Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2019: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



5.4.2019

„Weilt-Uropführengk en Soliger Monkart“

 

Hotel "Zum röhrenden Hirsch"

Es war ein kurzweiliger Abend.



Ansprechend

...der neue Bahnhofsvorplatz in unserer Nachbarstadt Wuppertal. Allerdings fehlen ein paar Hinweistafeln z.B. zum ebenfalls neuen Busbahnhof - und auch der Aufzug dorthin ist gut versteckt.



Neuer Busbahnhof



Verstopft

Seit Mittwoch, 20.3.2019 (oder auch länger), ist der Stempelaustomat am Bahnhof Solingen Mitte verstopft. Heute hab' ich es dann mal der DB gemeldet. Die Telefonnummer mußte ich allerdings raten, denn ein paar "nette" Zeitgenossen hatten einige Zahlen total unkenntlich gemacht.



Hönig im Kopf

20.3.2019 - Frühlingsanfang



Ausverkauf

 

Noch 3 Wochen können Kunden stöbern, dann ist Schluß.

Heute bekam ich noch einen Schock: Elektro-Groten am Ufergarten schließt im Juni ebenfalls. - Langsam frage ich mich, was oder wer bleibt eigentlich noch in Solingen? Gibt es demnächst überhaupt noch Läden, in denen man etwas kaufen kann?



Ich werde derzeit beobachtet...

 

...abends in der Küche, und nachts im Schlafzimmer.



Senioren mal(t)en...

...auch dieses Jahr wieder. Zu sehen ist die Ausstellung "Kunstgenuß 60+" im Theater Solingen noch bis zum 14.2.2019.



30.1.2019

 

Frau Holle hat heute den ganzen Tag kräftig ihre Betten geschüttelt und den Busverkehr in Solingen fast zum Erliegen gebracht - trotz Dauerinsatz diverser Streufahrzeuge. 



Verpennt

 

 ...oder Absicht? Die S7 (aus Remscheid kommend) fuhr heute, 17.1., nachmittags am Bahnhof Mitte einfach durch, und mußte dann doch halten - vor einem roten Signal.



Sechs minus...

'Sieben minus eins' hieß der Krimi von Arne Dahl, den ich heute im Theater zu sehen bekam. Meine Begeisterung hielt sich allerdings in Grenzen. Nach einer Viertelstunde habe ich bereits gegähnt und die Pause, in der ich gehen wollte, herbeigesehnt. Hätte ich es bloß getan. -  Vielleicht bin ich aber auch nur zu alt für solche "modernen" Inzenierungen.



 

Allen Besuchern ein frohes neues Jahr 2019.



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?