Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2009 - Seite 10: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Kanadagänse

...bei einem Familienausflug in's Grüne. - Mein Ausflug ging heute an den Rhein, nach Baumberg. Benutze ich meinen fahrbaren Untersatz zu wenig oder fehlt es mir mittlerweile an Geduld? Jedenfalls empfinde ich Autofahren derzeit nur noch als Streß.



Guten Appetit!

Gebackene Holunderblüten
Aus Eier, Mehl, Milch, etwas Salz einen dünnflüssigen Pfannkuchenteig herstellen. Die vorher gewaschenen und auf Küchenpapier getrockneten Holunderblüten hineintauchen und mit dem Stiel nach oben in der Pfanne backen. Es muss ausreichend Fett in der Pfanne vorhanden sein. Wer mag, kann die Holunderblüten anschließend mit Zucker betreuen.



Wicked Game

Mir reichts...



Sackgasse

...

 

...



Rundkurs

Haltestellenplan für den ZOB (Zentraler Omnibus Bahnhof). - Ist Solingen jetzt eine Großstadt?



Bank(en)krise

...in Ketten gelegt. Sitzgelegenheit am neuen ZOB in Solingen-Ohligs.



Wahlk(r)ampf

Die Grünen haben wohl vor, sich mit ihrem WUMS selbst abzuschießen und gehen schon mal in Deckung.

Der heutige Frühlingstag - ein Sommertraum. Mit knapp 30° gab es heute, 25.5., den bisher wärmsten Tag bis es sich am späten Nachmittag zuzog. Mehr als die berühmten Tropfen auf den heißen Stein fielen aber nicht.



Bullshit

"Es ist Unsinn, Türen zuzuschlagen, wenn man sie angelehnt lassen kann."
(James William Fulbright)



Mahlzeit

Von einem Teilstück der Wuppertaler Sambatrasse kann man/frau einen Blick auf das Tigergehege des Zoos werfen. Leider ließ sich keine der Großkatzen blicken.

Was war heute, 23.5., sonst noch los? In Sonnborn gab es einen Trödel- und Klöngelsmarkt, in Barmen kann man noch bis morgen "Live" dabei sein und Wolfsburg ist Deutscher Fußballmeister. Außerdem: Deutschlands neuer Bundespräsident ist der alte.

Letzte Info: Jörg Kachelmann verspricht für morgen den bisher heißesten Tag des Jahres.



Bruch

Die Mauer in den Köpfen vieler Menschen ist nicht so leicht zu durchbrechen.

-

Meine Nachbarin verwechselte beim Einparken auf den Bürgersteig den Rückwärts- mit dem 1. Gang und versetzte mal eben die Mauer vor unserem Haus. - Warum ich diese Begebenheit hier berichte? Es gab heute sonst nichts zu dokumentieren. ;)



Freiluftbühne

Nur wer aufgefangen wird, kann sich auch fallen lassen.



Achtung! Lauschangriff!

So wie dieser Tretminenleger hätte ich mich nach getaner (vierstündiger) Arbeit am liebsten auch auf meinen frisch gemähten Rasen geflezt. Aber leider...



Ab in die Tonne -

- mit der Erziehung. Mancher Nachwuchs scheint keine genossen zu haben. Mein Namensschild wurde entfernt. Bonbonpapier, Eisstiele und anderer Müll wird immer mal wieder in meinem Briefkasten anstatt in der Restmülltonne entsorgt. Das Zeug fliegt dann, wenn ich meine Post entnommen habe, auf die Erde. Dort scheint es sich dann in Luft aufzulösen, d.h. es verschwindet nach einigen Tagen. Zu dem Spuk fällt mir nur eins ein: "Wer sich ärgert, büßt für den Fehler des anderen." Also....



Blick von der Brücke...

...Richtung Schaberg Bahnhof. Der Haltepunkt läßt sich allerdings in der Ferne nur erahnen. Die Regionalbahn passiert gerade die Windfelner Brücke und fährt weiter zum Bahnhof Mitte.



Gräser

Die Pollen fliegen. Derzeit sind Gräser die Übeltäter, die Allergikern zu schaffen machen.

Heute fand ich an einem Wanderweg mitten im Wald, unweit des Umspannwerkes Halfeshof, seltsame Mauerreste. Welches Gebäude mag hier einmal gestanden haben? Ein kleiner Teich ist auch noch vorhanden.



Kontrastprogramm

"Rod Masons Hot Fife" - ein Grund mal wieder das Ohligser Dürpelfest zu besuchen. Für das leibliche Wohl sorgten Alt und Reibekuchen.

Später gab es dann noch einen kurzen Abstecher zum Balkhauser Kotten; "amici della musica" sangen Stücke aus dem 15.-18. Jhd. und Lieder aus dem Bergischen Land.



Von Brügge nach Brück - oder 10 Wagen ostwärts

Ein historischen Vorbildern nachempfundener Siedlerzug mit Planwagen überquerte heute, 16. Mai, den Rhein bei Leverkusen-Hitdorf und zog zum Reiterhof Gut Blee in Monheim. Von dort soll es morgen gegen 9 Uhr nach Wermelskirchen weitergehen.

Vor 850 Jahren suchten viele Flamen ihr Glück im Osten und zogen mit Planwagen vom belgischen Brügge nach Brück an der Elbe. Der Treck, der an die Besiedlung der Mark Brandenburg durch Flamen, Seeländer und Brabanter erinnern soll, startete am 4. Mai in Brügge. An der abenteuerlustigen Reise nehmen insgesamt zehn, nach Modellen aus dem 12. Jahrhundert nachgebaute Planwagen, 20 Kaltblutpferde sowie ein Begleitteam teil.

Der Zufall wollte es, daß eine Freundin und ich den Zug auf einem der Wagen ein kleines Stück begleiten durften. Den Weg mit der Fähre über den Rhein und von dort aus nach Gut Blee habe ich an anderer Stelle dokumentiert.



Butterblumig

...



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?