Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2012 - Seite 6: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Linienverkehr

...auf dem Vorplatz von Schloß Burg?



Breitband-Angebot

...einer Eisdiele in Solingen-Wald.

Was gibt es sonst Neues? Es ist Sommer. Das ist zwar nicht neu, aber die Temperaturen haben sich endlich mal der Jahreszeit angepaßt. - Spanien ist erneut Fußball-Europameister. Die Tatsache ist auch schon eine Woche alt, soll aber hier nicht unerwähnt bleiben. - In NRW haben die Schulferien begonnen. - Die Müngstener Brücke ist wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. -> RP ONLINE, 06.07.2012 -

.

Angeschmiert

...fühlten sich heute viele Solinger/innen, die am Abend zum Südpark pilgerten, um die Bergischen Symphoniker zu hören. Es gab - No Music. Dafür den Verantwortlichen, die nur einen Anruf hätten tätigen müssen, um die Besucher zu informieren, die ROTE Karte!



Angst essen Seele auf

Aus der Traum vom EM-Finale. Deutschland ist mit 1:2 gegen Italien aus dem Turnier ausgeschieden.

Ebenfalls aus der Traum für die Müngstener Brücke - als Weltkulturerbe. -> RP ONLINE, 29.06.2012



Ist der Siebenschläfer nass,

regnets ohne Unterlass.

Beschränkt ist mittlerweile die Sicht auf Solingens Großbaustelle, auf welcher heute der Grundstein für das neue Einkaufszentrum gelegt wurde. - Behindert wurde am Nachmittag der ÖPNV auf der Konrad-Adenauer-Straße durch einen Wasserrohrbruch. Der Rückstau reichte bis nach Wuppertal-Vohwinkel.



Regnets noch?

Okay - dann bleib' ich im Haus...



Zack

- so schnell ist man/frau gefangen.

Was war sonst noch? In den Evertz-Hallen (vormals Kieserling & Albrecht) gabs Klassik (Tschaikowsky), die Lebenshilfe bot eine Führung durch ihre Werkstätten, und gegen den Durst half ein kühles Blondes im Café Stückgut...



Yeah...

Nach einem hochverdienten 4:2-Sieg gegen Griechenland steht Deutschland im Halbfinale. Die Mannschaft trifft nun am kommenden Donnerstag in Warschau auf den Sieger der Partie England gegen Italien. Mein persönlicher Lieblingsgegner - die Briten...

Seit 15 Uhr können die Bürger wieder "Solingen 24 Stunden LIVE" erleben. Meine heutige Entdeckungsreise begann in Schaberg, führte dann weiter zur Brühler Straße und endete in den Güterhallen. Auf dem Weg durch die Ateliers gab es einige hübsche Sachen zu entdecken - zum Beispiel Puppenspieler...



Fenster

...sind die Augen des Hauses.

Seit 01:07:32 Uhr haben wir Sommer, zumindest nach dem Kalender.



Sommerwinter

"Zurzeit überquert uns die Kaltfront von Finnlandtief 'Gisela'. Sie bringt im Süden einzelne teils kräftige Schauer und Gewitter, im Norden einen weitgehend trockenen Sonne-Wolken-Mix" - so der Deutsche Wetterdienst.

Deutschland steht nach einem 2:1 Sieg gegen Dänemark im Viertelfinale und trifft am 22.6. auf Griechenland. Torschützen waren Lukas Podolski und Lars Bender. Die Fans mußten aber zittern... - Übrigens, Vizeweltmeister Niederlande ist ausgeschieden.



'Tierischabstrakt'

In der Backstubengalerie, Wuppertal, gibt es wieder eine neue Ausstellung. Bis zum 11.7.2012 kann man/frau hübsche Bilder betrachten - und natürlich auch kaufen.



Abgeräumt

... ist bereits die Skulpturenausstellung, die noch bis Freitag, 15.6., im Foyer des Theaters zu sehen sein sollte. Hatte man Angst wegen der Fans, die im daneben liegenden Konzertsaal der Live-Übertragung Deutschland : Niederlande folgten? Die Begegnung endete übrigens 2 : 1 für die Deutsche Elf. Erfolgreicher Torschütze war wieder (wie im 1. Spiel) Mario Gomez. Die (unberechtigte) Kritik an dem Stürmer dürfte damit verstummt sein. Nächste Gegner der Deutschen ist Dänemark. Das Spiel findet am kommenden Sonntag statt. Eine winzige Chance aufs Viertelfinale haben auch noch die Holländer...



Kino 2 - Reihe B - Sitz 8

Der Grund für diesen Kinobesuch war ein Gutschein...



Schnell

...nach Hause. Das Spiel beginnt gleich.

Nachtrag: Deutschland hat 1:0 gewonnen - mit Glück. Am 13.6. gehts weiter gegen die Niederlande, die, wenn sie im Turnier bleiben wollen nicht nochmals verlieren dürfen.



Zeit daß sich was dreht

Freitag, 8.6., beginnt die Fußball-Europameisterschaft. Die meist gestellte Frage ist wohl, wie weit kommt die Deutsche Elf?



Überraschung

Einfach so. - Danke. :)



Nickerchen

Ich hätte es besser heute diesem Piepmatz gleich getan...



Schafskälte

Tschüß Frühsommer. Heute, Sonntag, 3.6., zeigte das Außenthermometer nur 13 Grad und es regnete Bindfäden - wie man auf dem Foto sehen kann... ;)



Industriegeschichtspfad

Einen Blick in's "Mundloch" des Eichenhöfer Berwerks, in welchem früher Eisenerz gefördert wurde, konnten heute Teilnehmer einer Wanderung werfen, die vom Bahnhof Güldenwerth entlang des Lobachs durchs Hammertal führte.



Schwarzbunt

...an Grün.



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?