Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2008, Seite 2

 



Am alten Solinger Hauptbahnhof...

sieht es derzeit so aus. Das Dach des Bahnsteigs ist entfernt; die Stützen sind (größtenteils) abgebaut und zerlegt.



Schwanenspiegel

Nein, wir sind nicht im Düsseldorfer Hofgarten. Dieser Schwan zog heute, 10.6., bei sommerlichen Temperaturen auf der Wupper seine Kreise. Allerdings soll lt. Wetterbericht das schöne Wetter ab morgen vorbei sein, denn die sogenannte Schafskälte hält Einzug. Die Temperaturen sinken unter die 20 Grad-Marke. Das Tief trägt den Namen "Jordy".



Landeplatz

Dieser junge Marienkäfer (noch ohne Punkte) suchte sich den Daumen meiner linken Hand als Landeplatz aus.



Wuppertalsperre

Wenn der Busfahrer manchmal nicht die richtige Auskunft erteilt, muß das nicht immer falsch sein. So kommt man statt in's Museum zu einer Talsperre, was bei dem heutigen schönen Wetter bestimmt nicht die schlechteste Alternative war. - Ebenfalls erfreulich: Deutschland - Polen 2:0.



Da freut sich...

selbst Lama Louise vom Circus Casselli. Die Fußball-Europameisterschaft hat heute begonnen. Deutschland greift am Sonntag abend erstmals in das Geschehen ein und spielt gegen Polen. Da das ZDF überträgt, bleiben mir die Kommentare der beiden Moderatoren Delling und Netzer (der zu feige ist im Fernsehen die Abseits-Regel zu erklären) vorerst erspart. Die Solinger können wieder an verschiedenen Orten (z.B. im Biergarten am Südpark) bei "Public Viewing" die Kicker anfeuern.



Ländliche Bahnstation

...nennt der Künstler Johannes Bendzulla dieses Bild; zu sehen bis 10.8.2008 im Museum Baden. Die 62. Bergische Kunstausstellung, die heute eröffnet wurde, zeigt Bilder und Objekte junger Gegenwartskunst. Während des Rundganges fiel mit spontan das Buch "Das kann ich auch!" Gebrauchsanweisung für Moderne Kunst, von Christian Saehrendt und Steen T. Kittl ein.



...

Ein weiteres Werk dieses Künstlers mit dem Titel "Pinienallee". Injektprint auf Kapafix 2007.



Titel: "Weil ich es sage"...

von Erika Hock. Latexschaumstoff, Hartputzgips, Gipskarton, Holz, Zurrgurte. - (...)Erika Hock besorgt nach dem Bauen ihrer perfekt vorgedachten Stücke eine Entformung dieser - und dies um eine so nicht vordenkliche, mithin gänzlich neue Form zu erhalten." Kommentar von mir dazu: Keiner, denn dazu fällt mir nichts mehr ein.



Die Fußballanhänger

...zeigen Flagge. Am 7. Juni beginnt die Europameisterschaft. Gastgeber sind dieses Jahr Österreich und die Schweiz.



Regenwolke -

- über Solingen. Aber ungeachtet des darauf folgenden Wolkenbruches habe ich meinen Spaziergang fortgesetzt und meine weiße Hose dem braunen Schlamm eines Waldweges angepaßt.



Rot blüht der Mohn...

...



Eine perfekte Rutschbahn

...fand diese Plastikente heute auf dem diesjährigen Gänselieselmarkt in der Monheimer Altstadt vor. Die Ursache war ein heftiges Gewitter, welches dem Trödelmarkttreiben gegen 15 Uhr spontan ein Ende setzte. - Zum morgigen meterologischen Sommeranfang soll das Wetter aber wieder besser werden.

Für den Monat Juni gibt es alte Bauernregeln, die bestimmt manchem bekannt sind. Da heißt es zum Beispiel: Stellt der Juni milde sich ein, wird mild auch der Dezember sein. Ist der Juni trocken mehr als naß, füllt er mit gutem Wein das Faß. Viermal Juniregen bringt zwölffach Segen. Gibt es im Juni Donnerwetter, wird das Getreide umso fetter. Regnet es am Siebenschläfertag, es sieben Wochen regnen mag. Wenn nach Johanni der Kuckuck schreit, gibt es eine teure Zeit. Der Johannistag ist übrigens am 24. und Siebenschläfer am 27. Juni.



Bücher - Zurück zu den Wurzeln?

Diese neue Büchervitrine sah ich heute im Botanischen Garten Solingen. Für mich ein weiterer Grund für einen Besuch dort.



Und schon wieder blüht mir was...

Roter Epiphyllum oder auch Blattkaktus.



Wasserfarben

...



Arrangement

...



- Angler -

Fische dürften allerdings mit dem Tennisball als Köder ein Problem haben. Aber vielleicht wollen die Angler ja was ganz anderes aus dem Wasser holen. - Ich habe derzeit ein anderes Problem. Meine sämtlichen Akkus bzw. Batterien haben sich verabredet und verweigern den Dienst. Rauchmelder und Festnetz-Telefon legten bereits vor einigen Tagen die Arbeit nieder. Mein Wecker hörte letzte Nacht um 4.20 h auf zu ticken und ließ meine heutige Verabredung platzen. Auch Handy und Kamera schlossen sich dem Boykott an.



Fensterbild

- Willkommen in Solingen -

Der nächste... so "bitten" derzeit die Mitarbeiter einer Solinger Behörde zum Gespräch, weil die Anzeigetafel defekt ist. Es erinnert mich an früher, an das Wartezimmer meines Arztes. Die Patienten, in diesem Fall die Kunden, müssen dann unter sich ausmachen, wer "dran" ist. Man guckt in die Runde und versucht sich die Gesichter einzuprägen, sodaß man später nachvollziehen kann wer schon da war und wer später gekommen ist als man selbst. Die verplemperte Zeit mit einer interessanten Lektüre zu verbringen oder mal kurz wegzugehen ist somit unmöglich. Man hat aber auch so genug zu tun, denn man muß ja aufpassen daß sich niemand vordrängelt und dabei noch die neuen Personen gedanklich in die Schublade "nach mir" einordnen. - Also, wer war noch mal der letzte?



Entsorgt

Eben noch im Blumenbeet, jetzt im Müll: Stiefmütterchen.



Schmeckts?

Auf die Frage erhalte ich natürlich keine Antwort. Denn es heißt ja immer "beim (Fr)essen spricht man nicht.



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?