Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2011 - Seite 6: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Liebe Dein Leben

...oder ändere es.

Alle reden vom Wetter, wir auch. Durchsage des Lokführers in der Regionalbahn heute, 7.5., 19.15 Uhr am Solinger Hauptbahnhof, nachdem die Reisenden bereits eingestiegen waren: "Bitte steigen Sie wieder aus, dieser Zug fährt aus technischen Gründen nicht zurück nach Solingen-Mitte." Der technische Grund bestand darin, daß die Lok abkühlen mußte...



Dauerknick

...bei der Deutschen Bahn. - Kommentieren möchte ich die neuen Meldungen nicht mehr, nur noch dokumentieren.



Tanze Samba

...mit mir - Samba, Samba den ganzen Tag...

Welche Falter sich wohl aus den noch im Jugendstadium befindlichen Larven entwickeln mögen?



Solinger Maibaum

...oder die Rückeroberung der Natur.



Walpurgisnacht

Vorsicht - Hexenflug!



Fleischgewicht

Schilda bei der Bahn. Ich kann nicht glauben, was ich heute (28.4.2011) in der örtlichen Presse lese. Vielleicht muß der "Müngstener" demnächst ja schweben... ***

Kaum glauben konnte ich ebenfalls, was ich heute auf dem Krahenhöher Friedhof sah. Seit fast 40 Jahren liegen auf dem elterlichen Grab drei Trittplatten - eine davon ist nun weg. :(

***Neueste Meldung (29./30.4.2011): Ich hab's geahnt. Die Pendler bleiben vorerst weiterhin auf den Schienenersatzverkehr angewiesen.



Gegensätze

...ziehen sich an - sagt man.



Altersstarrsitz

...



Erlebnis

 

- Urdenbacher Kämpe

Use Your Brain!

Was war noch? Ach ja - Sonne, Sand, Wind, Wasser und - nasse Füße.



Mitesser

...



Ostern

...wird abgeschafft. Eine große Buchhandelskette macht in diesem Jahr die christlichen Feiertage zum 'Hasenfest'. Wie dem auch sei - ich wünsche allen meinen Besuchern schöne Festtage.



Stille

...ist ein Schweigen, welches den Menschen Ohr und Augen öffnet.

Besuch der Eschbachtalsperre: Mit dem eigenen Fahrzeug ein Katzensprung - mit dem ÖPNV eine kleine Weltreise.



Ruhe, bitte

Karfreitag - Alles was Spaß macht und laut ist, ist verboten. Es bleiben allerdings noch 364 Tage zum Feiern übrig. Nicht genug?



Ostergeschenk

Es darf wieder gefahren werden. So überraschend wie die Sperrung im vorigen Jahr, ist nun die Freigabe. Das Eisenbahnbundesamt hat heute, 21.4.2011, die Müngstener Brücke für den Personenverkehr wieder freigegeben. Bevor das Osterei jedoch gegessen werden darf, d.h. bis die Züge wieder rollen dauert es aber noch eine Woche, weil der Fahrplan noch umgestellt werden muss.



Dennoch...

...



Nachmittagsprogramm

Heiße Luft - die mal für etwas gut war.



Original oder Fälschung?

Bei meinem heutigen Besuch auf Schloß Burg sprang mir an einem Andenkenladen diese Ansichtskarte in's Auge. Wer hat eine Vermutung (wenn es sich denn um eine Original-Aufnahme handelt) wann der Fotograf auf den Auslöser gedrückt haben könnte?



Schwierige Frage

Um eine Reise nach London zu gewinnen, nahm ich vor ein paar Tagen an einem Preisausschreiben einer örtlichen Zeitung teil. Da ich in Sachen Königshäuser nicht so bewandert bin, wollte ich mir bei der Frage "Wo hat Prinz William seiner Kate den Antrag gemacht", von Tante Google helfen lassen. Leider schien der Dame meine Frage aber nicht zu gefallen, denn sie korrigierte mich: 'Meinten Sie: Wo hat Prinz William meiner Katze den Antrag gemacht?'



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?