Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2009 - Seite 3: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



1973

Was geschah sonst noch heute vor 36 Jahren?



Ruf doch mal an!

...



Anstehen...

...für die Kunst? - 'Space to experience' von Magdalena Abakanowicz

Die Ausstellung 'Diana + Actaeon' im Museum Kunst Palast in Düsseldorf soll gut besucht sein.



Gestern

Landstraße nach Burg. Die Aufnahme könnte in den 20er Jahren entstanden sein. (Foto entliehen dem Buch "Solingen - so wie es war" von Heinz Risse.)



Heute

Die Burger Landstraße heute. Der "Weidenhof" beherbergt heute das griechische Restaurant 'Olympia'.



Nichts Neues in Solingen -

 

- es regnet. In Solingen sollen die Kinder ja mit dem Regenschirm auf die Welt kommen, heißt es.

Vorbei ist es mit Hochdruckeinfluß und Sonnenschein. Tief "Hans" ist im Anmarsch und leitet eine unbeständige und nasskalte Witterungsperiode ein.



Fundstück

Zu meiner Überraschung fand ich heute in Solingen einen Reichsthaler aus dem Jahre 1840. - 14 Stück davon ergeben 1 Mark?

Im Bolls Blättchen konnte man gestern, 20.1. nachlesen, daß die im Jahre 1823 begonnene und 1924 fertigestellte Chaussee nach Burg genau 10422 Thaler, 2 Silbergroschen und 9 Pfennige gekostet hat.



Tschüß Schlagbaum -

 

- hallo Rathausplatz. Die Bushaltestelle 'Schlagbaum' wurde in 'Rathausplatz' umbenannt. 

Mittlerweile heißt sie nur noch "Rathaus".

Was gibt es sonst Neues? Barack Obama wurde heute, 20.1., vereidigt. Er tritt die Nachfolge von G.W. Bush an.



Solitor

 

Wo ist das Leben? Bis jetzt habe ich hier bis auf eine Bäckereifiliale nur leerstehende Ladenlokale gesehen.



Es fährt ein Zug äh Bus nach nirgendwo...

 

Der Busfahrer der Wuppertaler Stadtwerke wollte seinen Fahrgästen selbst 2 Minuten vor der planmäßigen Abfahrt nicht mitteilen wohin er fährt. Okay, lass' ich mich einfach mal überraschen...



Die Nullen...

 

...regieren derzeit wieder allerorts. Früher hieß das Schlußverkauf, aber den gibt es (offiziell) nicht mehr - heute heißt es neudeutsch "Sale".

Was macht man an so einem regnerischen SonnTag wie heute? Vielleicht ein bißchen Training. Wie wäre es mit einer (noch nicht) olympischen Diziplin: Pfützenweitsprung.



Zirkus

 

Solingens next Topmodel is... Nachdem Franz Haug seinen Hut nicht mehr in den Ring werfen will, stellen sich nun 7 Kandidaten zur Wahl und bewerben sich um den Oberbürgermeister-Job.

Bei der morgigen Hessenwahl hat Roland Koch dank Ypsilanti-Debakel wieder gute Chancen die Bürger weiterzubelügen. - Russland hat uns den Gashahn erneut zugedreht. - Findet die diesjährige Love-Parade auf der A40 statt? - Das Wetter: es regnet...



16.1.2009 - Ab heute ist Kohlfurth "brückenlos"

Die 115 Jahre alte Brücke wurde gestern abgebaut. "Die Arbeiten an der 35 Meter langen Brücke, die Wuppertal und Solingen verbindet, haben am 24. November begonnen. Eigentlich sollte die Demontage in der zweiten Dezemberwoche beginnen. Wegen des schlechten Wetters wurde dies aber mehrfach verschoben. Die Brückenteile werden nach Minden transportiert, wo sie eine Stahlbaufirma saniert.(Solinger Tageblatt)." Nach Fertigkstellung soll die Brücke nach einem Konzept der Firma Dinnebier beleuchtet werden. Gesamtkosten der Sanierung: 977.000 €.



 

Fast freier Blick auf die Wupper.



Schnee von gestern

Das Ende der Eiszeit - aber noch kein Frühlingserwachen meldet der Deutsche Wetterdienst. Nach derzeitigem Stand braucht es noch ein paar Anläufe, um die träge Kaltluftmasse der vergangenen Tage aufzumischen. - Mein Auto braucht hoffentlich nicht auch ein paar Anläufe um wieder in Fahrt zu kommen. Ob ich morgen mal testen soll?



Stadtwald

 

Hätte man beim Anbringen des Schildes 'Freizeitlinie' nicht mal...



Hattu Möhrchen?

 

Woran erinnert mich das? Achja, Ostern ist nicht mehr weit. Gefärbte Eier gibt es ja bereits das ganze Jahr. Von Schokoladenosterhasen werden wir derzeit aber noch verschont. Noch...

Ostern wird immer am Sonntag nach dem ersten Frühjahrsvollmond gefeiert. Dieses Jahr also am 12. April.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?