Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2012 - Seite 7: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Lebensgefahr

Geschätzte fünf Minuten fixierte dieser rote Müter sprungbereit mitten auf der Fahrbahn liegend einen am Straßenrand sitzenden Artgenossen, erhob sich dann aber langsam und trotterte in eine andere Richtung davon. Der Bedrohte blieb sitzen wo er war, machte aber einen langen Hals und fauchte dem Gegner hinterher.



Rätsel

In welcher Jahreszeit befinden wir uns?



Kölsche Tön'

...auf dem Solinger Neumarkt.

Die Kölner Band "Die Räuber" spielte am Sonntag zum Abschluß des Stadtfestes.

 

Auch die 'Offiziellen' waren begeistert.



Ententeich

Obwohl sich meine Augen in den letzten beiden Wochen in Olympische Ringe verwandelt haben, bin ich ein wenig traurig daß die Spiele am Sonntag zu Ende gehen. 84 Medaillen war die Vorgabe für unsere Teilnehmer, 49 sind nun Realität. Tja, Sportler sind halt keine Maschinen. Zumindest Thomas Lurz rettete die Ehre der deutschen Schimmer im Langstreckenschwimmen, hat dabei Gold nur knapp verpasst. Eine super Leistung!



Echt. Scharf. Solingen.

Trocken war heute nicht nur das Wetter. Angesaugt und abgefüllt vom Solinger Oberbürgermeister schmeckte den Besuchern des Weinfestes der 2011er Riesling aus der Pfalz noch mal so gut. ;)



Kleinkunst

...am U-Bahnhof Ehrenhof/Tonhalle.



Suomer

...



Zwei

...

 

...meiner derzeit liebsten Fotomodelle.



Zukunft ohne Menschen

...am 'Dickenbusch' in Solingen.



Schweizer Berge

...im Klingenmuseum und Apache im Botanischen Garten - Sonntag, 29. Juli. 2012.



(Un)Passend

Geplant ist, daß die Müngstener Brücke nach Abschluß der Reparaturarbeiten einen neuen Anstrich erhält. Dabei sei Grau/Blau im Gespräch, las ich gestern in der örtlichen Presse. Wenn das so realisiert wird, wäre es folgerichtig, daß das "Haus Müngsten" dann ebenfalls ein neues 'Outfit' bekommt, oder? Hatte man doch dieses Gebäude damals extra mit Roststahl verkleidet, damit es sich der Brücke anpasst.



Stoßgebete

...werden selten erhört, heute um 16.30 Uhr hat es mal geklappt.

Was ist noch erwähnenswert? - Um genau 16.55 Uhr wurde der 5-Tage-Sommer mit Blitz und Donner beendet. - Hunde dürfen wieder frei im Wald herumtollen, allerdings nur auf den Wegen. Aber wissen das auch die Vierbeiner? - Die Spiele der 30. Olympiade werden in London eröffnet.



Nahrungsaufnahme II

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. - Hätte mich der Dompfaff hinter der Fensterscheibe bemerkt, hätte ich ihn nicht beim Fressen ablichten können.



Grillwetter

Heiß soll es in den nächsten Tagen werden. Bleibt der Sommer nun endlich oder macht er wieder nur eine Stippvisite?



Nahrungsaufnahme I

(Klingen)Städtische Müllbeseitigung.



Namen

...sind keineswegs Schall und Rauch; der Name identifiziert. Werde ich mit meinem Namen gerufen, weiß ich, daß nur ich gemeint bin.

Selbst hatte ich heute nicht an meinen Namenstag gedacht. Schön, daß ich daran erinnert wurde.



Aalschokker

Über zwei fest verankerte Schiffe und einem Ponton sollen in nächster Zeit wieder, wie früher, Fußgänger und Radfahrer die alte Wuppermündung in Leverkusen-Rheindorf überqueren können. Die Wiedereröffnung der historischen Brücke findet am 26.8. statt. Mehr zum Thema -> Schiffsbrücke



Freitag, 13.7.2012

Der Rohbau des noch namenlosen Einkaufszentrums in der Solinger Innenstadt ist noch nicht hochgezogen, da werden ein paar Meter weiter schon im Schaufenster eines Einzelhändlers die neuen Einkaufswagen präsentiert.

Der Sommer macht Urlaub - in Afrika. Zu verdanken haben wir das nass-kalte Wetter Tief Mina und ihren Nachfolgerinnen.



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?