Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2011 - Seite 11: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Die Warterei hat ein Ende...

Heute, 21.9.2011, stellten die beiden Investoren Sonae Sierra und MAB auf einer Informationsveranstaltung im Theater das neue Shopping-Center vor, welches auf dem ehemaligen Karstadtgelände entstehen soll. Die Fertigstellung des Einkaufszentrums, das derzeit noch namenlos ist, ist für Ende 2013/Anfang 2014 geplant.



Gänsewein

...schlürfender Entenvogel.

An die 100 Wildgänse hatten sich auf einer Wiese im Düsseldorfer Volksgarten zum Fressen niedergelassen, und ließen sich auch durch die zahlreichen Spaziergänger nicht stören. Einen Knirps mit Fahrrad konnte ich erfolgreich davon abhalten, die Tiere aufzuscheuchen...

Da ich hier öfter mal meinem Ärger über die Deutsche Bahn und deren Bedienster Luft mache, möchte ich mich heute bei dem freundlichen Zugführer bedanken, der extra für mich noch mal die bereits geschlossenen Türen der S1 öffnete. :)



Huānyíng!

"Wer das Lernen liebt, der ist dem Wissen nahe."
(Konfuzius)

Ich hätte Lust, wieder etwas Neues zu beginnen...



Moonlight,

die Nacht ist schön - Moonlight, unsagbar schön...

Um 2.00 Uhr zeigte das Außenthermometer noch 21 Grad. Wer geht da schlafen?

-

Heute vor 10 Jahren für die USA, vor 11 Jahren für mich - ein schwarzer Tag.



Straßentheater

...auf dem Solinger Zöppkesmarkt. Die Gruppe 'Selten Selters' bot in diesem Jahr außer Trödel ein Programm mit dem Thema "Die 80er Jahre". Auch der WDR mit Reporter Christian Licht ließ sich die Show nicht entgehen...



Wer jetzt kein Haus hat,

baut sich keines mehr...

Der WDR meldete heute, 8.9.2011: "Um 21.02 Uhr bebte im Westen von Nordrhein-Westfalen die Erde. Nach Angaben der Erdbebenstation Bensberg befand sich das Epizentrum in Goch. Das Beben hatte eine Stärke von 4,4 auf der Richterskala." - Auch in Solingen soll es gewackelt haben. Ich selbst habe allerdings nichts davon gemerkt.



Bon(n)-Bon(n)

Deutsche Geschichte im 'Haus der Geschichte'.

Der Aktion "Du misch auch" hatte ich es zu verdanken, daß ich mich mal wieder im 'Haus der Geschichte' umsehen konnte. Eine gute Bahnverbindung machte den Tag perfekt!



Jazz-Frühschoppen

Der Heimatverein Solingen-Gräfrath lud ein - und Rod Mason kam. Diesmal allerdings nur mit vier anstatt seiner 'Hot Fife'. Where was the piano player?



Prioritäten

Das Langenfelder Flugplatzfest habe ich in diesmal nur am Rande wahrgenommen. Schuld daran waren andere Aktivitäten meinerseits und der um 1/3 gestiegene Eintrittspreis. Außerdem - was wurde dieses Jahr geboten was nicht schon im letzten Jahr zu sehen war?



Köln-Marathon

42,195 Kilometer war ich zwar heute nicht unterwegs, 6 (4 1/2) Stunden schon...



Hingucker

Gute Idee - Gestaltet man die Fußgängerbereiche optisch bunter, fallen auch die Leerstände nicht so auf.

Heute hat nun auch der meteorologische Herbst begonnen - den gefühlten haben wir ja schon seit Wochen...



Magische Momente

Wer spektakuläre Fotos und erdgeschichtliche Objekte betrachten möchte, empfehle ich die Ausstellung 'Magische Orte' im Gasometer Oberhausen, die noch bis Ende Dezember zu sehen ist.

 

 



Schlammbad, Meiler + Regenbogen

Ungefähr 90% der Holzkohle konnte bisher geerntet und verkauft werden, der Rest wird in den nächsten Tagen (wenn denn der Regen mal ausbleibt) herausgeholt. Heute fahren die Köhler nach Hause, kommen aber gerne nochmals nach Solingen - wenn sie wieder eingeladen werden. Holz für den nächsten Meilerbau ist jedenfalls noch reichlich vorhanden...

 

Regenbogen trifft Brückenbogen.

Trotz einiger Unbill wurde es doch noch ein schöner Tag...



Waldkautz, Drüsiges Springkraut und Zwergenklippen

"In's Dunkel der Nacht" führte heute eine naturkundliche Expedition unter der Leitung von Jan Boomers. Vom Meiler aus ging es durch durch die Wupperberge. Die kurzweilige Wanderung hatte nur einen kleinen Makel, sie hätte eine Stunde früher beginnen sollen. Zum Glück traf ich nette Menschen, die mich nach Abschluss ein Stück des Weges in ihrem Fahrzeug mitnahmen...



Fast...

wäre ich draufgetreten. Auf meinem heutigen Spaziergang kreuzte ein Schuppenkriechtier aus der Familie der Schleichen meinen Weg.



Sonntag, 21.8.2011

Stimmt, ich hätte meiner Unlust nachgeben und zu Hause bleiben sollen...



Glut und Feuer

Im Wald Nähe Dorperhof wird derzeit eine Woche lang Holzkohle produziert. Der Meiler, der die ganze Zeit über besucht werden kann, wird am 27.8. geöffnet um die Kohle 'ernten'. Heute gab es noch als "Zusatzprogramm" Motorsägeschnitzkunst und eine Wupper-Tellerin, die ein paar Schritte weiter im Unterholz Bergische Sagen zum Besten gab und auch die Zuhörer ermunterte etwas zu erzählen. Leider bin ich im Erfinden von Geschichten ziemlich unbegabt, sodaß ich mich nach gut einer halben Stunde zur Wupper hin abseilte. Zum Nachdenken hat mich der Nachmittag aber dennoch gebracht...



Schwarzbraun

Letzte Nacht regnete es außer Katzen und Hunde auch Haselnüsse. Als ich heute aus der Haustür trat brauchte ich sie nur aufsammeln. - Dabei war mir bisher überhaut nicht bewußt daß am Nachbarhaus ein Haselnussbaum steht. Wie wenig man doch seine direkte Umgebung kennt... :/



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?