teils ist. Wen "Rosemaries Baby" begeisterte, der sollte von "Rosemarys Sohn" Abstand nehmen. Es zerstört mehr, als dass es einen guten Fortsetzungsroman darstellt."



Schwarz-Rot-Gold

...



Kraftakt?

Ich werfe demnächst auch was, und zwar bei der nächsten Bundestagswahl meine Stimme in den Papierkorb. Habe genug von Politikern, die vom Volk gewählt wurden aber nicht im Auftrag ihrer Bürger arbeiten und entscheiden.
Was sich unsere schwarz/gelbe Regierung mit dem Sparpaket geleistet hat, dafür fehlen mir wirklich die Worte...



Solinger Kohlraben

Ich hatte die Vögel aber anders in Erinnerung. Handelt es sich hier um eine spezielle Neuzüchtung?



Verwickelt

Auf eine Antwort wartet der Versender dieser Luftpost wohl vergebens - wenn nicht noch ein Wunder geschieht.

Wie ich bereits vor einigen Wochen erwähnte, ärgere ich mich seit geraumer Zeit mit der Telekom herum. Telefoniere mehrmals, schreibe einen Brief - per Einschreiben und gehe, da dies alles nichts genutzt hat, in einen T-Punkt vor Ort um dort persönlich mit den Mitarbeitern zu reden. Erst da kommt Bewegung in die Sache. Letzten Freitag nun DIE Überraschung: ein Brief des Magenta-Riesen lag in meinem Briefkasten. Man entschuldigt sich für die Verzögerung, will mir den zuviel abgebuchten Betrag nun endlich gutschreiben und hofft, daß ich wieder zu ihren zufriedenen Kunden zähle. Das ich nicht lache! Heute erhalte ich die neue Rechnung - und die ist schon wieder falsch! Gute Laune ade... :(



Tischdekoration

...oder Hauptgericht?

So wie dieser Mäusefänger habe ich mich am heutigen Sonntag auch geflezt - meine Ruheunterlage war allerdings etwas gemütlicher.

War das schon der Sommer? Einige heftige Gewitter machten dem schönen warmen Wetter am Nachmittag wieder ein Ende. Die weiteren Aussichten ...



Wuppertal 'bewegt'

Am ehemaligen Bahnhof Loh feierte die Interessengemeinschaft Nordbahntrasse am Samstag, 5.6., die Eröffnung eines ca. 2,5 km langen Streckenabschnitt zwischen Ostersbaum und Rott. Auf der neuen Betonpiste durch die Natur zu wandern liegt allerdings nicht mehr in meinem Interesse; reizen könnte mich da nur noch die Draisinenfahrt.



Keine Stadt wie jede andere

...ist Antwerpen. Aber das Wetter am diesjährigen Fronleichnamstag machte es auch leicht begeistert zu sein. Leider waren fünf Stunden Aufenthalt (davon eine mit Fremdenführerin) effektiv zu wenig für den Besuch. Trotzdem habe ich von der Stadt an der Schelde mehr gesehen und erfahren als bei meinem ersten Trip in den 1980er Jahren.



Deutschland steht Kopf

Die Lenamania ist noch nicht ganz abgeebbt, schon umkreis(s)t der Satellit eine neue Maus - und gebiert einen Elefanten. Köhler sei die Steigerung von Kohl, habe ich mal irgendwo in einer Satire gelesen. Kann aber nicht sein, denn sonst hätte der (Ex)-Bundespräsident seinen 'Fauxpas' ausgesessen. Die Wahrheit ist manchmal unbequem. Wer sie verlauten läßt, sollte auch Gegenwind aushalten können. - Nun wird ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin gesucht. Wer sich bewerben will, sollte über 40, redegewandt und nicht allzu verletzlich sein. Nur zu, der Job ist gut entlohnt.



Zuchterfolg

Wann schlüpfen die Jungen?

Gemütlich war es am heutigen Sonntag, 30.5., nur zu Hause - im heimischen Nest. Der Mai verabschiedet sich mit Regen.

Was gibt es sonst noch? Eine neue NRW-Regierung ist noch nicht in Sicht. Die Lebensmittelindustrie verarscht weiterhin ihre Käufer. Tag für Tag strömen immer noch Unmengen von Öl ins Meer und vergiften die Küstengebiete der USA. Und unsere Blauhelm-Soldaten 'spielen' weiter Krieg in Afghanistan. Also nichts Neues...



Deutschland

...gewinnt mit Lena Meyer-Landrut und dem Song 'Satellite' nach Nicole (1982) zum 2. Mal den Eurovision Song Contest. Den Wettbewerb an sich habe ich nicht verfolgt, nur die Stimmabgabe der einzelnen Länder. Ich konnte es nicht glauben...



Verlassen

...die 'Höllenengel' Solingen? Die Gerüchteküche brodelt. Der Schriftzug "Angel Place" ist entfernt und die örtliche Presse berichtete, die Motorrad-Gang hätte ihr gemietetes Etablissement in Solingen-Brücke bereits geräumt. Einen Tag später wurde von den "Jungs" jedoch dementiert: "Wir sind noch da!" Ein Umzug sei aber nicht ausgeschlossen. Warten wir also weiter ab, was passiert...



Maikätzchen

Ganz vergessen zu erwähnen hatte ich, daß es vor gut einer Woche Katzennachwuchs gab. Die stolze Katzenmama läßt ihre Kinder immer nur für kurze Zeit allein und zeigt sofort ihre Zähne, wenn ein Mensch den kleinen 'Mäusen' zu nahe kommt.

Zum Bild: Die Katze aus Metall ist eine Arbeit von Holger Hammerl. Unter dem Motto "Handwerk in Aktion" waren verschiedene Werke renommierter Künstler aus Solingen und Umgebung zum 'Brückenzauber' im geöffneten Schaltkotten (Müngstener Brückenpark) zu sehen.



Ah - Toll!

- dieses Atoll.

Gaukelte mir mein Gehirn heute etwas vor kurzem Gelesenes (Reinhold Messners Antarktisüberquerung) vor, oder sah ich wirklich einen Eisberg? Auf dem Essener Baldeneysee ist derzeit "Kunst und Energie" zu sehen. Die schwimmenden Inseln sind sowohl vom Ufer aus als auch von Innen zu besichtigen. Den Zugang zu den Objekten muß man sich allerdings per Tretboot 'erarbeiten'. Ein lohnendes Ziel also für den nächsten Ausflug - mit einem hoffentlich energiegeladenen Partner...



'Entzaubert'

Vielleicht sollte ich mir so langsam an Pfingsten die Wanderung in den Brückenpark abgewöhnen. - Entschädigt für das fehlende Programm hat mich allerdings dann doch noch dieser "Augenblick" am Wegesrand. Wer hat hier wen im Fokus?



Die Freiheit...

des einen endet dort, wo die des anderen beginnt - sagt man.

Heute hatten sich alle meine Nachbarn zum Rasenmähen verabredet. Leider nur nicht zeitgleich, sondern einer nach dem anderen...



Abrakadabra,

Simsalabim, Hokuspokus Fidibus, 3 x Schwarzer Kater. Welcher "Brückenzauber" rettet das Bergische Wahrzeichen, unter dem am Pfingstwochenende gefeiert wird?



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?