Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2008 - Seite 9

 



Schwarzfahrer -

- in der Linie 683.

"Ich bin Julius Christian Claudius Devaranne. Ich habe 1813 im Bergischen Aufstand gegen die Napoleonische Besatzungsmacht gekämpft. Ich wurde verraten und erschossen. Man nannte mich einen Freiheitskämpfer. - Eingeladen zur Ausstellung Zu Gast in der Galerie SK vom 14.11.08 - 11.1.09 von Ulle Huth."

Werbung - okay. Aber muß man deshalb einen Sitzplatz in dem meist überfüllten Linienbus blockieren? Ich kämpfe übrigens auch, zwar nicht mit der Freiheit aber mit den Einstellungen meiner neuen Kamera. Die Bedienungsanleitung... naja



Entscheidungen...

...sind manchmal nicht einfach.


Totensonntag

Die Toten sind nicht tot,
sie sind nur unsichtbar,
sie schauen mit ihren Augen voller Licht
in unsere Augen voller Trauer.
(Augustinus)



Lichtblick -

- oder nur Täuschung?



Schnee...

...am Pfaffenberg. Die Kinder hatten Spaß - Die Erwachsenen guckten in bzw. durch die Röhre.



21.11.2008 - Die ersten Schneeflocken...

...vermischt mit Regen, fielen heute auf die Klingenstadt. Die seit Tagen angekündigte Kaltfront ist da; sie bringt uns Luft aus polaren Breiten. Polizei und Feuerwehr waren außerdem im Einsatz wegen umgestürzter Plakatwände, Bäume, Bauzäune und Dachziegel. Auch an der Schützenstraße (zwischen Einmüdung Hacketäuer- und Ritterstr.) mußte das Dach eines Hauses auf lose Ziegel überprüft werden, was natürlich zum Verkehrsstau führte.



Gründlich

Auch eine Möglichkeit, die Straße zu reinigen, die Fahrbahn wird einfach abgefräst. ;)

Text an der Bushaltestelle Richtung Innenstadt:

"Die Haltestelle Bülowplatz kann an den Tagen Dienstag 18.11.08 bis Donnerstag, 20.11.08 in der Zeit von 8.30 Uhr bis ca. 19 Uhr nicht bedient werden. Grund sind Fräs- und Asphaltarbeiten im Kreis. Als nächstgelegene Haltestelle nutzen Sie bitte auch die Haltestellen an der Brühler Str. der Linie 684 und an der Schützenstraße Linie 683."

Der Hinweis auf die Linien 683 und 684 sorgt bei den Fahrgästen allerdings für Verwirrung. Man könnte nämlich annehmen, die Linie 681 fällt komplett aus. Daß es nicht so ist, sieht man auf dem unteren Foto:

 

Kreisverkehr aufgehoben.



Konrad Adenauer...

...ein Portrait von Salvatore Dali, aus der gleichnamigen Ausstellung der Firma Evertz, die heute, 16.11., zu Ende ging. - Eine typische Anekdote des ehemaligen Bundeskanzlers: Als der "Alte" den Architekten die Leviten las.

Das Auge...

...des Malers. - Foto: Michael Tettinger



Es ist...

...nicht immer alles so wie es scheint. So auch bei der Holografie - Eine Faszination in der Dritten Dimension.

 

...



Vitamin C-Spender

Da ich den fantastischen Sonnenuntergang heute verpasst habe, muß eben etwas anderes rotes als Foto herhalten. ;) Die zur Familie der Ölweidengewächse gehörige Frucht ist neuerdings in aller Munde. Was gibt es nicht alles: Sanddorn-Gelee, -Likör, -Saft, -Marmelade, -Grog, -Rum, -Tee, -Zucker, -Bonbons, -Wein, -Öl, -Essig, -Senf, -Sirup, -Gebäck und -Kosmetik. Hab' ich was vergessen?



Hauswächter?

Lächelt die Buddafigur? Denn sonst könnte demnächst evtl. meine neue Kamera den Dienst verweigern. Las ich doch gestern in einem Testbericht daß einige Geräte mit einer "Smile-Shot-Funktion" ausgestattet sind, d.h. der Apparat löst erst dann aus, wenn der Abgelichtete fröhlich dreinschaut.



Suchbild

Wo ist der Hund?



Ton in Ton

Für 10 Fotos war meine Knipse heute mal wieder gut, danach habe ich sie spazieren getragen. Deshalb keine Bilder von Läufern bzw. Läuferinnen in kurzen Hosen und Hemdchen (brrrr) beim Müngstener Brückenlauf, einer Gedenktafel, einem tollen Aussichtspavillon, Rehen und einem slowakischen Hirtenhund der dauernd gestreichelt werden wollte.

Welche neue Kamera solls denn nun sein? Olympus, Panasonic, Canon, Sony, Kodak? Mein Gehirn beschäftigt sich derzeit nur mit Megapixel, ISO, Zoom und Autofokus. Mir schwirrt der Kopf!



Lange dauerts nicht mehr...

Ein heftiger Windstoß und die Bäume sind kahl.



Dorper Kirche

...



5. November 2008

Der Grund für diese Aufnahme? Keine. Meine Kamera funktionierte mal wieder...

Was gibt's sonst neues? Barack Obama gewinnt klar die Wahl gegen John McCain und zieht als erster schwarzer Präsident ins Weiße Haus. Die Erwartungen an den Nachfolger von George W. Bush sind hoch. Bush hat allerdings auch was zu feiern. Er hat heute Hochzeitstag - den 31.





Laubfänger

...



Allerheiligen - Allerseelen

Gedenken an Verstorbene, ehemalige Freunde, verpaßte Gelegenheiten, falsche Reaktionen, verschwendete Sympathien, verlorene Zeit...



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?