Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Bilder 2009 - Seite 18: Impressionen, Schnappschüsse, Ereignisse...

(die neuesten Fotos befinden sich immer oben)



Bekannte(s)

...auf dem Zöppkesmarkt zu treffen, ist nicht schwer. Mit begegneten an einem Stand Kaarl on Frie und "erzählten" mir ein paar Schnurren. Leseprobe?

Die Schnecke.
Kaarl und Frie sind bei den Stadtwerken beschäftigt und müssen am Schlagbaum einen Graben ausheben. Als sie die ersten Spatenstiche gemacht haben, zertritt der Frie eine große Schnecke. "Weröm deiß du dat dann?" fährt ihn der Kaarl an, "dat Dier hät dir doch nix gedonn." "Nix gedonn"? schimpft der Frie, "dat Biest hät mech ens genog geärgert, dat krüppt alt von der Gaßstrooten aan newer us her."

Die Reise nach Peking.
Der Frie möchte eine Reise nach China machen und verlangt am Schalter des Solinger Hauptbahnhofes: "Eimol ierschter Peking!" Der Beamte erklärt ihm, daß das von Solingen aus nicht möglich wäre, er möge es einmal von Düsseldorf aus versuchen. In Düsseldorf kann man dem Frie aber auch nicht helfen und verweist ihn nach Berlin. Dort endlich erhält er, nach Erledigung vieler Formalitäten, seine Fahrkarte nach Peking und kommt auch gut dort an. Als er nach drei Wochen nach Solingen zurückfahren will, geht er zum Hauptbahnhof in Peking und fragt: "Kann ich eine Fahrkarte nach Solingen haben?" Da fragt der Beamte lächelnd zurück: "Solingen Hauptbahnhof oder Solingen-Ohligs?"
(Quelle: Witze und Schnurren in Hochdeutsch und Solinger Mundart. Gesammelt und nacherzählt von Heinz Weyersberg im Selbstverlag.)

Noch ein Witz gefällig?
Verpasst - Oder warum steht auf dem Display KÖLN, und nicht PAUSE?
Der Bus ist leer, der Fahrer nicht zu sehen. Die Abfahrtzeit ist am Abfahrtmonitor mit 11.55 Uhr angegeben. Seit 11.50 Uhr stehe ich dort und warte. Es wird 11.55 Uhr - kein Fahrer in Sichtweite. Ich warte weiter. Es wird 11.56 h, 11.57 h, 11.58 11.59 h... - und noch immer kein Fahrer. Plötzlich, es ist 12 Uhr, sehe ich einen anderen Bus, ebenfalls die Linie 250 nach Köln, an mir vorbeifahren! Verdammt! Wo kommt der denn her? Mir schwant Übeles... Sollte der andere möglicherweise hinter diesem gestanden haben??? Dem war wohl so. Und jetzt? Mein Gehirn läuft auf Hochtouren; soll ich nach Hause und mit dem Auto..., oder mit einem anderen Bus eine andere Strecke... Nein - in einer Stunde fährt (hoffentlich) der nächste...



Jedes Jahr

...am Zöppkesmarkt-Sonntag sind auch die Wupperflößer unterwegs. Hier hat das Floß der Gruppe "Treibgut" das Wehr am Wipperkotten bereits überwunden. - Und damit danach keine Langeweile aufkommt, gibt es an diesem Tag noch den "Tag des offenen Denkmals". (Freizeit)-Streß lass' nach.



"Lutherische Kirche", um 1870

- ein Ölgemälde von Rudolf Haag. (Quelle: Stadtarchiv) - Die Kirche sieht heute etwas anders aus.



...

 

Obwohl angekündigt, war eine Turmbesteigung nicht möglich.



Trödel, Trödel, Trödel - Zöppkesmarkt 2009

Alles soll zu Geld gemacht werden. Und wenn man nichts zu verscherbeln hat, muß ein anderes...

"Angebot"

...her. Internet - 3,00 € pro 30 Minuten.



Die drei Knirpse...

...auf dem Dreirad interessiert's nicht.



 

Jeder macht so gut auf sich aufmerksam, wie er kann. Hier die "Wupperpiraten" aus Solingen-Burg.



In der Liebesmühle...

der Gruppe "Selten Selters"scheinen Engel produziert zu werden - fantastisch!



Sprechstunde

Vorsicht! Wenn der Patient 3 mal klingelt, hat er womöglich Schweinegrippe.

Außerdem: Beim diesem Arzt gibt es eine neue Zeitrechnung - die Stunde dauerd nur noch 15 bzw. 30 Minuten.



Kulturgut

Hamstern Sie auch (Glüh)Birnen? - ICH lasse mir jedenfalls meine Lebensqualität NICHT von der EU verordnen.

Was war sonst noch... Ach ja, heute ist der 9.9.2009. Wer hat geheiratet?



Wer schaut denn da aus den Wolken?

Es ist wieder Flugplatzfest in Langenfeld-Wiescheid.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für den Eintrittsgutschein und den geliehenen Kamera-Chip bedanken, ohne den viele Fotos nicht möglich gewesen wären.



Ausgetauscht

Neue Wahl - Neuer Kopf.

 

Werbeplakat der CDU vor der Kommunalwahl.



Kringel-Kunst

Außergewöhnliche Verpackungen gehören nicht in den Müll.



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?