Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2010 - Seite 14: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Frau Holle

...trifft schon ihre Vorbereitungen, der Winter ist nicht mehr weit. Die derzeit sonnigen und warmen Oktobertage können nicht darüber hinwegtäuschen.

Die neue Fahrrad-Schotterpiste von Theegarten nach Müngsten scheint gut genutzt zu werden, bergab sowie bergauf. 260.000 Euro soll der Ausbau gekostet haben. Für Beschilderung und ein paar Bänke hat das Geld aber wohl nicht mehr gerreicht. Übrigens, den Ausblick vom Theegartener Kopf nach Remscheid und Wuppertal gab es immer schon.



Objektiv

...gesehen - dieses Teil hat was.

Am heutigen "Sommertag" war mir mal wieder nach Nordseeluft. Obwohl man das salzhaltige Aerosol auch im Bergischen Land inhalieren kann, ist der Ort jedoch kein Ersatz für den schönsten Sandhaufen Deutschlands.



Jäger

...an der Wupper.



Es gibt solche Tage

...an denen man/frau sich den ganzen Tag die Schuhsohlen abläuft, um am Abend zu dem Ergebnis zu kommen: Außer Spesen - nix gewesen.



Spion

Stille Beobachterin war ich heute bei einer Fundsachen-Versteigerung an der Gasstraße, welche Geld in's marode Stadtsäckel bringen soll. Diverser Elektronikschrott, sowie Sporttaschen und Rucksäcke (mit Überraschungseffekt), gingen weg wie warme Semmeln. Allerdings waren Fahrräder der große Renner - wobei ich mir überlege, wieso man so ein Teil irgendwo vergessen kann.



3. Oktober - Super (Sommer) Sonntag

Alles, was mindestens zwei Beine oder Räder hatte, war heute unterwegs.



Schau mir in die Augen Kleine(s)...

Jetzt!

Im Atelier PESTProjekt (Güterhallen) eröffnete heute eine Ausstellung von Günter Gries. Bis einschließlich 30.11.2010 sind die Bilder des Künstlers zu den üblichen Öffnungszeiten zu sehen.



Grünanlage

Letzte Bemühung, ein paar Rasenhalme zu kürzen: 11.6.2010. Seitdem ist Pause - trotz Plan welcher Bewohner mit Mähen an der Reihe ist. Aber ich hoffe, die freundliche Aufforderung des Vermieters an die Hausgemeinschaft wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.



Ganz sicher...

"Das Leben kommt auf alle Fälle aus einer Zelle,
doch manchmal endets auch - bei Strolchen - in einer solchen."
Zitat von Heinz Erhardt (Die Zelle).



Na, braut...

sich hier was zusammen?.

Von heute, Montag, 27.9. bis einschließlich Mittwoch, 29.9. ist die Müngstener Brücke auf dem Streckenabschnitt Solingen - RS-Güldenwerth gesperrt. Ich bin gespannt, welche Ergebnisse der Belastungstest bringt.



GlückLich(t)

Ist der Stadt ein Licht aufgegangen?

Ein Hauch von Venedig präsentierte die 'Compagnia dei Folli' am vergangenen Samstag auf dem Neumarkt. Mit einem Mix aus Schauspiel, Tanz und Akrobatik plus einer Komposition aus Farben und Musik, bezauberte die sizilianische Gruppe (die jedes Jahr den Karneval in Venedig eröffnet), das Solinger Publikum.



Das Wochenende

...ist manchmal so bunt wie ein Regenbogen.



Flieger

Runter kommen sie alle...

Auf Initiative der CDU soll der Bahnhofsvorplatz (derzeit Bremshey-Platz) in Ohligs bald "Platz der Deutschen Einheit" heißen. Manche Solinger Politiker scheinen auf dem Höhenflug und vergessen dabei die wirklichen Probleme unserer 'Groß'-Stadt.



Logik

Aha, Milch und Käse sind jetzt also in der Rebensaftabteilung zu finden.

Kürzlich in den Güterhallen. Künstler: "Hast Du Lust zu Schnitzen"? Ich: "Hm, ich weiß nicht...". Künstler: "Dann hast Du Lust!"



Industrienatur

Bauwerkreste der ehemaligen Stahlindustrie. Zu sehen auf einem archäologischen Feld im Bochumer Westpark.



Route Industriekultur

Wer mit der Straßenbahn Linie 302 von Bochum Hbf nach Gelsenkirchen unterwegs ist, sollte nicht versäumen unterwegs mal auszusteigen und sich die Umgebung umzusehen. Es lohnt sich.

Der Bahnhof 'Bochumer Verein/Jahrhunderthalle' z.B., deren Wände mit jeder einfahrenden U-Bahn in anderen Farben angestrahlt werden, soll an die Glocken- und Gußstahlfabrik "Bochumer Verein" erinnern, die bis 1970 direkt neben dem Eingang des U-Bahnhofs ansässig war.



Im Handumdrehen...

habe ich heute mein Diplom als Scherenkontrolleurin erworben. Die einzige Aufgabe bestand darin, eine Schraube festzudrehen. Uff...



Erlebe Deine Stadt!

Hinter die Kulissen der Müllverbrennungsanlage durften heute Interessenten im Rahmen der Aktion 'Solingen 24 Stunden Live" blicken.

Abfallverbrennung

Blick in die Hölle...

Schaltzentrale

Fernsehen bei der Arbeit. Schade nur, daß das Programm etwas einseitig ist.



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?