Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


 Bilder 2020: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)

 

 

Trotz Pandemie -

Allen eine frohe Weihnacht.



Solingen-Burg

Unterburg erhält nächstes Jahr neue Straßenlampen - Die Umstrittenen modernen Leuchten an der Eschbachstraße werden abmontiert. Kostenpunkt 35.000 Euro.



13.12.2020 - 3. Advent

Nach dem 1. am 16.3., und einem gemäßigtem im November, der die Corona-Neuinfektionen jedoch nicht gesenkt hat, hat heute die Bundesregierung den 2. Lockdown beschlossen. Am 16.12. werden wieder die Geschäfte geschlossen - bis 10.1.2021. Verlängerung offen...



8.11.2020 - 15.41 Uhr

Die S 7 nach Remscheid hat Verspätung. Um den Zug noch fotografieren zu könnten habe ich gewartet - und meinen Bus verpasst.



Abstand

Solingen scheint da vorbildlich...



Kopfstand

Vordereinstieg gesperrt. Lesen kann das der Fahrgast aber erst, wenn er einen Handstand macht.



Herbst

 

Blick von der Müngstener Brücke - aus dem Fenster der S 7 Richtung Solingen.



Sonne

 

...satt.

 

Die letzten schönen Tage. Am 22.9. ist Herbstanfang.



Tuffi

...in der Wupper

Zwischen Adlerbrücke und Alter Markt



Langweilig

 

Der Hinweis zur Mund-Nasenbedeckung läuft an deutschen Bahnhöfen derzeit in Endlosschleife. Wie wäre es mal mit etwas Neuem, z.B. wann der Zug kommt...



Die Wölfe sind los...

 

Rainer Opolka war mit seiner Ausstellung 3 Tage in Solingen. Um was es dabei ging ist in der örtlichen Presse zu lesen.



26.7.2020

Blick vom Triangle auf Köln



25.7.2020

Köln - Dom



18.7.2020

Unkel am Rhein - Das Sommerferien-Programm der Deutschen Bahn machte es möglich.



Rheinländer - Deutscher - Europäer

Privat



Wohnhaus

Das Adenauer-Haus in Rhöndorf. Wegen der aktuellen Lage derzeit nur von Außen zu besichtigen. Durch die Fenster gibt es aber trotzdem einen Blick in's Innere...



Cadenabbia

In der Gedenkstätte unterhalb des Hauses erhält man außerdem einen interessanten Einblick in sein Leben - beruflich wie privat. Der Besuch hat sich gelohnt.



28.6.2020

Erst als ich den Duft wahrnahm, schaute ich hin...



RRX

Selten war ich so komfortabel auf dem Weg nach Wuppertal...



5.6.2020

Walderdbeeren



Genau

...



27.5.2020

Ohne Worte...



Wühltisch

 

Ja, ist denn schon Schlussverkauf?



10.5.2020

 

Mein Blattkaktus belohnt mich dieses Jahr wieder mit schönen Blüten.



Die neue Gesichtsbekleidung...

 

Ab 5.5. durften Frisöre wieder öffnen. Manche scheinen sich damit aber schwer zu tun, denn einen Termin habe ich bei meinem Anruf leider nicht bekommen. Ich würde angerufen, wenn ...

Weitere Lockerungen gibt es ab 11.5., z.B. bei Gaststätten und Restaurants.

 

...

Hoffentlich...



Schöne Gasse

Aha...



CORONO!

Abstand halten und in die Armbeuge niesen ist derzeit das Gebot der Stunde.



Wupperstein

Gefunden heute, 12.4.2020, auf dem Weg von Schaberg zur Müngstener Brücke.

Wer mehr über das Projekt "Wuppersteine" erfahren möchte, gibt das Wort im Internet einfach in eine Suchmaschine ein.



Trotz allem...

 

Ostern findet statt - aber dieses Jahr vielleicht ein bißchen anders.

 

Allen Besuchern schöne Feiertage!



Physisch distanziert

...habe ich mir heute ein paar Sonnenstrahlen gegönnt.



Sonnenbänke

Heute habe ich direkt mal eine davon besetzt...

In die Supermärkte und Discounter kommt man derzeit nur noch mit Einkaufswagen - als Abstandhalter.
Allerdings - daß der Griff eines Einkaufswagen als wahrer Hort für Keime, Bakterien und Viren aller Art gilt, dürfte bekannt sein. Desinfektionspray oder Tücher zum Reinigen der Griffe sucht man aber vergebens, zumindest bei Aldi.



Corontäne

Eine Ausgangssperre gibt es nicht. Man darf noch zum Einkaufen und an die frische Luft. Aber wo soll/kann man spazierengehen, wenn alle Parks gesperrt sind?

Update 26.3.2020 - Seit heute sind die Parks wieder gelöffnet... 



Einladung...

für Schwarzfahrer.

Die Angst vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus macht auch vor dem ÖPNV nicht halt. Um das Personal vor Infektionen zu schützen, haben die Stadtwerke Solingen beschlossen, daß Fahrgäste in den Bussen ab sofort nicht mehr vorne, sondern nur noch an den hinteren Türen einsteigen dürfen. Fahrkarten können somit natürlich auch nicht mehr verkauft werden.



Verrückt

Leere Regale wohin man schaut. Erst im vierten Geschäft bekam ich heute Küchenrollen. Die Angst der Menschen vor dem Corona-Virus machts möglich.



Aschermittwoch

Hurra - erster Schnee des Winters 2019/2020. Aber die weiße Pracht wird wohl nicht lange liegen bleiben, denn die Temperaturen sollen in den nächsten Tagen wieder steigen.



Alles

...für die 5. Jahreszeit gibt es noch bis Dienstag, 25.2.2020 in diesem Remscheider Spezial-Geschäft. 



Ein-, Aus-, Durch- und Rückblicke



...am 17.2.2020.



On Tour

...lautet der Titel dieses Bildes von Ingeborg Saes. Zu sehen gab es auch in diesem Jahr wieder die Ausstellung "Kunstgenuß 60+" im Theater der Stadt Solingen. 

 

Die "Tour" durch die Ausstellung hat mich übrigens so gefesselt, daß sie mich nicht mehr gehen lassen wollte. Die Ausgangstür war nämlich so eingestellt, daß sie Besucher zwar rein, aber nicht mehr raus ließ. Mir blieb also (mit noch einem Ehepaar, das vor demselben Problem stand) nichts anderes übrig, zur warten bis ein weiterer Besucher die Tür von der anderen Seite erneut öffnete.    



Gibt es Leben im All?

Dieser interessanten Frage ging die Show "Ferne Welten - Fremdes Leben" am 11.1. um 15 Uhr im Galileum Solingen nach. Die Antwort blieb allerdings offen.

Da es nicht bei diesem einen Besuch bleiben soll, habe ich mir vorgenommen, zur nächsten Veranstaltung ein Nackenstützkissen mitzunehmen...



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?