Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2008 - Seite 10

 



"Hello Wien"

Nein, das soll kein Gruß an Österreichs Hauptstadt sein. Heute, 31.10., ist Halloween - oder doch Reformationstag?

Wanddekoration in der ehemaligen Diskothek Exit, Müngsten



Weltspartag

30. Oktober: Weltspartag. Für mich ist das ganze Jahr Weltspartag - in finanzieller Hinsicht. In anderen Dingen...

Der Bronze-Türgriff in Form eines Pfennigs wurde einst von der Firma ALPAN gefertigt.

Ach ja, noch was: "Der Besuch dieser Bank kann für ihr Erspartes tödlich sein. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihre Verbraucherzentrale!" (Wilfried Schmickler)



Schwarz - Weiß

Für manche Menschen gibt es nur Schwarz oder Weiß; Gut oder Böse; Alles oder Nichts; Richtig oder Falsch; Wahrheit oder Unwahrheit...



Ideen

...haben die Verkäufer, das muß man ihnen lassen. - Was passiert nach dem Essen mit dem Stiel? Der fliegt in die Landschaft...

Einen guten Einfall hatte am vergangenen Samstag eine Borkumer Bäckerei. Die Mitarbeiter in der Backstube hatten die Idee kleine Amerikaner zu backen, diese auf der weiß verzuckerten Rückseite mit Schokoladenstrichen zu dem Zifferblatt einer Uhr umzufunktionieren und diese dann an die Kunden zu verteilen. Eine netter Gedanke, so an die Zeitumstellung zu erinnern.



Brückenfest 2008

Manchmal passieren Wunder, zwar nicht die die ich mir am meisten wünsche, aber immerhin: Meine DigiCam hat es sich überlegt, doch noch mal für ein paar Aufnahmen zu funktionieren. Gelohnt hat es sich nicht so recht...



Buntes Laub -

auf diesem Foto hier schmückt es noch die Bäume. Glaubt man dem Spruch eines Bauern aus dem Solinger Intelligenzblatt:
"Fällt im Wald das Laub sehr schnell, ist der Winter bald zur Stell'."
Dank eines z.Zt. günstigen Angebotes habe ich mich noch mal entschlossen, die Zeitung einen Monat zu beziehen. Der Wetterservice bringt kluge Bauernsprüche und eine Zeile höher wird mir gesagt wie sich die Mittagstemperatur "anfühlt". Toll! - Achso, das Bild ist aus dem vorigen Jahr. Neue Fotos gibt es derzeit nicht, meine DigiCam hat den Geist aufgegeben. :(



Borkumer...

Nach zweijähriger Pause war ich einfach mal wieder reif für die Insel.



"Herbst...

...an der Sengbachtalsperre", so der Titel des Bildes aus einer Ausstellung von Ulrike Schweikhart. Die Bilder, sowie Glaskunst von Kevin Kerr sind noch zu sehen bis 31.10.2008 im Ausstellungsraum der Firma Brunner auf der Cronenberger Straße 147 c.

Herbstzeit - "Thermometer tauschen" heißt die Aktion, die unter dem Motto läuft: "Behalten ist Quecksilber, Tauschen ist Gold". Gold für die Apotheken. Denn da hat mal wieder jemand eine Idee, wie man den Umsatz steigern kann. Warum sollte ich, nur weil die alten Quecksilberröhrchen ab 2009 nicht mehr verkauft werden dürfen, mir ein neues Exemplar zulegen? - Hm..., heißt 'Tauschen' nicht eigentlich etwas kostenlos zurückbekommen?



Warteposition

"Die letzte Nacht, die Gäste im Turmhotel verbringen können, ist die vom 25. auf den 26. Oktober. Bis Monatsende wird das Hotel dann geräumt." (Solinger Tageblatt)

Übrigens, einige interessante Sichtweisen auf das Karstadt-Gebäude hat auch Uwe Reichmann im Bild festgehalten.



Notausgang...

...zum Öffnen der Türe bitte Türklinke benutzen. - Kann mir jemand sagen, was ich sonst benutzen könnte?



"Einser"-Treffen...

...am Bülowplatz. Die Baustelle in Hästen läßt grüßen.



Zutritt verboten -

- Eintritt erlaubt? Wer sich vom ersten Schild nicht aufhalten läßt, soll wenigstens noch gewarnt werden...

Wenn mich die Online-Auskunft des VRR und die Stadt Radevormwald nicht noch mal ausbremsen, werde ich sicher dieses Museum auch mal von innen zu Gesicht bekommen.



Solinger Lichternacht 2008

Solingen lud zur 2. Solinger Lichternacht. In der Innenstadt und im Südpark gab es jede Menge Programm. Am Neumarkt beispielsweise tanzte ein Mitglied der Gruppe "Feuervogel" an einem Seil schwebend in luftiger Höhe.

Auf dem Fronhof wurde ein historischer Feuerwehrwagen in's Licht gesetzt.





Unregelmäßiger Pendelersatzverkehr

Wann der Bus kommt, steht also in den Sternen...



Oben ohne...

...und "verpackt" präsentiert sich derzeit der Turm der Stadtkirche Solingen. Die 3,5-Tonnen schwere Bronzekugel wurde gestern, 24.9., abmontiert und soll durch eine neue ersetzt werden. Spätestens zu Weihnachten soll die Kugel, dann auch wieder mit Kreuz (welches Sturm Kyrill voriges Jahr herunter gefegt hatte), die Kirche schmücken.

 

Größenverhältnis Kugel - Mensch. ;)



Ungefährlich

Lösung...klick

Wo kann man sowohl durch den Keller als auch durch den Boden fahren, ohne aussteigen zu müssen?



Fassade - Online

Was anderes kam mir heute, am astronomischen Herbstbeginn, nicht vor die Linse.



"Gott halte treue Wacht -

- in diesem Hause Tag und Nacht." Schöne Fassaden lohnen immer eine Aufnahme, wie hier an der Cronenberger Str. 65.

Bei einer Betriebsbesichtigung der Firma Böker an der Schützenstraße waren Aufnahmen leider nicht gestattet. Die Mitarbeiter in der Fertigung ließen sich aber über die Schulter schauen und verpassten ein paar mitgebrachten Klingen einen neuen Schliff. Das Schärfen meines winzigen Messerchens vom Schlüsselanhänger war allerdings eine kleine Herausforderung. ;)



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?