Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2009 - Seite 15: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Provisorium

Der Briefkasten befindet sich zwischen Tür und Fußboden. Für größere Sendungen dürfte es allerdings etwas problematisch werden.

Vorübergehend muß ich mich aus meiner Küche verabschieden und tippe deshalb ab heute mehr schlecht als recht im Wohnzimmer. Aber was tut man nicht alles für ein lange ersehntes Freiluft-Solarium.



Schutzhülle

...entfernt und entsorgt. Die Stadtreinigung wird's schon richten.



Zeitzeichen

Zersetzungsprozess.



...

Wenn über eine Sache mal Gras (Moos) gewachsen ist...



...

(Gegen das) Vergessen.



...

Was haben Elvis, Isetta und "Die Hochzeit des Figaro" gemeinsam?
-
...auf einem Wanderweg zwischen Langerfeld und Kemna.



Blau-Gelb

Ist die FDP in's Ohligser Rathaus eingezogen?

Skulpturen in Form von Pflanzen oder Bäumen sind anscheinend beliebt - weil pflegeleicht.



<

Zum Läuten...

bitte Ziehen.

Wenn's geht, im Cha-Cha-Cha-Takt. ;)



Wahlk(r)ampf

OB? Brauch' ich nicht.

Solingen versinkt derzeit in einer Flut von Wahlwerbung. Im Umkreis meiner Wohnung sind sämtliche Bäume und Laternenpfähle damit "geschmückt".



Gladiolen...

Hummel im Abflug

 

 

 

- und bei der Nahrungsaufnahme.

 

 

 

...und Sonnenblumen auf einem Acker bei Leichlingen. Dahlien sind auch im Angebot.

"Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich."
(Aus Afrika)



Temperaturanstieg

Bisher hatte ich nicht geglaubt, daß sich der Klimawandel so rasant vollzieht. Eben noch 20° auf dem Außenthermometer am heimischen Wohnzimmerfenster - 10 Minuten später 28° in der Solinger Innenstadt. :o

Nach den Unwettern der vergangenen Woche gibt es nun wieder ein paar freundlichere Tage. Mal abwarten, wie lange...



Ansichtssache

Was sieht der Betrachter?

Dem "April"-Wetter und meiner Müdigkeit trotzend habe ich heute die Nase doch noch in den Wind gehalten und dem Röntgen-Museum in Remscheid-Lennep mal wieder einen Besuch abgestattet. Wer es sich ebenfalls in nächster Zeit ansehen möchte sei gesagt, daß nicht alle Räume zugänglich sind, da derzeit umgebaut wird.



Verlorenes

...Herz. - Auch Tage kann man verlieren, wie ich heute erfahren mußte. Da hatte mir eine Ärztin vor ein paar Tagen ein falsches Rezept ausgestellt, gemerkt habe ich dies erst als ich heute eine der Pillen einnehmen wollte. Also, Anruf in der Praxis. Anschließend Fahrt nach Ohligs. Tausend Entschuldigungen: "Uns sind durch eine Softwareumstellung komplette Tage verschwunden und somit auch die letzten Rezepte." Klasse!



Astrologisches

Leo - Löwe 23. Juli - 23. August. Heute tritt die Sonne in das Tierkreiszeichen Löwe.

Sterndeuter schreiben den in diesem Sternzeichen geborenen Personen folgende Eigenschaften zu: Selbstbewusstsein, Stolz, Dominanz, Optimismus, Idealismus, Mut, Ergeiz, Ausdauer, Organisationstalent, Impulsivität, Genußsucht, Herrschsucht.

Freundschaftszeichen: Waage, Schütze, Widder, Zwillinge.

Die schöne Welt des Scheins.

Und so war nach 7 Jahren Schluss mit lustig.



Room with a view



Von meinem Kaffeesatzleser hatte ich heute folgendes im eMail-Postkasten: "Venus und Saturn im Quadrat. Stiften Sie Frieden! Vormittag: Als ob die Menschheit für einen Tag in Schieflage geraten wäre. Heute macht jeder dem anderen einen Vorwurf. Keiner will seinen Anteil Schuld erkennen, geschweige denn zugeben. Nachmittag: Sie sind allerdings eine rühmliche Ausnahme. Sie wirken heute als Vermittler zwischen Parteien, die sich aufreiben. Sie beruhigen. Abend: So eine freudige Überraschung! Wer hätte das gedacht!"

Tja, wer hätte gedacht, daß diesmal alles zu- bzw. eintrifft. Die Streithähne wurden von mir wie vorgesehen beruhigt und die angekündigte freudige Überraschung traf auch ein, zwar schon gegen Mittag, aber 99% Trefferquote sind ja auch schon was. Alles in allem ein Friede-Freude-Eierkuchen-Tag. Was will man mehr als harmoniesüchtiger Fisch? ;)

Foto: Fußgängerbrücke über die Gleise am alten Solinger Hauptbahnhof, heute als "Event Location" genutzt.



Schritte

"Nur ein kleiner Schritt für den Menschen, aber ein großer Schritt für die Menschheit", sagte Neil Amstrong, als er vor 40 Jahren als erster Mensch den Mond betrat. Was für ein abgedroschener Satz, ging mir damals durch den Kopf. 1969 war ich übrigens an dem Spektakel wenig interessiert; die Nacht der Mondlandung habe ich verschlafen. Heute ist das Gegenteil eingetreten und ich verfolge fast jede Sendung im TV über das Thema Raumfahrt & Co. Den Berichten von Ulrich Walther z.B. könnte ich stundenlang zuhören...

Foto: Kreuzgang am Essener Dom



Großkatzen,

ich spreche hier aber nur von den zweibeinigen, sollte man die Krallen stutzen oder die Beförderung in den öffentlichen Verkehrsmitteln untersagen! Gegen obigen Vandalismus ist die Unsitte, Schuhe auf den Sitzen abzustellen, noch harmlos.

 

...



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?