Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2013 - Seite 4: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Stillstand

Wie kommt die Flaschenpost an's andere Ufer?



Nix Foto

...

Noch erwähnenswert wären Hamlet, Scherben, Ameisen ...



Sonne

...ein(ge)fangen. Wer weiß, wann sie wieder zu sehen ist.



'Frinter'

Am besten ist es, das derzeitige Wetter einfach zu ignorieren.

Zum Regen passend: Rod Masons "Pennys from Heaven". -> Text



Wochenende

Recht überschaubar sah es heute beim Gülterhallenfest aus.



 

Das Gegenteil war beim Japantag in Düsseldorf der Fall. An manchen Stellen gab es kaum ein Durchkommen; auch die Stände wurden von den Besuchern regelrecht 'belagert'.



 

Kimonoanprobe.



 

Sumo-Ringer von hinten.



Sieger?

Nachdem meine geplanten heutigen aushäusigen Aktivitäten in's Wasser gefallen sind, habe ich mit Nähmaschine, Nadel und Faden gekämpft. Die Reparatur des Objektes war (für mich) anstrengender als der gestrige 3 1/2 stündige Fußmarsch durch die Botanik. Nun hoffe ich inständig, die Arbeit war nicht umsonst...



Pfingsten 2013

Wo war ich?

Der heilige Geist hat mich heute nicht begleitet (oder ich habe ihn nicht bemerkt), sonst hätte ich keinen unfreiwilligen Umweg gemacht.



Wasser

Die einen freuts...

Aussichten - zögerliche Wetterbesserung.



Flair

Im Oktober soll die Konrad-Adenauer-Straße umgestaltet werden. Wie kommt man auf die Idee, daß diese Maßnahme die 'Aufenthaltsqualität' der stark befahrenen Nord-Süd-Verbindung verbessert? -> RP ONLINE.



Tour d'Eif(f)el

 

 

 

Kurzfristig kam die Einladung, (fast) spontan habe ich zugesagt. - Ergebnis: Ein wunderschöner Tag!



Vatertag

- auch Christi Himmelfahrt genannt, im Brückenpark Müngsten. Das Gelände an der Wupper war heute in fester Hand von (Möchtegern)Vätern aller Alterstufen mit Bollerwagen und Bierflasche.



Buddelei

Die Straßen rund um den Alten Markt gleichen einem Hindernisparcour. War der Asphalt tatsächlich so marode, daß er komplett erneuert werden muß? Zirka 705 000 Euro kostet die Stadt die Neugestaltung. Aber Solingen hat's ja...



Hey Süßer,

baun wir uns ein Nest?



'150 Jahre

...im Dienst für Ihre Gesundheit.' -> Klinikum Solingen



...

...



Schock

...am Nachmittag. - Ich kann es kaum glauben, daß mein geliebter Eisladen nicht mehr da ist. Geschäftsaufgabe oder doch nur Umzug? Wer weiß was?

Nachtrag: Auf Nachfrage wurde mir heute die Geschäftsaufgabe bestätigt. *heul*



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?