Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2010 - Seite 13: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Nicht geöffnet.

"Komme später. Habe einen Termin." - "Bin gleich wieder da". - "Mittwochs Nachmittags geschlossen".

Heute Nachmittag habe ich meine reparaturbedürftigen Schuhe spazieren getragen. Die Treter haben sich sicher gefreut, mal aus dem Haus zu kommen ohne auf dem Asphalt gequält zu werden. ^^



Swing(er)

Nicht nur in der Kasse der Händler scheint es während der Markttage geklingelt zu haben.



O, du fröhliche...

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? Man könnte es meinen, da ab der ersten Septemberwoche wieder Dominosteine, Printen, Schokoweihnachtsmänner und Spekulatius in den Läden zum Kauf ausliegen. Bei diesen Waren hier handelt es sich aber um Gegenstände, die die Solinger Bürger gerne loswerden wollen, und das für möglichst viele Euros. Das Ganze nennt sich Zöppkesmarkt. Mittlerweile habe ich den Eindruck, daß dieser Trödelmarkt immer mehr zu einem Jahrmarkt der professionellen Gewerbetreibenden wird. Nun, wie dem auch sei - hier noch ein paar andere Angebote der Hobby-Trödler:

...

Hätte gerne gewußt, ob die Nostalgievasen für den Preis an den Mann bzw. die Frau gebracht werden konnten.

...

Das Neueste für die ehemalige kluge Hausfrau. Ich erinnere mich gut, auch wir nutzten früher zu Hause diese Art des Haltbarmachens von Obst und Gemüse.

...

Für Leute, die gerne mit spitzen Pfeilen werfen...



Auf den Spuren der Linie 5,

so nannte sich die geführte Wanderung, die der Bergische Geschichtsverein in Verbindung mit der Unteren Denkmalbehörde zum heutigen Tag des offenen Denkmals anbot. In ca. 3 1/2 Stunden ging es von Solingen Mitte über die ehemalige Trasse der "Barmer Bergbahn" Richtung Kohlfurth, aufgelockert durch informative Abstecher und lustige Anekdoten. Da es fototechnisch anscheinend nicht mein Tag war, muß eine Postkarte als Dokumentation herhalten. Sorry...



Flaschenfahrt

...oder 'Pimp my Floß'.

Heute, Samstag, lief wieder die Vorbereitung für das immer am 2. Sonntag im September stattfindende Wupperflößen. Wird es das Spektakel auch in Zukunft noch geben? Die Naturschützer klagen über Schäden bei der Unterwasser-Vegetation.



Abendhauch

Schwebende Wassertröpfchen im Tal der Wupper.

Da die Zukunft der Müngstener Brücke weiter ungewiss ist, habe ich die Gelegenheit genutzt um mal wieder mit der Regionalbahn über das alte Bauwerk zu fahren.



Bunt

"China - gestern und heute" nennt sich eine Ausstellung, die heute in der Galerie Gecko (Güterhallen) eröffnet wurde. Die Bilder der jungen chinesischen Malerin Jia He sind sehenswert.

Weiter geht es am Samstag, 11.9., ebenfalls in den Güterhallen. Im Künsterpack-Atelier können Interessierte die Ausstellung 'Der Atem der Farben' besuchen. Eröffnung ist um 17 Uhr.



Backware

...im Blechkleid. - Nirgendwo ist man vor Kunst sicher.

So langsam merkt man, dass der meteorologische Herbst begonnen hat. Heute, 7.9., bedeckt, 11 Grad. Der perfekte Tag um zu Hause Liegengebliebenes abzuarbeiten.



Reizend

- dieser Rauch.

Geschafft. Sträucher geschnitten, Unkraut gezupft, Gelierzucker gekauft, Marmelade gekocht.



Luftschlange

Heute durfte ich mir die Flieger vom heimischen Balkon aus ansehen und -hören, da Holunder und Familie meine Anwesenheit erforderten.



'Linienflug', oder...

Wenn der Vater mit dem Sohne...

Die Luftsportgruppe Erbslöh Langenfeld e.V. feiert ihr 30. Flugplatzfest. Bis Sonntag, 5.9., wird in Wiescheid wieder der Himmel zur Bühne - und das bei bestem Wetter!

Pitts Samson II...

...nach dem Kunstflug.



Zwischen Sommer und Herbst

Hoch "Helmut" sollte uns Sonne bringen, leider funkt Tief "Erina" dazwischen. Hoffen wir mal auf's Wochenende...



Attacke

Die Wespe scheint meine Hand mit einer Blume zu verwechseln...

Eine weitere Attacke auf meine körperliche Unversehrtheit gab es gestern beim ÖPNV. Beim Einstieg in ein Großraumstangentaxi der Solinger Stadtwerke wurde mein linker Unterarm eingesquetscht, weil sich unvermutet die Tür von selbst schloss. Der Busfahrer, darauf angesprochen, meinte: "Ja, das kommt schon mal öfter vor. Das liegt an der Technik." Heute habe ich per eMail die Verkehrsbetriebe über den Vorfall informiert und den Beweis (blauer Fleck) per Foto mitgeschickt. Auf die Antwort bin ich gespannt.



Nektarinen

Die fleißigen Pollensammler sind los. Frau Sonne hat sie wohl hervorgelockt...



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?