Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Die Rheinischen Strecke - 8.7.2010

 



Bahnhof Loh

...


Gleis 3

Es wurde aufgeräumt, asphaltiert und Farbe ins Spiel gebracht. Der verbliebene Schienenstrang wird jetzt zum Draisinenfahren genutzt. (Am 5. Juni war Einweihung - ich berichtete...)


Tunnel Rott

Hier wurden die Schienen entfernt und am Rand der Strecke gestapelt. Die Eisenteile sollen demnächst verkauft werden. - Die Draisinenstrecke endet also hier. Schade eigentlich...


...

Der Schutt soll natürlich auch noch weg.


Die Besuchergruppe...

folgt dem Führer ins kühle Dunkel. Wie angenehm...


...

...aber nur für kurze Zeit. Im Tunnel erlebte ich dann DIE Überraschung. In der Annahme, daß sich der Zustand des Bodens seit meinem letzten Besuch nicht verändert hat, man also bequem auf den Schwellen laufen kann, hatte ich mich wegen der hochsommerlichen Temperaturen (32 Grad im Schatten) für leichtes Schuhwerk entschlossen. Ein schmerzlicher Fehler! Jetzt durfte/mußte ich mich mit meinen Sommersandalen 364 Meter durch dieses Geröll quälen. :(


Taschenlampen

...waren jetzt jetzt ein Muß.


ES

Wer oder was ist ES?


Gezeichnet

Viele dieser wunderschönen Zeichnungen werden leider durch die Umbaumaßnahmen verschwinden oder sind schon weg...


Am Tunnelausgang...

endlich wieder Licht und wieder normalen Boden unter den Füßen - aber auch die Hitze schlägt wieder zu.


Haltepunkt Wuppertal-Rott

Jetzt geht's auf's Steinweg-Viadukt.

Mehrere Schlüssel mußten ausprobiert werden, bis sich das Tor öffnete.


...

Ab hier kann man den Leuten auf's Dach spucken...


Ein einsamer Schienenstrang

...ist noch verblieben. Die Gleise über's Viadukt hatten eine Fangschiene, damit ein Waggon der aus den Schienen sprang, aufgefangen werden konnte.


Über dem Häusermeer

Der Rundblick ist schon toll...


Schießscharte?

Ja, für Fotos. Unten ist der Steinweg zu sehen.


Wuppertal - Barmen

...


Hinterhof

...


Geschafft

Zitat eines Teilnehmers: "Die letzte Kuh macht's Gatter zu..." ;)

Unser Weg geht noch zum Bahnhof Heubruch und endet schließlich, wie auch beim letzten Mal, an der ehemaligen Genossenschaftszentrale 'Vorwärts', Münzstr. Fotos habe ich keine mehr gemacht...


Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?